Bikerforum Franken

Registrierung Private Nachrichten Teammitglieder Userliste BFF - Adressliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Kalender Galerie Treffen Datenbank Kleinanzeigen Chat Statistik

Bikerforum Franken » Gemeinschaft » Allgemeines » Ducati ... !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ducati ... !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Taureau Taureau ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2606.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Oberpfalz aber gebürtiger Franke
Motorrad: Supersportler

Ducati ... !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Duc-Fans mit entsprechender Portokasse vielleicht interessant?
klicke di klick!

"Leistung kann durch nichts ersetzt werden, außer durch mehr Leistung. Vereinzelte Fahrer können jedoch fehlende Leistung durch Wahnsinn ersetzen ... "
14.02.2012 11:24 Taureau ist offline Beiträge von Taureau suchen Nehmen Sie Taureau in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Taureau am 14.02.2012 um 11:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
rico.westie rico.westie ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-220.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Thulba
Motorrad: Duc ST 2,GPZ550,BMW,XT

RE: Ducati ... !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

...ist doch ein guter Preis, wenn man bedenkt was in das "Fass ohne Boden" Griechenland gepumpt wird..... boese03

Gruss
Ralf
14.02.2012 11:39 rico.westie ist offline E-Mail an rico.westie senden Beiträge von rico.westie suchen Nehmen Sie rico.westie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von rico.westie am 14.02.2012 um 11:39 verfassten Beitrag.
Nightrider Nightrider ist männlich
König

images/avatars/avatar-2175.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nürnberg
Motorrad: Ducati HYM 796/GSX 1100 F

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guggt mal hier ihr Schlaumeier Augenzwinkern

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...ok-3991504.html

14.02.2012 16:39 Nightrider ist offline E-Mail an Nightrider senden Homepage von Nightrider Beiträge von Nightrider suchen Nehmen Sie Nightrider in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Nightrider am 14.02.2012 um 16:39 verfassten Beitrag.
Taureau Taureau ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2606.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Oberpfalz aber gebürtiger Franke
Motorrad: Supersportler

Themenstarter Thema begonnen von Taureau
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nightrider

Und was bitte Pit hat deiner Meinung nach der beabsichtigte Verkauf von Ducati mit dem Coproduktionsmodell AMG/Ducati zu tun?
Die Reutersmeldung ist von gestern, 13.02.12.
Kann mir nicht vorstellen, dass Mercedes Ducati kauft, lasse mich aber gerne überraschen.

"Leistung kann durch nichts ersetzt werden, außer durch mehr Leistung. Vereinzelte Fahrer können jedoch fehlende Leistung durch Wahnsinn ersetzen ... "
14.02.2012 17:24 Taureau ist offline Beiträge von Taureau suchen Nehmen Sie Taureau in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Taureau am 14.02.2012 um 17:24 verfassten Beitrag.
Nightrider Nightrider ist männlich
König

images/avatars/avatar-2175.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nürnberg
Motorrad: Ducati HYM 796/GSX 1100 F

Wäre aber die Nummer schlechthin Augenzwinkern

14.02.2012 18:49 Nightrider ist offline E-Mail an Nightrider senden Homepage von Nightrider Beiträge von Nightrider suchen Nehmen Sie Nightrider in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Nightrider am 14.02.2012 um 18:49 verfassten Beitrag.
KawaAtze KawaAtze ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-2511.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nämberch
Motorrad: Kawa + Suzi

Nur mal so am Rande, auch BMW soll intersse haben an der Duc-Schnitte

AMG selber wird sicher nicht dazu gehören, denn da wird das nötige Kleingeld fehlen.
14.02.2012 20:04 KawaAtze ist offline E-Mail an KawaAtze senden Beiträge von KawaAtze suchen Nehmen Sie KawaAtze in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von KawaAtze am 14.02.2012 um 20:04 verfassten Beitrag.
RobinHood RobinHood ist männlich
Fürst

images/avatars/avatar-1395.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Erlangen
Motorrad: Bandit 650S K7

Zitat:
Original von Nightrider

AMG und dann nur am Plaketten aufgeklebt, wie ärmlich.

Wenn, dann würde ich auch ein technisches Tuning erwarten.

Gruß
Andi

14.02.2012 20:10 RobinHood ist offline E-Mail an RobinHood senden Beiträge von RobinHood suchen Nehmen Sie RobinHood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RobinHood in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von RobinHood am 14.02.2012 um 20:10 verfassten Beitrag.
woolie woolie ist männlich
Fürst

images/avatars/avatar-376.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Thalmässing
Motorrad: mehere AUDI V2 ....

ich denke Mercedes wirds ......

... die haben eh schon ne Partnerschaft und senken dabei auch noch ihren Flottenverbrauch ....
Zudem vom Prestige der Marken passen die ganz gut zusammen. Mercedes kämpft ja schon seit Jahren ein sportlicheres Image zu bekommen.

wobei auch VW sich sicher sehr stark daran interessieren wird, und Pierch (der ja bekennender Ducatisti ist und es immer noch bereut in den späten 80igern nicht schon zugeschlagen zu haben) ein guter Käufer wäre.
Zudem ist durch den gepatzten Deal mit Suzuki nichts aus Motorrädern made by VW geworden.

BMW wäre absoluter Schwachsinn denn die haben schon ne Motorradsparte.
Allerdings würden bei einer Übernahme durch BMW auch die Testberichte in den Fachzeitschriften für Ducati besser aussehen.

... vielleicht gibt es ja bald einen Smart Testastretta ..... lachweg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von woolie: 19.02.2012 06:46.

19.02.2012 06:45 woolie ist offline E-Mail an woolie senden Homepage von woolie Beiträge von woolie suchen Nehmen Sie woolie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von woolie am 19.02.2012 um 06:45 verfassten Beitrag.
diddi diddi ist männlich
Fürst

images/avatars/avatar-2868.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: NEA
Motorrad: OstasiatischerWander falke

das ist entweder nur ein Schups
mit dem Daimler sich den Klotz endlich ans Bein schmieden soll,
nachdem sie über AMG schon mit Ducati arbeiten
und nachdem der Börsengang nicht funktioniert

oder es wird eine interessante Geschichte

Der Artikel war am Montag zusammen mit einem Bericht über BMW in der FTD:

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...f/60168407.html

..........Die Branche ist in Bewegung, denn das Geschäft mit Motorrädern steckt in der Krise. Der Markt für hochwertige Freizeitmaschinen schrumpft, und die Kunden vergreisen..........

Für mich gibt es also keinen Grund warum BWM interessiert sein sollte.

Mahindra arbeitet mit BWM zusammen über die Bavarian Auto Group in Ägypten. Also werden Sie im Bereich Motorräder entweder über die Tochter Husquarna Motorräder für die Schwellenländer fertigen (Mahindra baut schon Roller).

http://www.mahindra-eg.com/

.....oder BMW will das alleine machen und Mahindra als Global Player.....

http://www.mahindra.com/Who-We-Are/Mahin...he-World/Europe

.....tritt BWM wegen dieser Entwicklung mit Ducati ans Schienbein.

Also machts meines Erachtens nur Sinn für Daimler wegen der bereits laufenden Beziehungen.

Für alle anderen wärs ein teueres Prestigeobjekt in einem schrumpfenden Markt.

Es ist nicht so wie bei Mannesmann-Arcor, aber spannend allemal

Gruß
diddi

19.02.2012 15:42 diddi ist offline Beiträge von diddi suchen Nehmen Sie diddi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von diddi am 19.02.2012 um 15:42 verfassten Beitrag.
Fürst

[meine Galerie]

Zitat:
Original von diddi

..........Die Branche ist in Bewegung, denn das Geschäft mit Motorrädern steckt in der Krise. Der Markt für hochwertige Freizeitmaschinen schrumpft, und die Kunden vergreisen..........

nun gut - mag sein, aber Ducati als Hersteller scheint in letzter Zeit alles richtig zu machen:

Zitat aus der Frankfurter Allgemeine:
Die Roten aus Bologna blühen gerade richtig auf.
Ihre Modelle der jüngeren Vergangenheit - Streetfighter, Multistrada, Diavel - alles Treffer.
Und nun die Panigale, deren Entwicklungskosten beispiellos sind in der Historie des Unternehmens: mehr als doppelt so hoch wie beim bis dahin teuersten Projekt.
Kaum kursierten erste Fotos des Superbikes, ging es mit Vorbestellungen los.
Bei der Messepremiere in Mailand wurde es angeschmachtet und zum schönsten Ausstellungsstück gewählt. Seit Monaten füllen Fachzeitschriften Seiten mit dem "Wundermotorrad", werden mit wachsender Begeisterung technische Fakten und geschmackliche Fragen erörtert.

zudem kommen 44000 verkaufte Motorräder pro Jahr hinzu
(etwa Halb so viel wie BMW ! - wenn ich mich nicht irre)
bei den im Zitat genannten Modellen gab es grundsätzlich Wartezeiten von ein paar Monaten und die Produktion war schon vor Erscheinen des jeweiligen Modells am Markt stets erstmal ausverkauft.

Der Preis für Ducati von einer Milliarde ? - sicher viel - vermutlich zu viel, wenn man bedenkt, dass 2005 etwa nur ein Drittel dafür bezahlt wurde.

Aber - die Nachfrage regelt den Preis - mal sehen .....

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von woolie: 20.02.2012 08:11.

20.02.2012 07:57 woolie ist offline E-Mail an woolie senden Homepage von woolie Beiträge von woolie suchen Nehmen Sie woolie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von woolie am 20.02.2012 um 07:57 verfassten Beitrag.
Pamp
Fürst

images/avatars/avatar-2819.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Frankonia
Motorrad: egal

Ich denke auch, dass die europäischen Marken nicht in einer Krise stecken.

Die Japaner haben es im Moment schwer.

VW könnte schon auch grosses Interesse zeigen. Schließlich ist es schon einer der größten Fahrzeugkonzerne, allerdings fehlt eben eine Motorradsparte.

So lange Kakaobohnen auf Bäumen wachsen, zähle ich Schokolade zum Obst!
20.02.2012 08:03 Pamp ist offline Beiträge von Pamp suchen Nehmen Sie Pamp in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Pamp am 20.02.2012 um 08:03 verfassten Beitrag.
Fürst

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Pamp

VW könnte schon auch grosses Interesse zeigen. Schließlich ist es schon einer der größten Fahrzeugkonzerne, allerdings fehlt eben eine Motorradsparte.

seh ich auch so

alle Europäer legten in den vergangenen Jahren zu .... vor allem die Premiummarken.

Gerade hierin würde ich erkennen, dass die Kundschaft, wenn dann hochpreisig einkauft.

Scheinbar gibt es eben viele Greise die sich noch was besonderes gönnen wollen - und dann ist es egal was das Teil kostet.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von woolie: 20.02.2012 08:11.

20.02.2012 08:10 woolie ist offline E-Mail an woolie senden Homepage von woolie Beiträge von woolie suchen Nehmen Sie woolie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von woolie am 20.02.2012 um 08:10 verfassten Beitrag.
Pamp
Fürst

[meine Galerie]

Zitat:
Original von woolie
Zitat:
Original von Pamp

seh ich auch so

alle Europäer legten in den vergangenen Jahren zu .... vor allem die Premiummarken.

Gerade hierin würde ich erkennen, dass die Kundschaft, wenn dann hochpreisig einkauft.

Scheinbar gibt es eben viele Greise die sich noch was besonderes gönnen wollen - und dann ist es egal was das Teil kostet.

Die Europäer sind eigentlich nur "Premiummarken".

Das Problem ist einfach, dass die Japaner die Trends verschlafen haben.

Heutzutage fährt man eben Ducati, KTM, Triumph, MV .....
Die Motorradfahrer identifizieren sich viel mehr mit ihrer Marke als noch vor ein paar Jahren.

20.02.2012 08:47 Pamp ist offline Beiträge von Pamp suchen Nehmen Sie Pamp in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Pamp am 20.02.2012 um 08:47 verfassten Beitrag.
diddi diddi ist männlich
Fürst

images/avatars/avatar-2868.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: NEA
Motorrad: OstasiatischerWander falke

Zitat:
Original von woolie
..... Ducati als Hersteller scheint in letzter Zeit alles richtig zu machen: .....

Da widersprech ich nicht.
Mit dem Werk in Thailand sind meiner Meinung nach die Weichen richtig gestellt für eine positive Entwicklung und für Expansion.

Warum aber der Verkauf? Für den Umsatzausbau in Asien könnte Ducati ohne viel Getöse eine Kooperation mit Mahindra oder sonstjemanden eingehen und somit Geld in die Kasse schaufeln.

20.02.2012 09:47 diddi ist offline Beiträge von diddi suchen Nehmen Sie diddi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von diddi am 20.02.2012 um 09:47 verfassten Beitrag.
Fürst

[meine Galerie]

Ducati gehört eben derzeit einer Investmentgruppe.

Diese versucht die derzeitige gute Lage von Ducati für einen Reibbach zu nutzen und den Hype - auch um die 1199 - zu nutzen, dass Maximale herauszuschlagen.

Normalerweise sagt man der Firmenwert ist ca. der Jahresumsatz.
Ducati hat m.W. einen Jahresumsatz von ca. 470 Mio Euro.
Dem entgegen steht der Verkaufspreis von 1 Mrd. Euro .......

Ob das zu erwartende Potential von Ducati für die nächsten Jahre die Differenz hergibt, kann ich nicht beurteilen.
Allerdings hat Ducati auch in den letzten Jahren sehr viel investiert.

Wenn man jetzt auch noch den Einkaufspreis von ca. 330 Mrd. Euro in 2005 sieht ... doch ein gutes Geschäft .... für die Investorengruppe ! gruebel

20.02.2012 10:25 woolie ist offline E-Mail an woolie senden Homepage von woolie Beiträge von woolie suchen Nehmen Sie woolie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von woolie am 20.02.2012 um 10:25 verfassten Beitrag.
Pamp
Fürst

[meine Galerie]

Audi?

http://www.racing4fun.at/beitrag-detaila...-an-ducati.html

13.03.2012 11:20 Pamp ist offline Beiträge von Pamp suchen Nehmen Sie Pamp in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Pamp am 13.03.2012 um 11:20 verfassten Beitrag.
Duc_Holiday Duc_Holiday ist männlich
Recke

images/avatars/avatar-1744.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: N
Motorrad: Hyper821

Moin!

Audi...
http://news.orf.at/stories/2109765/

jf

PS: Dann kommt ja bald ein leistungsfähiger Desmo-Diesel aus Bologna...
14.03.2012 11:42 Duc_Holiday ist offline E-Mail an Duc_Holiday senden Homepage von Duc_Holiday Beiträge von Duc_Holiday suchen Nehmen Sie Duc_Holiday in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Duc_Holiday am 14.03.2012 um 11:42 verfassten Beitrag.
Fürst

[meine Galerie]

Ducati-Übernahme durch Audi fast perfekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er kauft und kauft und kauft:
Volkswagen-Patriarch Ferdinand Piëch schnappt sich nun auch den Motorradhersteller Ducati.
Die von Audi geführten Verhandlungen stehen kurz vor dem Abschluss. Audi wird zwischen 870 und 875 Millionen Euro bezahlen.

ganzer Artikel: http://www.manager-magazin.de/unternehme...,821846,00.html

Zitate:
Technisch seien an Ducati vor allem zwei Dinge interessant, heißt es in Konzernkreisen: zum einen ein spezielles Brennkammerverfahren, das unter Umständen auch für Autos oder alternative Mobilitätskonzepte verwendbar sei, zum anderen die Leichtbaukompetenz der Italiener.

"La Rossa" schreibt schwarze Zahlen. Ducati erwirtschaftete 2011 bei 480 Millionen Euro Umsatz einen operativen Gewinn von gut 110 Millionen Euro. Der Absatz erreichte 42 000 Motorräder.

Ein hochrangiger Audi-Mann wollte den nahen Abschluss noch nicht bestätigen. Er schwärmte aber, die Marke Ducati sei "ein Juwel". Technisch seien die Italiener derzeit "state of the art" und eine "sehr schöne Marke". Für Ducati gebe es sicherlich noch erhebliches Wachstumspotenzial, vor allem in Nordamerika und Asien.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von woolie: 18.03.2012 17:12.

18.03.2012 17:08 woolie ist offline E-Mail an woolie senden Homepage von woolie Beiträge von woolie suchen Nehmen Sie woolie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von woolie am 18.03.2012 um 17:08 verfassten Beitrag.
Fürst

[meine Galerie]

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...ro-geboten.html

29.03.2012 12:58 woolie ist offline E-Mail an woolie senden Homepage von woolie Beiträge von woolie suchen Nehmen Sie woolie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von woolie am 29.03.2012 um 12:58 verfassten Beitrag.
Fürst

[meine Galerie]

GERADE In den Nachrichten : Audi hat Ducati gekauft !

12.04.2012 07:15 woolie ist offline E-Mail an woolie senden Homepage von woolie Beiträge von woolie suchen Nehmen Sie woolie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von woolie am 12.04.2012 um 07:15 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum Franken » Gemeinschaft » Allgemeines » Ducati ... !!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH