Pömps für das rote Luder? |
joy

Jungspund
 [meine Galerie]
Herkunft: Helmbrechts, Oberfranken Motorrad: Ducati 900 Supersport
 |
|
| Pömps für das rote Luder? |
 |
Freunde des gepflegten Longdrinks (-also liebe Ducatisti...
)
mein rotes Luder braucht neue Pömps. (Ducati 900 SS; Bauj. 96)
Die alten (vom Vorbesitzer) sind noch nicht runter, aber alt genug, als Steinkohle zu gelten.
Ihr Heimat-erfahrenen, welche Reifen für zügige Fahrten -auch bei Regen- könnt Ihr für die Ducci empfehlen?
Habe ein exaktes Straßen-setup, also wird sie nicht auf der Rennstrecke eingesetzt.
Fahre viel Straße und Arbeitswege und ohne Weiteres auch durch Regen und Nässe.
Conti Road Attack II? (Habe gute Erfahrungen auf meiner Rennschleuder mit Sport Attack gemacht)
Wieder der Metzler Road Tec?
Ein Rennfahrer meinte zu mir Pirelli wäre ein Entscheidung des Herzens?
Oder Dunlop?
__________________ et kütt wie et kütt !
|
|
14.03.2012 09:36 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von joy am 14.03.2012 um 09:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
JvB
Fürst

[meine Galerie]
Herkunft: Bindlach Motorrad: in der Garage
 |
|
| RE: Pömps für das rote Luder? |
 |
Ich komme am besten mit dem Metzeler Sportec klar.
Zu den Contis kann ich selber nicht viel sagen, da ich ihn noch nicht
am Möppi hatte. Soll zumindest vom Einlenkverhalten dem Metzeler
recht ähnlich sein.
Pirelli hatte ich mal vor ein paar Jahren auf der Duc und war damit gar nicht
glücklich. Der Vorderreifen hat, für die 900er, eine viel zu spitze Kontur.
Das fühlte sich so an, als ob die Duc immer weiter in die Kurve fallen würde.
Im "verschärften Galopp" ging das noch, aber normal auf der Strasse war das nix.
__________________ Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
Heute ist es umgekehrt....
|
|
14.03.2012 11:19 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von JvB am 14.03.2012 um 11:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
ingo
Haudegen

[meine Galerie]
Herkunft: Eckental Motorrad: alstaregixxe#16, gsx1100f
 |
|
wenn Du einen heißen Reifen auf trockener Straße fahren willst, gibts meiner Meinung nach für Supersportler auf der Straße keinen besseren als den Diablo Rosso II;
klebt richtig, hält allerdings nicht lang und bei Nässe sollte man es auch nicht übertreiben
__________________ jeder hat dumme Gedanken,
der Weise verschweigt sie nur
|
|
14.03.2012 12:15 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ingo am 14.03.2012 um 12:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hannla
Fürst

[meine Galerie]
Herkunft: ursprünglich Naisa, jetzt BT Motorrad: Ballerina+Oma
 |
|
Bridgestone BT 45
Hannla ( immer Vollgas )
__________________ KA-TSCHUMPF ! Brap! Brap! Brap! Brap!
|
|
14.03.2012 15:38 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Hannla am 14.03.2012 um 15:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lance
Fürst

[meine Galerie]
Herkunft: Nürnberg Motorrad: Kawa Z 1000
 |
|
| Zitat: |
Original von ragingbull
Pilot Power 2 CT
der soll im Regen jeden deklassieren |
__________________ -------www.wackbikerz.forumieren.de-------
|
|
14.03.2012 16:04 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Lance am 14.03.2012 um 16:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Nightrider
König
 [meine Galerie]
Herkunft: Nürnberg Motorrad: Ducati HYM 796/GSX 1100 F
 |
|
Der neue Z8 von Metzeler soll nochmals besser sein als der Vorgänger.
Auf der Hyper hab ich den M5 drauf und bin sehr zu frieden.
Auf der GSX hab ich den Z8 drauf und bin begeistert.
Mal schauen ob ich nicht den Z8 als nächstes auf die Duc montiere
(würde halt etwas länger halten )
__________________ Es gibt Menschen,
die sind der lebende Beweis dafür,
dass in der Natur nicht alles einen
Sinn hat...

|
|
14.03.2012 16:49 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Nightrider am 14.03.2012 um 16:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Astra

Recke

[meine Galerie]
Herkunft: Ebrach Motorrad: Kawa Z 1000
 |
|
Original von ingo
wenn Du einen heißen Reifen auf trockener Straße fahren willst, gibts meiner Meinung nach für Supersportler auf der Straße keinen besseren als den Diablo Rosso II;
klebt richtig, hält allerdings nicht lang und bei Nässe sollte man es auch nicht übertreiben
|
genau, den hab ich auch drauf
__________________ Liebe Grüße Lilo
----------------------------------------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen!
|
|
14.03.2012 16:52 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Astra am 14.03.2012 um 16:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
joy

Jungspund
 [meine Galerie]
Herkunft: Helmbrechts, Oberfranken Motorrad: Ducati 900 Supersport
Themenstarter
 |
|
Danke für die Tips!
BT 45 habe ich auf der Yamaha drauf, weil das die Reifen sind, die man noch auf Youngtimer- Größen draufziehen kann und sie über genügend Kaltgrip verfügen, bei Bergrennen draufhalten zu können, ohne warmzufahren. Bei der Ducati weiß ich nicht so recht, aber vorstellbar. Irgendwie kaum Rückmeldung im Popometer.
Dann kann ich mir also den Pipo vorstellen. Wegen der Regentauglichkeit. Bin letztes Jahr mehr in Nässe als in der Sonne gefahren und lege mehr Wert auf gutes Regenverhalten und Haltbarkeit als auf heißen Reifen. Das kann man eh nicht im Straßenverkehr ausschöpfen. Und dieses Jahr hat die "Rennleitung" verschärfte Kontrollen angekündigt....
Da verziehe ich mich mit meinen Elisen gleich auf die Rennstrecke und habe dann einen Säbel zwischen den Zähnen. Und bleibe brav auf der Straße. Naja, was ich so als brav definiere...
__________________ et kütt wie et kütt !
|
|
15.03.2012 08:14 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von joy am 15.03.2012 um 08:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
woolie
Fürst

[meine Galerie]
Herkunft: Thalmässing Motorrad: RossaBellezza, BestiaNera
 |
|
Also auf die Duc gehören Metztler M5 !!!
Die verbessern das Fahrverhalten deiner SS (ist ja etwas stur in den Kurven) in Richtung Handlichkeit.
Die haltbarkeit ist bei diesen Sportreifen bei ca 5000km noch ganz gut.
Ansonsten war ich auch mit den Pirelli Rosso Corsa sehr zufrieden.
Gruß woolie
__________________ woolie
Sono Pazzi Questi Ducatisti
WDW 2012
|
|
15.03.2012 08:20 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von woolie am 15.03.2012 um 08:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Wenn es mehr Haltbarkeit als Sportlich sein sollen dann evtl den Pilot Road 2 oder 3
Sind im Regen auch stark und halten länger als der PiPo 2CT
|
|
15.03.2012 10:38 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ragingbull am 15.03.2012 um 10:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Pamp
Fürst

[meine Galerie]
Herkunft: Frankonia Motorrad: egal
 |
|
|
15.03.2012 10:40 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Pamp am 15.03.2012 um 10:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Taureau
Routinier
 [meine Galerie]
Herkunft: Oberpfalz aber gebürtiger Franke Motorrad: Supersportler
 |
|
Original von Lance
Original von ragingbull
Pilot Power 2 CT
der soll im Regen jeden deklassieren |
|
Oder den neuen von Brückenstein: S20! klick
__________________ LG Rudi (manchmal RATLOS)
"Leistung kann durch nichts ersetzt werden, außer durch mehr Leistung. Vereinzelte Fahrer können jedoch fehlende Leistung durch Wahnsinn ersetzen ... "
|
|
15.03.2012 15:01 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Taureau am 15.03.2012 um 15:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|