Bikerforum Franken

Registrierung Private Nachrichten Teammitglieder Userliste BFF - Adressliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Kalender Galerie Treffen Datenbank Kleinanzeigen Chat Statistik

Bikerforum Franken » Multimedia » Computer / Fotografie » Unterschiedliche Seitenzahlnummerierungen in Word 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterschiedliche Seitenzahlnummerierungen in Word 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christoph88 Christoph88 ist männlich
Routinier

[meine Galerie]

Herkunft: Nürnberg
Motorrad: GSF 600 S

Unterschiedliche Seitenzahlnummerierungen in Word 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,

ich habe zur Zeit die "tolle" Aufgabe eine Diplomarbeit zu schreiben, allerdings nervt mich Word gerade etwas...Ich benötige für die Nummerierung von den Seiten arabische und römische Ziffern, also so:

Deckblatt: keine Ziffer
Inhaltsverzeichnis: römisch = I
Beginn des Textes: arabisch = 1
...
Literaturverzeichnis: römisch = II

Kann mir jemand eine genau Beschreibung für Word 2007 aufschreiben? Im Netz finde ich immer nur Müll...

Danke und Gruß!
02.01.2012 17:25 Christoph88 ist offline E-Mail an Christoph88 senden Beiträge von Christoph88 suchen Nehmen Sie Christoph88 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christoph88 in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Christoph88 am 02.01.2012 um 17:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
Tourkatze Tourkatze ist weiblich
Einfach Ich

images/avatars/avatar-1344.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Fürth
Motorrad: 900er Hornet

RE: Unterschiedliche Seitenzahlnummerierungen in Word 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Word 2007 hab ich leider nicht so im Fokus, da ich von 2003 auf 2010 umgestiegen bin...

Aber ich versuch mich mal daran:
Erste Seite ohne Nummerierung ist einfach: Bei Format gibt es die Option "Erste Seite anders" - diese auswählen und erst mit dem Abschnitt danach mit der Nummerierung beginnen.

Hier die Office-Hilfe dazu: Erste Seite anders bei word 2007

Für das andere Problem könnten unterschiedliche Abschnitte möglicherweise helfen (da Seitenzahlen auf Abschnitten basieren).

Also nach dem Inhaltsverzeichnis einen Abschnittswechsel einfügen und die Abschnitte entsprechend mit den passenden Seitenzahlen formatieren - das sollte funktionieren.

Ob das bei einem weiteren Abschnittswechsel für das Literaturverzeichnis dann automatisch geht, weiß ich aber nicht - da dann notfalls faken bzw. mit sowas wie Überschriftsformat mit automatischer Nummerierung arbeiten (da kann man auch mit II anfangen...).

Was sagt die direkte Word-Hilfe denn dazu? Findest du da nichts?

Gerade durch Tante Google noch gefunden:
Edit: Link geht nicht...
weiter unten gibt es den passenden!

02.01.2012 22:18 Tourkatze ist offline E-Mail an Tourkatze senden Beiträge von Tourkatze suchen Nehmen Sie Tourkatze in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Tourkatze: Tourkatze Fügen Sie Tourkatze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tourkatze anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tourkatze am 02.01.2012 um 22:18 verfassten Beitrag.
Routinier

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Christoph88
verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also irgendwie komm ich da nicht weiter...Muss ich mir jemand suchen, der sowas kann...Macht mich echt verrückt!
02.01.2012 23:56 Christoph88 ist offline E-Mail an Christoph88 senden Beiträge von Christoph88 suchen Nehmen Sie Christoph88 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christoph88 in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Christoph88 am 02.01.2012 um 23:56 verfassten Beitrag.
Lichtblick Lichtblick ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-1074.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Roth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon mal mit der Kopf -und Fußzeile gearbeitet:
http://www.doku.info/doku_article_78.html

Wink2 Evi
03.01.2012 05:57 Lichtblick ist offline E-Mail an Lichtblick senden Homepage von Lichtblick Beiträge von Lichtblick suchen Nehmen Sie Lichtblick in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Lichtblick am 03.01.2012 um 05:57 verfassten Beitrag.
wesnet wesnet ist männlich
Fürst

images/avatars/avatar-2708.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Kulmbach
Motorrad: Kawa GPZ 1100

RE: Unterschiedliche Seitenzahlnummerierungen in Word 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls du auf die automatische Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses verzichten kannst (und willst), kannst du dir die aufwändige Recherche im Netz und das rumprobieren sparen und als "workaround" deine Dipl.Arbeit auch in 3 Dokumenten erstellen:
Inhaltsverzeichnis.docx
Diplarbeit.docx
Quellen.docx
Augenzwinkern

Ansonsten ist wohl der, von Tourkatze beschriebene Weg, nämlich jeweils Abschnittswechsel einzufügen und die Seitennummerierung in den jeweiligen Abschnitten entsprechend zu formatieren der richtige Weg.

hth

wesnet

03.01.2012 06:56 wesnet ist offline E-Mail an wesnet senden Beiträge von wesnet suchen Nehmen Sie wesnet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von wesnet am 03.01.2012 um 06:56 verfassten Beitrag.
Tourkatze Tourkatze ist weiblich
Einfach Ich

images/avatars/avatar-1344.jpg
[meine Galerie]

Motorrad: 900er Hornet

Ich habe gerade gesehen, dass mein Link oben nicht ging...

Hier ist eine genaue Anleitung, wie das mit den unterschiedlichen Seitenzahlen bei unterschiedlichen Abschnitten funktionieren kann:

Klick mich

03.01.2012 10:09 Tourkatze ist offline E-Mail an Tourkatze senden Beiträge von Tourkatze suchen Nehmen Sie Tourkatze in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Tourkatze: Tourkatze Fügen Sie Tourkatze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tourkatze anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tourkatze am 03.01.2012 um 10:09 verfassten Beitrag.
Routinier

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Tourenkatze, aber bevor ich jetzt noch mehr Zeit sinnlos verplemper, hab ich es jetzt einem Kumpel geschickt...Darf er es jetzt machen, als Informatiker sollte er das schnell hin bekommen Augenzwinkern
04.01.2012 12:55 Christoph88 ist offline E-Mail an Christoph88 senden Beiträge von Christoph88 suchen Nehmen Sie Christoph88 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christoph88 in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Christoph88 am 04.01.2012 um 12:55 verfassten Beitrag.
nairolF nairolF ist männlich
Fürst

images/avatars/avatar-2667.gif
[meine Galerie]

Motorrad: 3 verschiedene

Zitat:
Original von Christoph88
Darf er es jetzt machen, als Informatiker sollte er das schnell hin bekommen Augenzwinkern

Hat damit nichts zu tun!
Nur weil einer Hardware zusammenstecken kann oder clevere Programme in irgendeiner Programmiersprache entwickelt, muss er sich noch lange nicht mit besonderen Details eines Office Programms auskennen.
Such dir lieber eine Sekretärin Augenzwinkern

Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen! Mit Italienern ist das glaubwürdiger. Augenzwinkern
Und: Ich kann auch ohne Motorrad stürzen!
04.01.2012 15:19 nairolF ist offline E-Mail an nairolF senden Beiträge von nairolF suchen Nehmen Sie nairolF in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von nairolF am 04.01.2012 um 15:19 verfassten Beitrag.
dieMarion dieMarion ist weiblich
Fürst

images/avatars/avatar-2659.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Röthenbach/Pegn.
Motorrad: VTR 1000 F - der III.

Zitat:
Original von nairolF
Zitat:
Original von Christoph88
Darf er es jetzt machen, als Informatiker sollte er das schnell hin bekommen

Wo er recht hat Augenzwinkern
Bin zwar jetzt vier Tage weg, aber wenn es Dir dann noch reicht, schick' mir das Dinges per Mail, ich mach' Dir die Nummerierung rein!

Denken ist wie googlen ... nur krasser!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dieMarion: 05.01.2012 13:26.

05.01.2012 12:45 dieMarion ist offline Homepage von dieMarion Beiträge von dieMarion suchen Nehmen Sie dieMarion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dieMarion in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von dieMarion am 05.01.2012 um 12:45 verfassten Beitrag.
Routinier

[meine Galerie]

Hey. danke dir für dein Angebot. Sollte mein Informatiker, komm ich sehr gerne auf dein Angebot zurück...

Dann mal einen schönen Kurzurlaub, wenn es einer werden soll Augenzwinkern
05.01.2012 14:33 Christoph88 ist offline E-Mail an Christoph88 senden Beiträge von Christoph88 suchen Nehmen Sie Christoph88 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christoph88 in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Christoph88 am 05.01.2012 um 14:33 verfassten Beitrag.
Skorpion Skorpion ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-2402.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: H´aurach
Motorrad: klein und Schwarz

Zitat:
Original von dieMarion
Zitat:
Original von nairolF
Zitat:
Original von Christoph88
Darf er es jetzt machen, als Informatiker sollte er das schnell hin bekommen

Wo er recht hat Augenzwinkern
Bin zwar jetzt vier Tage weg, aber wenn es Dir dann noch reicht, schick' mir das Dinges per Mail, ich mach' Dir ne Nummer

wow Lachen Lachen Lachen

manche behaupten, ich sei blöd. gruebel machmal stimmt´s sogar und ich steh auch dazu nicken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skorpion: 05.01.2012 15:18.

05.01.2012 15:17 Skorpion ist offline E-Mail an Skorpion senden Beiträge von Skorpion suchen Nehmen Sie Skorpion in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Skorpion am 05.01.2012 um 15:17 verfassten Beitrag.
Routinier

[meine Galerie]

Juhuu....Ich habs geschafft ohne ne Nummer zubekommen Augenzwinkern
09.01.2012 10:28 Christoph88 ist offline E-Mail an Christoph88 senden Beiträge von Christoph88 suchen Nehmen Sie Christoph88 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christoph88 in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Christoph88 am 09.01.2012 um 10:28 verfassten Beitrag.
dieMarion dieMarion ist weiblich
Fürst

images/avatars/avatar-2659.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Röthenbach/Pegn.
Motorrad: VTR 1000 F - der III.

Zitat:
Original von Skorpion
Zitat:
... ich mach' Dir ne Nummer

wow Lachen Lachen Lachen

UWE !!! nono Pöser Pupe, zu Poden mit Dir!

Zitat:
Original von Christoph88
Juhuu....Ich habs geschafft ohne ne Nummer zubekommen Augenzwinkern

gruebel Naja, wenn wir schon beim Thema sind, verstehe ich das "Juhuuu" nicht ganz, aber prima, dass Du ohne meine Hilfe ausgekommen bist Augenzwinkern

Denken ist wie googlen ... nur krasser!
09.01.2012 13:08 dieMarion ist offline Homepage von dieMarion Beiträge von dieMarion suchen Nehmen Sie dieMarion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dieMarion in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von dieMarion am 09.01.2012 um 13:08 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum Franken » Multimedia » Computer / Fotografie » Unterschiedliche Seitenzahlnummerierungen in Word 2007

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH