Maientour - Vogesen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Maientour - Vogesen!

      Hallo,
      irgendwie reizt es mich mal etwas mit euch zu unternehmen.

      Erster Punkt: Der 1. Mai ist dieses Jahr ein Dienstag und bietet sich für das Wochenende von Ende April bis dahin irgendwie für eine Tour an.
      Zweiter Punkt: Ich war schon seit unglaublichen fünf Jahren (!) nicht mehr in den Vogesen. Das war diese Ecke, die keine Berge, sondern nur Ballons hatte :)

      Der Tag Halbpension kostet dort aktuell wohl pro Nase im Doppelzimmer so ca. 45 bis 50 Euro. Und auch klar: dort spricht man primär erst mal französisch :cool:

      Wie das Wetter im Mai so ist, dass wird wohl erst im April absehbar :rolleyes: aber hat wer Lust? Ich sage mal so insgesamt 10 bis 15 Leute!

      Ach ja:
      Ich bin nunmal Chaot und erwarte so ungefähr für den gemeinsamen Spaß Leute, die:
      -einen Führerschein haben und damit die Befähigung auch notfalls alleine mit ihrem Mopped ein bestimmtes Hotel zu finden!
      -Menschen, die im Ausland nicht ständig vor allen gehörten möglichen Gefahren zu Tode erschrecken.
      -jemanden, der auch mal irgendwas überholt und auch auf Landstraßen in den Bergen mal 100 Km/h fahren kann.
      -niemanden, der mir ständig erklärt, was alles schlimmes passieren kann.
      -Du fragst dich nach dem Fahrstil? Ich habe meinen Reifen ganz bezahlt!

      Oder in aller Kürze: Selbstständige Lebewesen :icon_surprised:

      Ja Abends wird Blödsinn gelabbert und Spaß gehabt :cool:
      Geführte Tour wird es nicht geben... nur gemeinsamene Touren!
      An Abzweigen wird gewartet, gefahren wird je nach Gusto.

      Fragen offen? Frage!
      Willst mit fahren? Schreibe!

      Hab ich das nicht schön kurz beschrieben? :cool:
      ciao micha
      :nicken: Keine Angst, wir sorgen für den schlechten Ruf :nicken:
    • so als ausgangspunkt habe ich an die ecke "la bresse" gedacht.
      nächste woche würde ich dann mal die interessenten zusammenzählen und ne unterkunft kontaktieren.
      klar ist, wenn das wetter als schlecht einzustufen ist, dann würde es einfach ins wasser fallen.
      klar sollte sein: wer ein einzelzimmer in frankreich will, zahlt einfach den vollen zimmerpreis (also doppelt so viel als einer im doppelzimmer).

      falls einer von euch auch eine gute unterkunft kennt, nur her damit :)

      ciao micha
      :nicken: Keine Angst, wir sorgen für den schlechten Ruf :nicken:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaot ()

    • Sodele das Wochenende rückt langsam näher :)

      1.Punkt: Leider hat das von mir bevorzugte Hotel nun aufgrund einer sicheren Rentnertruppe abgesagt, da wir ja nur bei verträglichem Wetter anreisen :(

      Kennt wer eine gute Unterkunft, also mit getrennten Bettdecken und gutem Abendessen zu regional vernünftigen Preisen und mag sie mir sagen?
      Sonst werde ich halt morgen per I-net was in der Region La Bresse suchen gehen...

      2.Punkt: Alle mit einem ? versehen mögen sich doch bitte mal eindeutig äußern. Ich kann nämlich mit allgemein gehaltenen "vielleicht, wenn, dann vielleicht, interessiert mich" Aussagen erst mal wenig anfangen! Ich brauche: "Ich fahre mit". Und ja: bei 10 Leuten ist Schluß.

      3. Punkt: Teilnehmer bisher:
      micha
      sandy
      nairolf

      uncle.jay ?
      michl
      klaus

      bigblock ?
      martin.1111 ?
      joky ?

      ciao micha
      :nicken: Keine Angst, wir sorgen für den schlechten Ruf :nicken:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaot ()

    • Original von Chaot
      Kennt wer eine gute Unterkunft, also mit getrennten Bettdecken und gutem Abendessen zu regional vernünftigen Preisen und mag sie mir sagen?
      Sonst werde ich halt morgen per I-net was in der Region La Bresse suchen gehen...


      Moin!

      Wir haben 2 mal im hotel-roess.fr/ übernachtet. Die Breite der Bettdecken habe ich vergessen.

      Ansonsten: logishotels.com/de/index.html

      Meine Reiseberichte der beiden Vogesen-Touren unter meisterdinger.de/reisen/index.htm

      HTH
      Viel Spaß!
      jf
    • Die Tour vom 27.04. - 01.05. rückt immer näher :)

      Ich habe nun ein Hotel in Munster gefunden. Es liegt zentral in der Stadt, ermöglicht also auch mal einen Bummel in der Stadt (Munster ist ziemlich zentral in den Vogesen). Leider bietet es kein Abendessen, das sollten wir aber wohl in der Stadt irgendwie schaffen können ;)

      Preise:
      DZ pro Tag/Nase: 28,- + 9,- Frühstück (Continental=Brot, Butter, Marmelade, Wurst, Kase, Eier) + 0,60 Taxe
      EZ pro Tag: 43,- + 9,- Frühstück (Continental) + 0,60 Taxe

      Da es nicht sonderlich groß ist, habe ich gerade vorab für uns 4 Doppelzimmer und ein Einzelzimmer (die haben nur zwei Einzelzimmer) reserviert. Wer mit wem ins Doppelzimmer geht, sollten wir wohl noch ausmachen können, es sind auf jeden Fall getrennte Betten!
      Da ich mich für Euch verbürge, bitte ich Euch alle(!) mir bis diesen Donnerstag Abend - gerne auch per PN - mir eure Teilnahme mit Namen und Adresse zu bestätigen. Ihr bekommt dann auch sofort den Link zur Unterkunft per PN
      Klar, wenn das Wetter absaufen sollte, würde ich dort wieder - in Absprache mit Euch - absagen (in der Hoffnung, dass das ohne Probs klappt).


      Will noch wer mit?


      3. Punkt: Teilnehmer bisher:
      micha - bestätigt
      sandy - bestätigt
      nairolf - bestätigt
      michl
      klaus
      bigblock
      joky

      uncle.jay
      martin.1111

      ciao micha
      :nicken: Keine Angst, wir sorgen für den schlechten Ruf :nicken:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chaot ()

    • Ähem.... Du schreibst vom 27.4. bis...... ich habe bisher immer den Samstag als Starttag angenommen....

      Ich kann definitiv erst am Samstag anreisen.
      Ist eine gemeinsame Anfahrt geplant oder treffen wir uns erst im Hotel?
      (mir wär es egal, ich fahr ohnehin am Liebsten über Land an)
      VG, da Jochen :wink2:
      Daheim nähe Lupburg (OPf).
    • 27.04.-01.05.

      Vogesen (27.04.-01.05.) - Will noch wer mit?

      Teilnehmer bisher:
      micha - bestätigt, ab Freitag
      sandy - bestätigt, ab Freitag
      nairolf - bestätigt, ab Freitag
      michl - bestätigt, ab Freitag, EZ
      klaus - bestätigt, ab Freitag
      bigblock - bestätigt, ab Freitag
      joky - bestätigt, ab Samstag

      uncle.jay - bisher keine Reaktion mehr!
      martin.1111 - bisher keine Reaktion mehr!
      ciao micha

      Gemeinsame Anreise?!:
      nairolf und klaus könnten gemeinsam anreisen und sandy mit mir irgendwo zwischen hockenheim und karlsruhe treffen.
      bigblock und michl könnten gemeinsam anreisen und uns vor ort treffen.
      @joky: die gemeinsame Anreise hat sich zumindest für dich erledigt?! :-o
      :nicken: Keine Angst, wir sorgen für den schlechten Ruf :nicken:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaot ()