Projekt Duc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Projekt Duc

      Soderle.
      Hab heut mit dem zerlegen meiner Bella begonnen.

      vorher:
      [Blockierte Grafik: http://img341.imageshack.us/img341/7254/img20120101124834.jpg]

      1 Stunde später (mit hilfe meiner Tochter) :
      [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/7165/img20120101142105.jpg]

      Zu ihrem 20 Jährigen Geburtstag bekommt die gute eine Frischzellenkur.
      Der Motor bedarf dringendst einer Überholung, da sich meine hinterfahrer
      über den Öldunst beschwert haben. Bei der letzten ausfahrt waren's fasst
      ein viertel Liter auf 80km... :wow:
      Allerdings verbrennt er das Öl nicht, sondern drückt es am stehenden
      Zylinder raus.

      Des weiteren ist die kleine Verkleidung+Höcker und ein Superbikelenker geplant.
      >> So << in etwa soll das mal aussehen.

      Lacktechnisch bin ich mir noch nicht sicher, ob da auch was neues kommt.
      Interessant finde ich auch die Farbgebung der neuen Monster mit rotem
      Rahmen und silberner Lackierung.
      Weiß mit schwarzem Rahmen könnt mir auch gefallen...
      Mal sehen was mir da noch (beim Bierchen) einfällt. :gruebel:

      Aber erst mal muß das Herz wieder richtig schlagen. Dann sehen wir weiter.

      Ich halte euch auf dem laufenden....
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • Original von Hood
      Egal, welche Farbe, Hauptsache ROT!!


      Aber nicht mehr so, wie die letzten 20 Jahre. ;)

      Nach dem die Beschichtung vom Rahmen besser in Schuß ist, als gedacht,
      wird er wahrscheinlich auch weiß bleiben und nur Partiell ausgebessert.

      Zu den weißen Felgen+Rahmen könnte ich mir das IOM78-Design
      der 696er Monster vorstellen. >>KLICK<< :nicken:
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • Das denke ich auch.

      Ich möchte an der SS schon ein halbwegs "altersgerechtes" Design haben.

      In Weismain (Italofrühschoppen) hab ich eine SS mit gelben #46-Aufklebern
      und GP-Design gesehen. So was peinliches kommt mir nicht ins Haus.
      Dann schon lieber in die andere Richtung. ;)
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • [Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/6963/img20120108162818.jpg]

      Der Chefmechaniker ist mit dem Zerlegen fertig.
      Da sage noch mal einer, das kleine Mädchen nur DSDS und Pferde im Kopf haben.
      So viel technisches Verständnis hätte ich meiner kurzen (ehrlich gesagt) nicht zugetraut.
      Madame war mir wirklich eine Hilfe und sowas von bei der Sache. :top:
      Schrauben liegt ihr "etwas" mehr als Hausaufgaben. (woher se das wohl hat....) :nuts:

      Zum Krad:
      Es hat sich doch noch die ein, oder andere zusätzliche Baustelle aufgetan.
      -Einige Kabel+Stecker im Baum sind mehr als marode.
      -Das Pluskabel vom Anlasser ist mit selbigem eine untrennbare Partnerschaft eingegangen.
      -Das Federbein hat in der oberen Aufnahme etwas Spiel.
      Zwar ärgelich, aber reparabel.

      Nächste Woche geht's erst mal an den Motor...
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • @ Duc

      eigentlich finde ich es schon ein wenig schade dass Du die schöne "Ur-Gummiband-SS" so umbauen möchtest.
      Gerade die Ur Modelle mit weissem Rahmen und Felgen werden besimmt mal etwas wert werden.
      In einem sehr guten Zustand erreicht man jetzt schon um die 4000 Euro .....

      Aber was solls - musst Du wissen.
      Ich hab mal eine SS gesehen die war in der Mike Hailwood lackierung dagestanden.
      Der Besitzer hatte auch einen Rundscheinwerfer vorn und eine Zubehör Sitzbank (Höcker) im Original Design drauf gemacht.
      Sah klasse aus - hatte eigentlich Fotos davon - muss mal suchen ......

      Wenn Du eh schon den Rahmen draussen hast - lass den unbedingt kunststoffummandeln.
      das Strahlen kostet ca. 30 Euro - das Ummandeln ca. 80 Euro ..... ist also nicht teuer und der Rahmen sieht nicht nur gut, sondern perfekt aus.

      Nochmals mein Angebot - wenn du Hilfe brauchst .....


      @ Hood

      wenn man keine Ahnung hat .... einfach mal ..... na Du weist schon.

      Gerne kannst Du auch mal Dauertestberichte anderer Marken googlen - du wirst sehen - alle Marken kochen auch nur mit Wasser - selbst bei deiner Marke soll es ab und an Probleme geben.
      Wenn Du ne Phobie gegen die ein oder andere Marke hat - dann lass es halt einfach und erfreu dich lieber weiter an deinem Moped.

      Gruß woolie
    • Moin woolie.

      So dramatisch wird der Umbau gar nicht.
      Es ist ja nicht so, das man nicht wieder zurückbauen könnte.
      Die kleinen Verkleidungsteile und den SBK-Lenker möchte ich auf jeden Fall.
      Beim Höcker bin ich mittlerweile schon selber am zweifeln.

      Der Rahmen ist schon seit 10 Jahren gepulvert. Der ist (bis auf den Riss) besser
      in Schuß als gedacht und bleibt deshalb weiß. (Genau wie die Felgen)

      Die Hailwood SS hab ich im Duc Forum in der Galerie gesehen.
      Finde ich nicht schlecht, aber mein Umbau wird näher am Original bleiben.
      (Zumindest einfacher wieder in den Originalzustand zu versetzen)

      Zwecks deiner Hilfe. Mein Schrauber hat mich jetzt schon das zweite mal vertröstet.
      Wenn du Zeit und Lust hast, können wir den Motor gern bei dir/mir öffnen um eine
      Bestandsaufnahme machen. Allein möchte ich nicht, da ich weder die Spezialwerkzeuge,
      noch die nötige Erfahrung habe. (Den Motor an sich, hatte ich noch nie offen)
      Ich schick dir mal ne PN mit meiner Tel Nr.

      Ach und noch was:
      Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, das hier so gut wie alle Threads in denen
      die Marke Ducati erwähnt ist, gebetsmühlenartig verrissen werden und die
      "Endloskassette" vom Italoschrott eingelegt wird.
      Aus diesem Grund schreibe ich hier auch so wenig über Ducati und über meine 900 SS.
      Was ich mir dabei gedacht habe, es mit diesem Thread doch noch mal zu versuchen, kann
      ich dir auch nicht sagen... ;)
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....