Ducati Superquadrata alias 1199 Panigale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Ducati Superquadrata alias 1199 Panigale

      Bericht und Bilder: klick

      Zitat
      "Es darf wieder auf einem Prospekt geschlafen werden! Nach der legendären Ducati 916 könnte die Ducati 1199 Panigale wieder einen Meilenstein setzen. Stimmen die Gerüchte, kommt die Ducati 1199 Panigale einem “Super” und “Bike” am nächsten. Der kleine Hersteller schickt sich an den Großen zu zeigen, wo der “Bartel den Most” holt. Auf der EICMA in Mailand (10.-13.11.11) wird es einen Knall tun!"

      Grüße woolie

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von woolie ()

    • Original von KawaAtze
      Recht hast du aber auf der Duc ist die Nummer 46 (auch noch in Gelb) und nicht die Nummer 7 :gruebel:


      kann schon sein - bin ja kein Marketing Experte bei Ducati - die werden das schon wissen. Vielleicht ist ein Rossi Sondermodell ggf. gar nicht geplant, sondern nur ein Gimmik der Motorradpresse. :nixweiss:
      Nach meinen Infos soll aber evtl. eine Tricolore (neben der normalen und der S-Version) kommen.
      Das Gewicht von 176 kg soll übrigens nass sein .... nachzulesen bei MCN klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woolie ()

    • Du meinst vermutlich die Vakuumpumpe:
      Die Gleitlager werden über interne Bohrungen mit Öl versorgt, das dank eines neuen Features aus der MotoGP-Welt rasch zurück in den Ölsumpf transportiert wird. Die Rede ist von einer Vakuumpumpe, die – angetrieben von der Haupt-Ölpumpenwelle - für ein konstantes Vakuum im Kurbelgehäuse unter den Kolben sorgt. Auf diese Weise wird der Überdruck eliminiert, der sich den abwärts gleitenden Kolben entgegenstellt. Man könnte sagen, es wird die interne Atmung des Motors optimiert.
    • Ducati Superquadrata alias 1199 Panigale

      Original von CS84
      Über Facebook usw. sind ja mittlerweile neue Bilder und Videos aufgetaucht... Ich finde die Kiste ist absolut geil.. mir gefällt sie richtig gut. Gut, die Spiegel könnten ein bischen dezenter sein, aber ansonsten ein starkes (im wahrsten Sinne des Wortes) Motorrad... :)


      1199panigale.ducati.com/en/



      Geil aber zu teuer
    • RE: Ducati Superquadrata alias 1199 Panigale

      Original von engel
      Original von CS84
      Über Facebook usw. sind ja mittlerweile neue Bilder und Videos aufgetaucht... Ich finde die Kiste ist absolut geil.. mir gefällt sie richtig gut. Gut, die Spiegel könnten ein bischen dezenter sein, aber ansonsten ein starkes (im wahrsten Sinne des Wortes) Motorrad... :)


      1199panigale.ducati.com/en/



      Geil aber zu teuer


      Naja,... ne Ducati halt... ;)
      Wenn ich Vierzylinder fahren will, dann fahre ich Auto! :nuts:
    • Ich hör sie schon alle weinen. Keine Trockenkupplung, kein Gitterrohrrahmen, kein Underseatauspuff, ABS (allerdings abschaltbar)...

      Ich finds gut - ist der richtige weg, wenn was neues, dann radikal!

      Zu viel Elektrik? Fliegt nur weiter Cessna, ich strahl an euch mitm Eurofighter vorbei (der ohne Elektronik wie'n Stein ausm Himmel fallen würde). Bei ner BMW sagt ja auch niemand was...und die Italiener sind nun mal bekannt für ihr "geht nicht gibts nicht, machen wir einfach" (...und alle anderen machens dann doch nach).

      Und unverkennbar Ducati ists auch noch...weiter so :wink2:
    • hier mal ein paar Videos:
      1199
      Schachmatt
      3D Motoranimation

      zitat Motorrad:
      "Die Krone der Messe-Königin ging aber an ein anderes Modell: Das Traummotorrad 2011 ist die Ducati 1199 Panigale. Das ergab eine Befragung der italienischen Zeitschrift Motociclismo. Von den gut 13 800 Motorradfahrern, die auf der Messe einen Fragebogen ausfüllten, stimmte eine überwältigende Mehrheit von 53,4 Prozent für die 195 PS starke Schönheit aus Bologna. Auf dem zweiten Platz landete mit 17 Prozent die MV Agusta F3, und Dritte wurde die Husqvarna Nuda 900R mit drei Prozent."

      hier noch ein Bericht: [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,796444,00.html]Spiegel online[/URL]

      PS: ich find das Teil rattenscharf. Der Einstiegspreis von 19.000 Euros ist doch völlig ok.

      Gruß woolie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woolie ()