Bikerforum Franken

Registrierung Private Nachrichten Teammitglieder Userliste BFF - Adressliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Kalender Galerie Treffen Datenbank Kleinanzeigen Chat Statistik

Bikerforum Franken » Motorrad » Motorrad-Technik » Pömps für das rote Luder? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pömps für das rote Luder?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joy
unregistriert
Pömps für das rote Luder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freunde des gepflegten Longdrinks (-also liebe Ducatisti... nuts )

mein rotes Luder braucht neue Pömps. (Ducati 900 SS; Bauj. 96)
Die alten (vom Vorbesitzer) sind noch nicht runter, aber alt genug, als Steinkohle zu gelten.
Ihr Heimat-erfahrenen, welche Reifen für zügige Fahrten -auch bei Regen- könnt Ihr für die Ducci empfehlen?
Habe ein exaktes Straßen-setup, also wird sie nicht auf der Rennstrecke eingesetzt.
Fahre viel Straße und Arbeitswege und ohne Weiteres auch durch Regen und Nässe.

Conti Road Attack II? (Habe gute Erfahrungen auf meiner Rennschleuder mit Sport Attack gemacht)
Wieder der Metzler Road Tec?
Ein Rennfahrer meinte zu mir Pirelli wäre ein Entscheidung des Herzens? gruebel
Oder Dunlop? gruebel
14.03.2012 09:36
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von joy am 14.03.2012 um 09:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
Duc Duc ist männlich
Fürst

images/avatars/avatar-2231.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Bindlach
Motorrad: 900 SS zweidrittel

RE: Pömps für das rote Luder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komme am besten mit dem Metzeler Sportec klar.

Zu den Contis kann ich selber nicht viel sagen, da ich ihn noch nicht
am Möppi hatte. Soll zumindest vom Einlenkverhalten dem Metzeler
recht ähnlich sein.

Pirelli hatte ich mal vor ein paar Jahren auf der Duc und war damit gar nicht
glücklich. Der Vorderreifen hat, für die 900er, eine viel zu spitze Kontur.
Das fühlte sich so an, als ob die Duc immer weiter in die Kurve fallen würde.
Im "verschärften Galopp" ging das noch, aber normal auf der Strasse war das nix.

Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
Heute ist es umgekehrt....

14.03.2012 11:19 Duc ist offline E-Mail an Duc senden Homepage von Duc Beiträge von Duc suchen Nehmen Sie Duc in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Duc am 14.03.2012 um 11:19 verfassten Beitrag.
ingo ingo ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-360.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Eckental
Motorrad: alstaregixxe#16, gsx1100f

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn Du einen heißen Reifen auf trockener Straße fahren willst, gibts meiner Meinung nach für Supersportler auf der Straße keinen besseren als den Diablo Rosso II;
klebt richtig, hält allerdings nicht lang und bei Nässe sollte man es auch nicht übertreiben

Wink2

Augenzwinkern
14.03.2012 12:15 ingo ist offline E-Mail an ingo senden Homepage von ingo Beiträge von ingo suchen Nehmen Sie ingo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ingo am 14.03.2012 um 12:15 verfassten Beitrag.
ragingbull ragingbull ist männlich
Recke

images/avatars/avatar-2322.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nürnberg
Motorrad: Aprilia Shiver 750

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pilot Power 2 CT

der soll im Regen jeden deklassieren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ragingbull: 14.03.2012 14:04.

14.03.2012 14:03 ragingbull ist offline E-Mail an ragingbull senden Beiträge von ragingbull suchen Nehmen Sie ragingbull in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ragingbull am 14.03.2012 um 14:03 verfassten Beitrag.
Hannla Hannla ist männlich
Fürst

images/avatars/avatar-2881.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: ursprünglich Naisa, jetzt BT
Motorrad: SR 500, T100,TDM leihweis

Bridgestone BT 45 frech

Hannla ( immer Vollgas ) Wink2

14.03.2012 15:38 Hannla ist offline E-Mail an Hannla senden Homepage von Hannla Beiträge von Hannla suchen Nehmen Sie Hannla in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Hannla am 14.03.2012 um 15:38 verfassten Beitrag.
Lance Lance ist männlich
Fürst

images/avatars/avatar-1839.jpg
[meine Galerie]

Motorrad: Kawa Z 1000

Zitat:
Original von ragingbull
Pilot Power 2 CT

14.03.2012 16:04 Lance ist offline E-Mail an Lance senden Homepage von Lance Beiträge von Lance suchen Nehmen Sie Lance in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Lance am 14.03.2012 um 16:04 verfassten Beitrag.
Nightrider Nightrider ist männlich
König

images/avatars/avatar-2175.jpg
[meine Galerie]

Motorrad: Ducati HYM 796/GSX 1100 F

Der neue Z8 von Metzeler soll nochmals besser sein als der Vorgänger.

Auf der Hyper hab ich den M5 drauf und bin sehr zu frieden.
Auf der GSX hab ich den Z8 drauf und bin begeistert.

Mal schauen ob ich nicht den Z8 als nächstes auf die Duc montiere
(würde halt etwas länger halten )

14.03.2012 16:49 Nightrider ist offline E-Mail an Nightrider senden Homepage von Nightrider Beiträge von Nightrider suchen Nehmen Sie Nightrider in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Nightrider am 14.03.2012 um 16:49 verfassten Beitrag.
Astra Astra ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-2764.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Ebrach
Motorrad: Kawa Z 1000

Zitat:
Original von ingo
wenn Du einen heißen Reifen auf trockener Straße fahren willst, gibts meiner Meinung nach für Supersportler auf der Straße keinen besseren als den Diablo Rosso II;
klebt richtig, hält allerdings nicht lang und bei Nässe sollte man es auch nicht übertreiben

Wink2

genau, den hab ich auch drauf

14.03.2012 16:52 Astra ist offline E-Mail an Astra senden Beiträge von Astra suchen Nehmen Sie Astra in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Astra am 14.03.2012 um 16:52 verfassten Beitrag.
joy
unregistriert

Danke für die Tips! top

BT 45 habe ich auf der Yamaha drauf, weil das die Reifen sind, die man noch auf Youngtimer- Größen draufziehen kann und sie über genügend Kaltgrip verfügen, bei Bergrennen draufhalten zu können, ohne warmzufahren. Bei der Ducati weiß ich nicht so recht, aber vorstellbar. Irgendwie kaum Rückmeldung im Popometer.

Dann kann ich mir also den Pipo vorstellen. Wegen der Regentauglichkeit. Bin letztes Jahr mehr in Nässe als in der Sonne gefahren und lege mehr Wert auf gutes Regenverhalten und Haltbarkeit als auf heißen Reifen. Das kann man eh nicht im Straßenverkehr ausschöpfen. Und dieses Jahr hat die "Rennleitung" verschärfte Kontrollen angekündigt.... traurig

Da verziehe ich mich mit meinen Elisen gleich auf die Rennstrecke und habe dann einen Säbel zwischen den Zähnen. Und bleibe brav auf der Straße. Naja, was ich so als brav definiere... augenrollen
15.03.2012 08:14
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von joy am 15.03.2012 um 08:14 verfassten Beitrag.
woolie woolie ist männlich
Fürst

images/avatars/avatar-376.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Thalmässing
Motorrad: mehere AUDI V2 ....

Also auf die Duc gehören Metztler M5 !!!

Die verbessern das Fahrverhalten deiner SS (ist ja etwas stur in den Kurven) in Richtung Handlichkeit.

Die haltbarkeit ist bei diesen Sportreifen bei ca 5000km noch ganz gut.

Ansonsten war ich auch mit den Pirelli Rosso Corsa sehr zufrieden.

Gruß woolie

DOC Mittelfranken
15.03.2012 08:20 woolie ist offline E-Mail an woolie senden Homepage von woolie Beiträge von woolie suchen Nehmen Sie woolie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von woolie am 15.03.2012 um 08:20 verfassten Beitrag.
ragingbull ragingbull ist männlich
Recke

images/avatars/avatar-2322.jpg
[meine Galerie]

Motorrad: Aprilia Shiver 750

Wenn es mehr Haltbarkeit als Sportlich sein sollen dann evtl den Pilot Road 2 oder 3

Sind im Regen auch stark und halten länger als der PiPo 2CT
15.03.2012 10:38 ragingbull ist offline E-Mail an ragingbull senden Beiträge von ragingbull suchen Nehmen Sie ragingbull in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ragingbull am 15.03.2012 um 10:38 verfassten Beitrag.
Pamp
Fürst

images/avatars/avatar-2819.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Frankonia
Motorrad: egal

Da fällt mir gerade das dazu ein:

http://www.demilked.com/creative-high-heels-kobi-levi/

So lange Kakaobohnen auf Bäumen wachsen, zähle ich Schokolade zum Obst!
15.03.2012 10:40 Pamp ist offline Beiträge von Pamp suchen Nehmen Sie Pamp in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Pamp am 15.03.2012 um 10:40 verfassten Beitrag.
Taureau Taureau ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2606.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Oberpfalz aber gebürtiger Franke
Motorrad: Supersportler

Zitat:
Original von Lance
Zitat:
Original von ragingbull
Pilot Power 2 CT

Oder den neuen von Brückenstein: S20! klick

"Leistung kann durch nichts ersetzt werden, außer durch mehr Leistung. Vereinzelte Fahrer können jedoch fehlende Leistung durch Wahnsinn ersetzen ... "
15.03.2012 15:01 Taureau ist offline Beiträge von Taureau suchen Nehmen Sie Taureau in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Taureau am 15.03.2012 um 15:01 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum Franken » Motorrad » Motorrad-Technik » Pömps für das rote Luder?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH