HU - keine Rückdatierung mehr |
dieMarion

Fürst

[meine Galerie]
Herkunft: Röthenbach/Pegn. Motorrad: VTR 1000 F - der III.
 |
|
Vor zwei Jahren schon bin ich mit 02 im März zum TÜV und er hat mir 03 draufgebabbt, weil ich Saison 03/11 habe, so sein Argument. Muss ich dieses Jahr 05/11 anmelden, dass ich zwei Monate spare
Ich bin jetzt mal gespannt. Gestern hat der Herr Nachbar sein Moped in die Werkstatt gebracht u.a. für die Hauptuntersuchung. Die Plakette ist 09/2010 angelaufen ...
ob er jetzt für ein halbes Jahr nur TÜV bekommt?
__________________ MfG Marion
Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben. (Albert Einstein)
|
|
08.03.2012 10:10 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von dieMarion am 08.03.2012 um 10:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Chaot
Recke

[meine Galerie]
Herkunft: Schweinfurt Motorrad: 9'er Hornet
 |
|
wenn der tüv seit mind. einem jahr abgelaufen ist, dann bekommst du schon die ganze zeit einen neuen papper für zwei jahre.
08.03.2012 18:54 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Chaot am 08.03.2012 um 18:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
| Zitat: |
Original von Chaot
wenn der tüv seit mind. einem jahr abgelaufen ist, dann bekommst du schon die ganze zeit einen neuen papper für zwei jahre. |
Stimmt. Wortlaut meines Prüfer des Vertrauens "Da hab ich eh keine Plaketten in der richtigen Farbe mehr da..."
MfG Jens
__________________ Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei.
Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei.
Du bist niemands Herr und niemands Untertan,
Einhandsegler auf dem Ozean.
|
|
08.03.2012 20:48 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von GrafSpee am 08.03.2012 um 20:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Markus
Anonymer Überholiker
 [meine Galerie]
Herkunft: Höchstadt/Aisch Motorrad: Zündapp DB 200
 |
|
So wie es im Moment aussieht verschiebt sich die Regelung jetzt evtl auf Juni 2012
Zumindest war ich heute mit dem Mazda beim TÜV (=TotalÜberflüssigeVerausgabung) und wurde "selbstverständlich" auf 11/2013 zurückgeklebt.
Tja - kleben und kleben lassen
__________________ MfG Markus
Wenn du tot bist merkst du es nicht, daß du tot bist... es ist nur verdammt schwer für die anderen. Genauso ist es wenn du doof bist!
|
|
15.03.2012 18:13 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Markus am 15.03.2012 um 18:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Chaot
Recke

[meine Galerie]
 |
|
ich habs doch endlich mal geschafft
am freitag habe ich mir mein babberl abgeholt. erst hat er mir zwar 06/13 draufgebabbt, nach kurzem gespräch aber dann doch 03/14 - schön in blau und so.
anschließend habe ich dann meine erste völlig legale fahrt in D seit 7/10 gegönnt
ja genau, tüv war nämlich im 06/10 fällig
18.03.2012 11:21 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Chaot am 18.03.2012 um 11:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Pamp
Fürst

[meine Galerie]
Herkunft: Frankonia Motorrad: egal
 |
|
06/13 wäre so oder so falsch!
__________________ Alle sagten, dass geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und tat es einfach.
So lange Kakaobohnen auf Bäumen wachsen, zähle ich Schokolade zum Obst!
|
|
18.03.2012 12:56 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Pamp am 18.03.2012 um 12:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Micha.... ich dachte so eine Plakette werde völlig überbewertet ...
__________________ Gruss, Floh
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen! Mit Italienern ist das glaubwürdiger.
Und: Ich kann auch ohne Motorrad stürzen!
|
|
18.03.2012 15:48 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von nairolF am 18.03.2012 um 15:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Chaot
Recke

[meine Galerie]
 |
|
Original von Pamp
06/13 wäre so oder so falsch! |
schon klar. er war einfach nur etwas verwirrt. weiß ja auch nicht, wann er seinen letzten 2010'er Fall hatte
Original von nairolF
Micha.... ich dachte so eine Plakette werde völlig überbewertet ...
|
sowieso!
aber ich will heuer auch wieder mal in heimischen gefilden rumschwuchteln
näxtes wochenende hätte ich voraussichtlich mal ein bischen zeit
19.03.2012 21:35 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Chaot am 19.03.2012 um 21:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
JvB
Fürst

[meine Galerie]
Herkunft: Bindlach Motorrad: in der Garage
Themenstarter
 |
|
Heut mir der Dose bei der Dekra:
Der hat wieder auf Feb. 2014 zurück datiert...
Auf meine Nachfrage, warum mein Roller bei der Dekra das letzte mal
wieder volle 2 Jahre bekommen hat:
Das ist noch kein gültiges Gesetz. Wenn das andere machen, ok,
er kann das nicht verantworten.....
Dafür ist die HU teurer geworden. 94€
__________________ Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
Heute ist es umgekehrt....
|
|
23.03.2012 17:48 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von JvB am 23.03.2012 um 17:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hénéré
Haudegen

[meine Galerie]
Herkunft: Südliches Tor zur fränkischen Schweiz Motorrad: 3TB, 2x1JV, KR51/2L
 |
|
und wird ab dem 01.04. strenger. Es wird keine geringen Mängel mehr geben...
__________________ Grusels, Hénéré aka Henner
- japanische Einzylinder haben nur eine Krankheit => Ihre Vorbesitzer !
|
|
23.03.2012 18:00 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Hénéré am 23.03.2012 um 18:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Markus
Anonymer Überholiker
 [meine Galerie]
Herkunft: Höchstadt/Aisch Motorrad: Zündapp DB 200
 |
|
Original von duc
...bei der Dekra:
....94€
|
Bei meinem offiziellen TÜV-Blaukittel warens 67 €
Dafür wollte er ja auch die ABE für die Doppelrohr-Auspuffanlage vom Mazda sehen...
__________________ MfG Markus
Wenn du tot bist merkst du es nicht, daß du tot bist... es ist nur verdammt schwer für die anderen. Genauso ist es wenn du doof bist!
|
|
23.03.2012 19:58 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Markus am 23.03.2012 um 19:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
War letzte Woche mit nem Anhänger beim TÜV und hab ne Rückdatierung bekommen. Rückfrage bei Blaukittel ergab: Es gibt noch keine konkrete Anweisung, also bleibt erstmal alles beim Alten
Wünsch euch nen schönen Start in die Woche
__________________ to old to die young
Matti
Die produktive Kapazität subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Agrarökonomens
|
|
23.04.2012 11:35 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gruselmatti am 23.04.2012 um 11:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|