Bikerforum Franken

Registrierung Private Nachrichten Teammitglieder Userliste BFF - Adressliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Kalender Galerie Treffen Datenbank Kleinanzeigen Chat Statistik

Bikerforum Franken » Motorrad » Schrauber- und Bastelecke » Projekt Duc » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Projekt Duc
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Duc Duc ist männlich
Fürst

images/avatars/avatar-2231.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Bindlach
Motorrad: 900 SS zweidrittel

Themenstarter Thema begonnen von Duc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woolie
Hey - überleg mal - (eigentlich müsste Dich das freuen) die ist kaputt nach 20 Jahren

Jetzt aber mal nen ganz großen RÄUSPERER!!!! nono
Da muß ja sogar ich fasst deine Fachkompetenz in Frage stellen.
DIE ist nicht kaputt, sondern an einigen Bauteilen von Verschleiß betroffen.
Das einzige Bauteil, das wirklich kaputt ist habe ich ja oben schon beschrieben.
Denso.... Augenzwinkern

Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
Heute ist es umgekehrt....

23.01.2012 21:27 Duc ist offline E-Mail an Duc senden Homepage von Duc Beiträge von Duc suchen Nehmen Sie Duc in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Duc am 23.01.2012 um 21:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
Iron Iron ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-2630.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nürnberg (Wöhrd)
Motorrad: HD XL 1200 R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaputt ist, wenn man aufhört zu reparieren. nono

Die kleinen Bohrungen sind meiner Meinung nach Öffnungen für die Pass-stifte zum Aufspannen/Zentrieren des Kopfes für die Kopfbearbeitung, meiner laienmäßigen Auffassung nach.

Gruß, Sigi

First you have to finish, before you finish First!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iron: 23.01.2012 21:46.

23.01.2012 21:44 Iron ist offline E-Mail an Iron senden Beiträge von Iron suchen Nehmen Sie Iron in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Iron am 23.01.2012 um 21:44 verfassten Beitrag.
mfs
Routinier

[meine Galerie]

Motorrad: zx9r r100/7

Zitat:
Original von Hood
Kaputt ist, wenn man aufhört zu reparieren. nono

Die kleinen Bohrungen sind meiner Meinung nach Öffnungen für die Pass-stifte zum Aufspannen/Zentrieren des Kopfes für die Kopfbearbeitung, meiner laienmäßigen Auffassung nach.

Gruß, Sigi

sorry, aber du soltest deinen kopf auch mal zentrieren. und so gehts:
Kopf eine halbe std. auf die seite legen bis das hirn zusammen läuft
und wieder hast du eine woche ruhe.
ich lese hier gern aber nicht das was du dir raus gegoogelt hast.

Gruß
Roland
23.01.2012 23:29 mfs ist offline E-Mail an mfs senden Beiträge von mfs suchen Nehmen Sie mfs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von mfs am 23.01.2012 um 23:29 verfassten Beitrag.
Iron Iron ist männlich
Haudegen

[meine Galerie]

@mfs
Da es keine Contra-Bohrungen oder -Stifte am Zylinder gibt und diese Öffnungen ja sicherlich einen Zweck erfüllen, muß es mit der Fertigung zusammenhängen. Den Kopf mittels Haltestiften in den Bohrungen für Stehbolzen oder Steigleitungen zu fixieren ist nicht ratsam. Es kann sich also nur um ein Hilfsmittel zur Kopfbearbeitung unter Berücksichtigung der Winkel für die Bohrungen u.a. der Ventilführungen, Ventilsitze, Stehbolzen, Zündkerzengewinde und Steigleitungen handeln, also eine Spannvorrichtung. Da brauche ich nicht zu googeln.

Gruß, Sigi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iron: 24.01.2012 00:38.

23.01.2012 23:43 Iron ist offline E-Mail an Iron senden Beiträge von Iron suchen Nehmen Sie Iron in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Iron am 23.01.2012 um 23:43 verfassten Beitrag.
Umsteiger Umsteiger ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1316.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Altdorf
Motorrad: CBR900RR/F800ST/Sate lis

"sorry, aber du soltest deinen kopf auch mal zentrieren. und so gehts:
Kopf eine halbe std. auf die seite legen bis das hirn zusammen läuft
und wieder hast du eine woche ruhe.
ich lese hier gern aber nicht das was du dir raus gegoogelt hast.

Gruß
Roland[/quote]"

He Jungs, diese Ebene bingt doch nun wirklich nichts !!!

Der Eine will sein Moped wieder herrichten und berichtet hier darüber, der Andere hat schlechte Erfahrungen mit der Marke gemacht...

OK, - aber deswegen kann man(n) doch sachlich bleiben!

(obiger Stil wird von einem unbeteiligten Mitleser als "grob beleidigend" gerügt)

Grüße

Umsteiger (von Duc keine Ahnung)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Umsteiger: 24.01.2012 19:55.

24.01.2012 19:37 Umsteiger ist offline E-Mail an Umsteiger senden Beiträge von Umsteiger suchen Nehmen Sie Umsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Umsteiger am 24.01.2012 um 19:37 verfassten Beitrag.
Bambelino Bambelino ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1600.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Trebgast
Motorrad: GSX-R 750 K7

@ Umsteiger: Du kennst doch bestimmt auch das Sprichwort Gsooch´t is Gsooch´t Lachen Lachen Augenzwinkern

Grüssle Matthias
24.01.2012 19:49 Bambelino ist offline E-Mail an Bambelino senden Beiträge von Bambelino suchen Nehmen Sie Bambelino in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Bambelino am 24.01.2012 um 19:49 verfassten Beitrag.
Iron Iron ist männlich
Haudegen

[meine Galerie]

*der böse Zensur-Mod war wieder unterwegs*

Jetzt isses genug. Bitte mal überprüfen um was es hier eigentlich geht.
gez. Mod

Gruß, Sigi

25.01.2012 02:03 Iron ist offline E-Mail an Iron senden Beiträge von Iron suchen Nehmen Sie Iron in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Iron am 25.01.2012 um 02:03 verfassten Beitrag.
woolie woolie ist männlich
Fürst

images/avatars/avatar-376.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Thalmässing
Motorrad: mehere AUDI V2 ....

Hallo

Die Köpfe sind jetzt beim Motoreninstandstetzer

Der stehende Zylinder wurde schon mal von einer anderen Werkstatt "überarbeitet" und das nicht gut.
Vermutlich wurde das Planen nicht gut durchgeführt - dadurch ist der Druck auf die Gummiringe minimiert und Öl tritt aus.

Die Ventilsitze sind scheinbar auch sehr stark überarbeitet worden, so dass befürchtet werden muss, ggf. diese zu tauschen.

Es wird jetzt eine Bestandsaufnahme gemacht, diese ist bei Ende dieser Woche fertig - am Montag muss der Duc dort anrufen - dann kann letztendlich der komplette Umfang festgelegt werden.

Gruß woolie

DOC Mittelfranken
31.01.2012 08:29 woolie ist offline E-Mail an woolie senden Homepage von woolie Beiträge von woolie suchen Nehmen Sie woolie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von woolie am 31.01.2012 um 08:29 verfassten Beitrag.
Pamp
Fürst

images/avatars/avatar-2819.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Frankonia
Motorrad: egal

Zu wem habt ihr es gegeben?

So lange Kakaobohnen auf Bäumen wachsen, zähle ich Schokolade zum Obst!
31.01.2012 08:30 Pamp ist offline Beiträge von Pamp suchen Nehmen Sie Pamp in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Pamp am 31.01.2012 um 08:30 verfassten Beitrag.
Fürst

[meine Galerie]

Hallo Pamp

ich werd mich hüten in diesem Forum den Motoreninstandsetzer zu nennen, sonst geht hier auch wieder eine Diskussion darüber los.

weist schon - nach dem Motto: .... wärst lieber dahin oder dorthin ..... etc.

Nur soviel - der hat genug Erfahrung mit Ducati Motoren und natürlich auch anderen Motoren.

Ich persönlich habe da auch schon selbst gute Erfahrungen gemacht.

Gruß woolie

DOC Mittelfranken
31.01.2012 10:10 woolie ist offline E-Mail an woolie senden Homepage von woolie Beiträge von woolie suchen Nehmen Sie woolie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von woolie am 31.01.2012 um 10:10 verfassten Beitrag.
Duc Duc ist männlich
Fürst

[meine Galerie]

Soderle. Wenigstens der Rahmen ist wieder in meinem Revier. Besser als neu. top
Köpfe dauern noch a weng. Gutding will weile haben... Augenzwinkern

Kommentar von meiner Hübschen: "Spinnst jetzt? Du kannst doch nicht
den Rahmen auf den Wohnzimmertisch stellen!"

Ich: "Schuldigung. Hast recht. Nicht das der Rahmen noch dreckig wird..."

Aua aua.
Falsche Antwort....Boxen Motzen nunchaku crazy2 baseball schraube kruecken .

nuts

24.03.2012 19:37 Duc ist offline E-Mail an Duc senden Homepage von Duc Beiträge von Duc suchen Nehmen Sie Duc in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Duc am 24.03.2012 um 19:37 verfassten Beitrag.
Iron Iron ist männlich
Haudegen

[meine Galerie]

Sieht irgendwie wie Weihnachten aus! Augenzwinkern Augenzwinkern

Gruß, Sigi

24.03.2012 23:52 Iron ist offline E-Mail an Iron senden Beiträge von Iron suchen Nehmen Sie Iron in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Iron am 24.03.2012 um 23:52 verfassten Beitrag.
Markus Markus ist männlich
weis warum da Stroh liegt!

images/avatars/avatar-2852.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Höchstadt/Aisch
Motorrad: Zündapp DB 200

Bist du so ergriffen oder einfach nur so tierisch geil auf den "neuen" Rahmen, daß ein komplettes Päckchen Taschentücher ausgepackt auf dem Wohnzimmertisch auf Verwendung wartet? nuts

Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! nuts
Ernest Hemingway
26.03.2012 18:16 Markus ist offline E-Mail an Markus senden Homepage von Markus Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Markus am 26.03.2012 um 18:16 verfassten Beitrag.
Bambelino Bambelino ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1600.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Trebgast
Motorrad: GSX-R 750 K7

Ich glaub ich bin blind, sehe weder einen Rahmen noch Taschentücher! Von einem Wohnzimmertisch ganz zu schweigen!!
augenrollen

edit: Komisch auf meinem Handy gehts. gruebel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bambelino: 26.03.2012 19:52.

26.03.2012 19:48 Bambelino ist offline E-Mail an Bambelino senden Beiträge von Bambelino suchen Nehmen Sie Bambelino in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Bambelino am 26.03.2012 um 19:48 verfassten Beitrag.
Duc Duc ist männlich
Fürst

[meine Galerie]

Er ist wieder komplett!! echt wahr banana

Das ganze hat zwar "betriebsbedingt" etwas gedauert, aber nun steht er wieder ganz in
der heimischen Gaaraasch.
Danke an wollie für die Geduld und vor allem für die fachliche Kompetenz.
Das ganze hat mich folgendes gelehrt: Fachhändler müssen nicht unbedingt auch vom Fach sein. gruebel

Scheinbar geht der Motor recht gut. Zumindest hab ich damit im Kofferraum der MB C Klasse vorhin
auf der Autobahn leicht und locker 240 Km/h erreicht... nuts

31.08.2013 15:36 Duc ist offline E-Mail an Duc senden Homepage von Duc Beiträge von Duc suchen Nehmen Sie Duc in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Duc am 31.08.2013 um 15:36 verfassten Beitrag.
Fürst

[meine Galerie]

Sewrvus Jörg

Schön das Du gut nach Hause gekommen bist.

Hab Dir gern geholfen. Jetzt hast Du ja erstmal was zu tun, beim Vergaser abstimmen kann ich dich wieder unterstützen.

Gruß woolie

DOC Mittelfranken
31.08.2013 15:51 woolie ist offline E-Mail an woolie senden Homepage von woolie Beiträge von woolie suchen Nehmen Sie woolie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von woolie am 31.08.2013 um 15:51 verfassten Beitrag.
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum Franken » Motorrad » Schrauber- und Bastelecke » Projekt Duc

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH