Tipps zum Gardasee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RE: Tipps zum Gardasee

      Brasatal-Idrosee würde ich noch den Valvestino-Stausee mit einbauen, keine Gerade länger wie 400m ;)

      Ansonsten hört sich das schon vernünftig an was Du auf dem Plan hast :nuts:

      Grüße
      Alex :wink2:
    • RE: Tipps zum Gardasee

      Hallö,

      die 3 Touren sind ja quasi schon Pflicht bei einem Gardaseeaufenthalt! ;)

      Selbstverständlich weise ich auch hier mal wieder auf meinen Urlaubsbericht hier im BFF von 2009 hin: Seensucht :urlaub: Mei wor des schee....

      Wichtig wärs halt zu wissen, wo du dein Quartier am See aufschlägst, damit Touren von der Zeit her besser geplant werden können. Anderenfalls kostet die Fähre zwischen Torri und Maderno nicht wirklich viel und eine halbstündige Pause kann man somit auch gleich einplanen - sofern nicht wieder just an diesem Tag gestreikt wird. :augenrollen: Monte Bondone unbedingt von der Ostseite her anfahren, von der Südwest-Rampe wirds schnell langweilig. Bei der 4-Seen-Tour kann man auch mal einen Abstecher über den Maniva machen, allerdings sind die Straßenzustände von Collio her nicht sonderlich prickelnd.

      Vielleicht auch einfach mal eine detaillierte Landkarte zu Hand nehmen und kleinere Strecken hinter dem Monte Baldo ausprobieren - langweilig wirds da nie. :nuts:

      Zur Heimreise: Im September vergangenen Jahres hab ich von Malcesine aus um 7 Uhr in der früh meine Heimreise begonnen: Hoch nach Riva, am Lago di Tenno vorbei, westlich nach Bolbeno, Richtung Norden über Madonna di Camiglio (herrlich anzuschauen ohne Schnee- und Skitourismus früh gegen 8 Uhr morgens), in Dimaro erneut gen Westen orientieren und den Passo Tonale nach Westen (Obacht: nicht zuviel erwarten als "Pass") bis Ponte di Veglio kurven. Ab da über die Südrampe den Gaviapass rauf (auch herrlich ohne viel Verkehr um diese Zeit), andere Seite Gavia wieder runter. Dann logischerweise Südrampe Stelvio, kurzer Steh-und-Glotz oben am Aussichtspunkt und über den Umbrail in die Schweiz. Von dort Reschen"pass" gen Italien, Photostopp in Graun, Einreise nach Österreich, vor Nauders links weg über die Norbertshöhe nach Samnaun zum Volltanken. Abfahrt wiederum auf der Ösi-Seite, nördlich halten, bei Prutz zur Pillerhöhe nach Wenns und Imst und als krönenden Abschluß noch das Hanntennjoch. In Kurzform mit Bilders: >>> Kalick <<< Mööönsch, war das schön. :nicken:

      In Nesselwang hatte ich dann genug (es war inzwischen 16 Uhr) und die restliche Strecke dann via BAB heim. Um halb 8 abends hatte ich nämlich schon wieder einen wichtigen Termin auf der Bitter'schen Terasse. Das war auch schön. :nuts::drunken:

      Viel Spaß am See, evtl sind wir ja zur gleichen Zeit unten! :wink2:
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • RE: Tipps zum Gardasee

      Original von je0605

      Super 1,39€ ;( ;(


      Der Rest, klasse!!! :top:


      Gruß Jürgen


      Danke, aber das waren sogar Schweizer Franken - entspricht also einem Literpreis von 1,11 €! So, und jetzt kann richtig geheult werden....: ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • .. die Ecke zwischen Gardasee und dem Caldonazzosee ist auch nicht zu verachten!

      Zwar nicht irre spektakulär aber viel Fahrspaß aufgrund der schönen, nicht zu befahrenen Straßen!

      Und als Schmankerl: Der Kaiserjägersteig zum Caldonazzo-See hinunter!

      Beachtlich und beeindruckend!

      biker-treff.de/bikertreff/treff_details.php?id=1695

      .. und auf der Heimreise den Giau mitnehmen! Auch was ganz feines!

      Andreas
    • RE: Tipps zum Gardasee

      Original von Markus
      Hallö,

      die 3 Touren sind ja quasi schon Pflicht bei einem Gardaseeaufenthalt! ;)

      Selbstverständlich weise ich auch hier mal wieder auf meinen Urlaubsbericht hier im BFF von 2009 hin: Seensucht :urlaub: Mei wor des schee....

      Wichtig wärs halt zu wissen, wo du dein Quartier am See aufschlägst, damit Touren von der Zeit her besser geplant werden können. Anderenfalls kostet die Fähre zwischen Torri und Maderno nicht wirklich viel und eine halbstündige Pause kann man somit auch gleich einplanen - sofern nicht wieder just an diesem Tag gestreikt wird. :augenrollen: Monte Bondone unbedingt von der Ostseite her anfahren, von der Südwest-Rampe wirds schnell langweilig. Bei der 4-Seen-Tour kann man auch mal einen Abstecher über den Maniva machen, allerdings sind die Straßenzustände von Collio her nicht sonderlich prickelnd.

      Vielleicht auch einfach mal eine detaillierte Landkarte zu Hand nehmen und kleinere Strecken hinter dem Monte Baldo ausprobieren - langweilig wirds da nie. :nuts:

      Zur Heimreise: Im September vergangenen Jahres hab ich von Malcesine aus um 7 Uhr in der früh meine Heimreise begonnen: Hoch nach Riva, am Lago di Tenno vorbei, westlich nach Bolbeno, Richtung Norden über Madonna di Camiglio (herrlich anzuschauen ohne Schnee- und Skitourismus früh gegen 8 Uhr morgens), in Dimaro erneut gen Westen orientieren und den Passo Tonale nach Westen (Obacht: nicht zuviel erwarten als "Pass") bis Ponte di Veglio kurven. Ab da über die Südrampe den Gaviapass rauf (auch herrlich ohne viel Verkehr um diese Zeit), andere Seite Gavia wieder runter. Dann logischerweise Südrampe Stelvio, kurzer Steh-und-Glotz oben am Aussichtspunkt und über den Umbrail in die Schweiz. Von dort Reschen"pass" gen Italien, Photostopp in Graun, Einreise nach Österreich, vor Nauders links weg über die Norbertshöhe nach Samnaun zum Volltanken. Abfahrt wiederum auf der Ösi-Seite, nördlich halten, bei Prutz zur Pillerhöhe nach Wenns und Imst und als krönenden Abschluß noch das Hanntennjoch. In Kurzform mit Bilders: >>> Kalick <<< Mööönsch, war das schön. :nicken:

      In Nesselwang hatte ich dann genug (es war inzwischen 16 Uhr) und die restliche Strecke dann via BAB heim. Um halb 8 abends hatte ich nämlich schon wieder einen wichtigen Termin auf der Bitter'schen Terasse. Das war auch schön. :nuts::drunken:

      Viel Spaß am See, evtl sind wir ja zur gleichen Zeit unten! :wink2:


      ...Boooo! ja, das nenn ich mal Infos ! Danke bestens, da kann ich jetzt man die nächsten Abende dran kauen.
      Als Bleibe ist das hier in der Diskusion:
      hotelelisa.com/

      Danke nochmals !!! Jetzt muss nur noch das Wetter passen, 19.4. gehts los.

      Grüße aus Altdorf

      Umsteiger/Peter
    • Original von Andreas_H
      den Tremalzo hatte ich auch schon mal - mit meiner BMW 75/7 die Schotterpiste rauf!

      War aber kein Spaß - ich würd´s -wenn überhaupt - nur noch mit einer Enduro machen;

      Ich kann mit meinem Moped drauf verzichten!

      Andreas


      Das muß dann aber auf der (seit '99 für Moppedfahrer gesperrten) Südseite gewesen sein! ;)
      Auf der "Verdindungsstraße" zwischen Idro- und Gardasee gibt es nämlich noch einen Abzweig zu einer traumhaften "Sackgasse" von 14 km Länge hoch zum knapp 1700 m hohen Tremalzo. :nicken:
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Original von Markus

      Das muß dann aber auf der (seit '99 für Moppedfahrer gesperrten) Südseite gewesen sein! ;)
      Auf der "Verdindungsstraße" zwischen Idro- und Gardasee gibt es nämlich noch einen Abzweig zu einer traumhaften "Sackgasse" von 14 km Länge hoch zum knapp 1700 m hohen Tremalzo. :nicken:



      ja, ist schon einige Jährchen her; da wars noch legal - aber dennoch heftig!

      Die Kumpels mit ihren XTs etc vorne weg - und wir zwei Dödel mit den Straßen-Mopeds nachgekrabbelt!

      Die Ansage war ja: **nur ein wenig Schotter**; das ein wenig waren dann aber 10?? km und gefühlte 1 1/2 Stunden Quälerei!

      Die geteerte Straße auf der anderen Seite runter war dann ok!

      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_H ()

    • RE: Tipps zum Gardasee

      Original von Umsteiger
      ...Valvestino is auf dem Rückweg vom Idrosee schon mit dabei. Trotzdem Danke!

      Grüße

      Umsteiger

      PS: Suche auch noch einen Multipässeheimreiseweg.



      Falls es auch 2 Tage Heimreise sein könnte :idee:
      Gruß Michael
      Dateien
      • test.jpg

        (113,6 kB, 376 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vftreiber ()

    • Gardaseerundfahrt

      Original von Martin.1111
      Hi Peter,
      bei den vielen Tipps sollten wir die auf die Tour folgende Woche noch anhängen (wenn es ginge).

      Gruß

      Peter


      Um diese Jahreszeit wäre auch noch eine Gardaseerundfahrt möglich, die in der Hauptsaison und an den Wochenenden wegen dem starken Verkehr an der Uferstraße zu einer nervenaufreibenden Geduldsprobe werden kann.
      Zu einer Rundfahrt, die möglichst im Uhrzeigersinn gefahren werden sollte, habe ich zwei Tipps:
      1. Die Bucht von Salo: Vor Salo in Cunettone an der Kreuzung von der Hauptstraße nach rechts abfahren. Nach ein paar schönen Kehren runter zum See hat man ein herrlichen Blick in die Bucht von Salo!
      2. Am Ostufer kann man bei Castelletto di Brenzone von der Uferstraße abzweigen und dann über Zeno bis zur Abfahrt nach Garda etwas erhöht vom Ufer am Berghang entlang fahren. Dabei bieten sich öfters schöne Ausblicke auf den See. In Garda möglichst eine Pause einlegen und ein paar Meter durch die engen Gäßchen bummeln und an der sehenswerten Uferpromenade entlang gehen.
    • Hallo, dieses Forum ist echt Klasse..so viele Tipps und Ideen an Strecken. Wir sind Anfänger und üben noch. Wir (Truppe von 5 Bikern) fahren im September Richtung Italien...die Strecke die hier erwähnt wird werden wir uns genauer anschauen..danke Leute und viel Spaß noch..