Unterschiedliche Seitenzahlnummerierungen in Word 2007 |
|
|
| Unterschiedliche Seitenzahlnummerierungen in Word 2007 |
 |
Servus Leute,
ich habe zur Zeit die "tolle" Aufgabe eine Diplomarbeit zu schreiben, allerdings nervt mich Word gerade etwas...Ich benötige für die Nummerierung von den Seiten arabische und römische Ziffern, also so:
Deckblatt: keine Ziffer
Inhaltsverzeichnis: römisch = I
Beginn des Textes: arabisch = 1
...
Literaturverzeichnis: römisch = II
Kann mir jemand eine genau Beschreibung für Word 2007 aufschreiben? Im Netz finde ich immer nur Müll...
Danke und Gruß!
|
|
02.01.2012 17:25 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Christoph88 am 02.01.2012 um 17:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
| RE: Unterschiedliche Seitenzahlnummerierungen in Word 2007 |
 |
Word 2007 hab ich leider nicht so im Fokus, da ich von 2003 auf 2010 umgestiegen bin...
Aber ich versuch mich mal daran:
Erste Seite ohne Nummerierung ist einfach: Bei Format gibt es die Option "Erste Seite anders" - diese auswählen und erst mit dem Abschnitt danach mit der Nummerierung beginnen.
Hier die Office-Hilfe dazu: Erste Seite anders bei word 2007
Für das andere Problem könnten unterschiedliche Abschnitte möglicherweise helfen (da Seitenzahlen auf Abschnitten basieren).
Also nach dem Inhaltsverzeichnis einen Abschnittswechsel einfügen und die Abschnitte entsprechend mit den passenden Seitenzahlen formatieren - das sollte funktionieren.
Ob das bei einem weiteren Abschnittswechsel für das Literaturverzeichnis dann automatisch geht, weiß ich aber nicht - da dann notfalls faken bzw. mit sowas wie Überschriftsformat mit automatischer Nummerierung arbeiten (da kann man auch mit II anfangen...).
Was sagt die direkte Word-Hilfe denn dazu? Findest du da nichts?
Gerade durch Tante Google noch gefunden:
Edit: Link geht nicht...
weiter unten gibt es den passenden!
__________________ Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
|
|
02.01.2012 22:18 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tourkatze am 02.01.2012 um 22:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Also irgendwie komm ich da nicht weiter...Muss ich mir jemand suchen, der sowas kann...Macht mich echt verrückt!
|
|
02.01.2012 23:56 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Christoph88 am 02.01.2012 um 23:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
|
03.01.2012 05:57 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Lichtblick am 03.01.2012 um 05:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
wesnet
Fürst

[meine Galerie]
Herkunft: Kulmbach Motorrad: Kawa GPZ 1100 Horizont
 |
|
 |
Falls du auf die automatische Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses verzichten kannst (und willst), kannst du dir die aufwändige Recherche im Netz und das rumprobieren sparen und als "workaround" deine Dipl.Arbeit auch in 3 Dokumenten erstellen:
Inhaltsverzeichnis.docx
Diplarbeit.docx
Quellen.docx
Ansonsten ist wohl der, von Tourkatze beschriebene Weg, nämlich jeweils Abschnittswechsel einzufügen und die Seitennummerierung in den jeweiligen Abschnitten entsprechend zu formatieren der richtige Weg.
hth
wesnet
__________________ Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
|
|
03.01.2012 06:56 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von wesnet am 03.01.2012 um 06:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
 |
Ich habe gerade gesehen, dass mein Link oben nicht ging...
Hier ist eine genaue Anleitung, wie das mit den unterschiedlichen Seitenzahlen bei unterschiedlichen Abschnitten funktionieren kann:
Klick mich
__________________ Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
|
|
03.01.2012 10:09 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tourkatze am 03.01.2012 um 10:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Danke Tourenkatze, aber bevor ich jetzt noch mehr Zeit sinnlos verplemper, hab ich es jetzt einem Kumpel geschickt...Darf er es jetzt machen, als Informatiker sollte er das schnell hin bekommen
|
|
04.01.2012 12:55 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Christoph88 am 04.01.2012 um 12:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
| Zitat: |
Original von Christoph88
Darf er es jetzt machen, als Informatiker sollte er das schnell hin bekommen
|
Hat damit nichts zu tun!
Nur weil einer Hardware zusammenstecken kann oder clevere Programme in irgendeiner Programmiersprache entwickelt, muss er sich noch lange nicht mit besonderen Details eines Office Programms auskennen.
Such dir lieber eine Sekretärin
__________________ Gruss, Floh
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen! Mit Italienern ist das glaubwürdiger.
Und: Ich kann auch ohne Motorrad stürzen!
|
|
04.01.2012 15:19 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von nairolF am 04.01.2012 um 15:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Hey. danke dir für dein Angebot. Sollte mein Informatiker, komm ich sehr gerne auf dein Angebot zurück...
Dann mal einen schönen Kurzurlaub, wenn es einer werden soll
|
|
05.01.2012 14:33 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Christoph88 am 05.01.2012 um 14:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
|
05.01.2012 15:17 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Skorpion am 05.01.2012 um 15:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Juhuu....Ich habs geschafft ohne ne Nummer zubekommen
|
|
09.01.2012 10:28 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Christoph88 am 09.01.2012 um 10:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
dieMarion

Fürst

[meine Galerie]
Herkunft: Röthenbach/Pegn. Motorrad: VTR 1000 F - der III.
 |
|
Original von Skorpion
| ... ich mach' Dir ne Nummer |
|
UWE !!!
Pöser Pupe, zu Poden mit Dir!
Original von Christoph88
Juhuu....Ich habs geschafft ohne ne Nummer zubekommen
|
Naja, wenn wir schon beim Thema sind, verstehe ich das "Juhuuu" nicht ganz, aber prima, dass Du ohne meine Hilfe ausgekommen bist
__________________ MfG Marion
Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben. (Albert Einstein)
|
|
09.01.2012 13:08 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von dieMarion am 09.01.2012 um 13:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|