FZ8 Fazer |
|
|
So, seit gestern hab ich sie - und schon die ersten 250 km runtergeradelt. Wenn mir jez noch jemand erklärt wie ich hier am besten gute Bilder einstellen kann, bekommt ihr auch was zu sehen!
Habs schon probiert - aber muss ich die Bilder so runterpixeln dass sie hier mit nur noch 200 kb geuploadet werden können? Dann sind die ja nicht mehr groß genug um noch was zu erkennen!!!??
__________________ Ein Fahrzeug darf man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Fahrzeug braucht Liebe!
|
|
02.04.2011 21:42 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von WeiZn am 02.04.2011 um 21:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
WeiZn
Recke

[meine Galerie]
Herkunft: EI Motorrad: Fazer 8
Themenstarter
 |
|
Habs jezt nochmal versucht. Wenn ich um die Hälfte verkleiner hats immernoch 1,3 MB und wenn ichs noch kleiner mach, erkennt man nix mehr! Was mach ich falsch???? (verwende auch Paint)
__________________ Ein Fahrzeug darf man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Fahrzeug braucht Liebe!
|
|
02.04.2011 22:00 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von WeiZn am 02.04.2011 um 22:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andi
Haudegen

[meine Galerie]
Herkunft: Halle Saale / Nürnberg Motorrad: Schnabeltier blau
 |
|
| Zitat: |
Original von WeiZn
Habs jezt nochmal versucht. Wenn ich um die Hälfte verkleiner hats immernoch 1,3 MB und wenn ichs noch kleiner mach, erkennt man nix mehr! Was mach ich falsch???? (verwende auch Paint) |
Wie ist denn das Bild aufgenommen ( Format - also .bmp o. . jpg o. . gif .... )
Wie gross ist es denn im Original.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Sony z.B. ARW Dateien erstellen kann. ( eigentlich . RAW ) Dann hat ein Bild mal eben 12 MB.
Die muss ich dann mit einem mitgelieferten Programm konvertieren und dann verkleinern.
Wäre das Bild im Format .BMP würde das wieder die 1.3 MB erklären .
__________________ Das Paradies braucht keine Palmen, das Paradies braucht Kurven :-))
( oder aber Palmen mit Kurven drumrum )
|
|
02.04.2011 22:24 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Andi am 02.04.2011 um 22:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
WeiZn
Recke

[meine Galerie]
Themenstarter
 |
|
@ roadwolf: danke für die Info! leider sind die funktionen beim neuen paint (windows 7) irgendwie anders.......
@Andi: das bild ist original jpg. nach bearbeitung png.... original hats 1,24 MB - hmm - komisch - da ises ja mit paint vorhin garnicht kleiner geworden...
|
|
02.04.2011 23:07 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von WeiZn am 02.04.2011 um 23:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
OCC
Fürst

[meine Galerie]
Herkunft: Altdorf Motorrad: 1200GS LC
 |
|
Nimm (Image Resizer !!!) Free Download
Gruß Rainer
__________________ Nach der Kurve Bremsen macht mehr Spaß !!!
Hau wech die Scheiße fahr GS
|
|
02.04.2011 23:17 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von OCC am 02.04.2011 um 23:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
JvB
Fürst

[meine Galerie]
Herkunft: Bindlach Motorrad: in der Garage
 |
|
|
03.04.2011 07:04 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von JvB am 03.04.2011 um 07:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Umsteiger
Haudegen

[meine Galerie]
Herkunft: Altdorf Motorrad: CBR900RR/F800ST/Sate
lis
 |
|
Na, jetzt hast Du ja, Deine Neue, Glückwunsch! Bleibt knitterfrei ihr beide, - und nun auf zu Deinen Urlaubszielen.
Grüße
Umsteiger/Peter
|
|
03.04.2011 19:15 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Umsteiger am 03.04.2011 um 19:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andi
Haudegen

[meine Galerie]
Herkunft: Halle Saale / Nürnberg Motorrad: Schnabeltier blau
 |
|
Original von WeiZn
@Andi: das bild ist original jpg. nach bearbeitung png.... original hats 1,24 MB - hmm - komisch - da ises ja mit paint vorhin garnicht kleiner geworden...
|
Hab ich jetzt mal getestet. JPG hat 3900 KB - mit Paint bearbeitet um 50 % verkleinert und als PNG gespeichert. 6900 KB !! Dann auf 25 % verkleinert ( 400 KB ) Der Fehler liegt somit wohl am Format.
Bleib bei JPG dann hauts auch hin. ( wie das gespeichert werden soll. kannst DU festlegen , sicher auch unter Windows 7 )
__________________ Das Paradies braucht keine Palmen, das Paradies braucht Kurven :-))
( oder aber Palmen mit Kurven drumrum )
|
|
03.04.2011 20:56 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Andi am 03.04.2011 um 20:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Original von Andi
( wie das gespeichert werden soll. kannst DU festlegen , sicher auch unter Windows 7 ) |
Klar geht das.
Links oben bei Paint auf das blaue Feld klicken, und dann den Mauszeiger auf "Speichern unter" ziehen.
Da geht dann ein Feld auf in dem man das Speicherformat (z B bmp; png oder eben jpeg) festlegen kann. Nimm jpeg, dann haut´s auch mit der Größe hin.
__________________ Wenn Du all meine Dämonen tötest, sterben vielleicht auch meine Engel.
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
|
|
04.04.2011 16:35 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von roadwolf am 04.04.2011 um 16:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
WeiZn
Recke

[meine Galerie]
Themenstarter
 |
|
Soooo - herzlichen Dank an alle! JETZT hab ichs auch endlich hin bekommen
Gleich mal zum Test das erste aufgenommene Foto mit der coolen Maschine...
|
|
04.04.2011 21:27 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von WeiZn am 04.04.2011 um 21:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
WeiZn
Recke

[meine Galerie]
Themenstarter
 |
|
Jez probier ichs mal mit www.bilder-hochladen.net - könnte etwas leichter sein und größere Bilder ermöglichen:
|
|
22.04.2011 20:03 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von WeiZn am 22.04.2011 um 20:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Glückwunsch zur neuen Mopette
aber: an DIE Stiefel müssen wir nochmal ran
|
|
23.04.2011 07:05 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von wolfers am 23.04.2011 um 07:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
woolie
Fürst

[meine Galerie]
Herkunft: Thalmässing Motorrad: RossaBellezza, BestiaNera
 |
|
Glückwunsch zum neuen Mopped
auch die Farbe passt hervorragend zum nickname
__________________ woolie
Sono Pazzi Questi Ducatisti
WDW 2012
|
|
23.04.2011 07:16 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von woolie am 23.04.2011 um 07:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Original von WeiZn
So, seit gestern hab ich sie - und schon die ersten 250 km runtergeradelt. Wenn mir jez noch jemand erklärt wie ich hier am besten gute Bilder einstellen kann, bekommt ihr auch was zu sehen!
Habs schon probiert - aber muss ich die Bilder so runterpixeln dass sie hier mit nur noch 200 kb geuploadet werden können? Dann sind die ja nicht mehr groß genug um noch was zu erkennen!!!?? |
Lad Dir mal den JPG Compressor runter. Benutz ich seit jahren und hab noch nix bessseres gefunden.
|
|
23.04.2011 13:49 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Bunterhund am 23.04.2011 um 13:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
WeiZn
Recke

[meine Galerie]
Themenstarter
 |
|
Original von wolfers
Glückwunsch zur neuen Mopette
aber: an DIE Stiefel müssen wir nochmal ran |
warum an DIE stiefel? Ok, sind 2 nummern zu groß *gg*, aber SCHWARZ werden die neuen auch werden - werd demnächst neue bestellen
hab allerdings nicht vor, welche mit "schleifkappen" zu nehmen (auch wenn die teilweise schöner sind)
|
|
23.04.2011 19:34 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von WeiZn am 23.04.2011 um 19:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|