Bikerforum Franken

Registrierung Private Nachrichten Teammitglieder Userliste BFF - Adressliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Kalender Galerie Treffen Datenbank Kleinanzeigen Chat Statistik

Bikerforum Franken » Motorrad » Motorrad-Bekleidung » uvex helm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen uvex helm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
road-rat
unregistriert
uvex helm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmmm, hab mir letztes jahr einen neuen uvex-helm gekauft...eben weil heruntergesetzt.
war leider der totale reinfall!
da bin ich noch besser mit dem billig helm von lidl gefahren....

ok, natürlich gibts verschiedene....aber von meinem modell würde ich echt abraten.....äh....wenn es mir denn gerade einfallen würde ( helm ist gerade im topcase)

jedenfalls schließt das visier nicht ganz dicht und dadurch verfängt sich der wind schon ab 100Km/h im helm wie blöd.....bei einer probefahrt ( letztes jahr) hat es mir dann sogar fast das visier abgerissen!! schrauben am helm hatten sich gelockert!!!!

kann mir jemand einen guten helm empfehlen, viell. älteres modell- dann könnte ich mal bei ebay stöbern- muß im moment a weng aufs geld schauen!

danke!!!

rat
02.04.2012 13:03
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von road-rat am 02.04.2012 um 13:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
ragingbull ragingbull ist männlich
Recke

images/avatars/avatar-2322.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nürnberg
Motorrad: Aprilia Shiver 750

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein gutes Model für mich muss für dich nicht gut sein.

Helme muss man anprobieren und probefahren.
02.04.2012 13:06 ragingbull ist offline E-Mail an ragingbull senden Beiträge von ragingbull suchen Nehmen Sie ragingbull in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ragingbull am 02.04.2012 um 13:06 verfassten Beitrag.
road-rat
unregistriert
oops Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äh sorry....wollte jetzt keinen neuen thread eröffnen ....sondern eigentlich was zum thema 77% uvex helme bei louis....

muß mich hier wohl erst einfinden...ist überall wieder anders...

sorry nochmal

grüßla
rat
02.04.2012 13:06
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von road-rat am 02.04.2012 um 13:06 verfassten Beitrag.
Pamp
Fürst

images/avatars/avatar-2819.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Frankonia
Motorrad: egal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass du den Helm entsprechend probefahren solltest. Das machen die grossen drei (Louis, Polo, Hein Gericke) normalerweise ohne Probleme.

Ich behalte Helme (auch wenn es blöd aussieht) min. 15mins im Laden auf um zu schauen ob dieser irgendwo anfängt zu drücken.

So lange Kakaobohnen auf Bäumen wachsen, zähle ich Schokolade zum Obst!
02.04.2012 13:21 Pamp ist offline Beiträge von Pamp suchen Nehmen Sie Pamp in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Pamp am 02.04.2012 um 13:21 verfassten Beitrag.
road-rat
unregistriert

hi,

stimmt alles- allerdings darf KEIN helm das visier während der fahrt verlieren!! das erwarte ich selbst von einem billig helm von lidl!
habe ich auch noch nie irgendwo gehört, dass das schon mal jemandem passiert ist.

beim nächsten helmkauf werde ich auch eine probefahrt machen- das weiß ich jetzt!

war im tiefsten winter und ich war mit dem auto da.....

ok, das passiert mir nicht mehr!
03.04.2012 10:42
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von road-rat am 03.04.2012 um 10:42 verfassten Beitrag.
Albdriver Albdriver ist männlich
König

images/avatars/avatar-571.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: LAUF-SCHÖNBERG
Motorrad: Bandit Neo 1200

Sollte dein Helm ein Boss 3000 sein und du den loshaben wollen, ich liebe fliegenede Visiere.... nuts

.....immer eine Nasenlänge voraus Winken
03.04.2012 11:30 Albdriver ist offline E-Mail an Albdriver senden Homepage von Albdriver Beiträge von Albdriver suchen Nehmen Sie Albdriver in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Albdriver am 03.04.2012 um 11:30 verfassten Beitrag.
road-rat
unregistriert

hallo reiner,

nee isser nicht....
aber ich weiß auch nciht ob dir mein helm passt....? und bei der langen zunge wäre ein visier wohl auch eher im wege ;-)

du liebst fliegende visiere wow

äh was soll mir das jetzt sagen........

grüße
road-rat
03.04.2012 13:35
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von road-rat am 03.04.2012 um 13:35 verfassten Beitrag.
Albdriver Albdriver ist männlich
König

images/avatars/avatar-571.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: LAUF-SCHÖNBERG
Motorrad: Bandit Neo 1200

Zitat:
Original von road-rat

nee isser nicht....
aber ich weiß auch nciht ob dir mein helm passt....? und bei der langen zunge wäre ein visier wohl auch eher im wege ;-)

grüße
road-rat

Augenzwinkern Nachdem das Visier alleine als Ersatz so um die 75 Euro kostet,
hätte ich dir den ganzen Helm für ne 50er abgeknöpft und die
Schale als Blumentopf verwendet.... nuts

.....immer eine Nasenlänge voraus Winken
03.04.2012 14:41 Albdriver ist offline E-Mail an Albdriver senden Homepage von Albdriver Beiträge von Albdriver suchen Nehmen Sie Albdriver in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Albdriver am 03.04.2012 um 14:41 verfassten Beitrag.
Pamp
Fürst

images/avatars/avatar-2819.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Frankonia
Motorrad: egal

Zitat:
Original von Albdriver
Zitat:
Original von road-rat

nee isser nicht....

grüße
road-rat

Augenzwinkern Nachdem das Visier alleine als Ersatz so um die 75 Euro kostet,
hätte ich dir den ganzen Helm für ne 50er abgeknöpft und die
Schale als Blumentopf verwendet.... nuts

Aber nur wenn es ein Uvex ist. Schließlich kann man sich ja keinen noname Blumentopf in den Garten stellen. Was denken denn sonst die Nachbarn? nicken

So lange Kakaobohnen auf Bäumen wachsen, zähle ich Schokolade zum Obst!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pamp: 03.04.2012 14:44.

03.04.2012 14:44 Pamp ist offline Beiträge von Pamp suchen Nehmen Sie Pamp in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Pamp am 03.04.2012 um 14:44 verfassten Beitrag.
Hannla Hannla ist männlich
Fürst

images/avatars/avatar-2881.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: ursprünglich Naisa, jetzt BT
Motorrad: SR 500, T100,TDM leihweis

Zum Thema zurück: ein Tipp, Shoei XR 1000, der wird neu in der Bucht so um 180,- Möpse gehandelt. Das ist ein Top Helm der mal 400,- und mehr wert war. Ich habe noch einen, und auch das Nachfolgemodell XR 1100 in meinem Gebrauch. Der Unterschied beim neuen ist halt das deutlich größere Pinlock Visier.

Meine Empfehlung top

Gruß Hannla Wink2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hannla: 03.04.2012 18:50.

03.04.2012 18:49 Hannla ist offline E-Mail an Hannla senden Homepage von Hannla Beiträge von Hannla suchen Nehmen Sie Hannla in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Hannla am 03.04.2012 um 18:49 verfassten Beitrag.
Reminder Reminder ist männlich
Eremitierter Admin

[meine Galerie]

Motorrad: Honda Sevenfifty

Jetzt mal ganz anders: ich hab selbst nen Uvex und bin TOP zufrieden damit, habe auch keinerlei Visier-Probleme.

Deine Beschreibung liest sich, als wäre entweder von Anfang an das Visier nicht richtig montiert gewesen - oder ein defektes oder aus unerfindlichen Gründen vielleicht sogar falsches Visier, das gar nicht auf diesen Helm passt.

Wenn dir der Uvex soweit passt, und "nur" das Visier das Problem ist, würde ich an deiner Stelle erst mal versuchen, dieses Problem richtig zu ergründen - und dann lösen. Garantie hast du zudem ja auch noch.

Denn wie geschrieben - ich hab mit meinem Uvex nicht das geringste Problem

03.04.2012 21:04 Reminder ist offline E-Mail an Reminder senden Homepage von Reminder Beiträge von Reminder suchen Nehmen Sie Reminder in Ihre Freundesliste auf
ingo ingo ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-360.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Eckental
Motorrad: alstaregixxe#16, gsx1100f

noch ne Ehrenrettung für Uvex:

ich fahr u.a. auch den Uvex Carbonhelm, ist ein toller Sporthelm, sitzt stramm und wackelt auch bei 280 km/h nix und ist sehr leicht (unter 1kg), man spürt fast gar nicht, dass man behelmt ist
Visier hält super

Wink2

Augenzwinkern
04.04.2012 09:44 ingo ist offline E-Mail an ingo senden Homepage von ingo Beiträge von ingo suchen Nehmen Sie ingo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ingo am 04.04.2012 um 09:44 verfassten Beitrag.
Reminder Reminder ist männlich
Eremitierter Admin

[meine Galerie]

Motorrad: Honda Sevenfifty

Zitat:
Original von ingo
und wackelt auch bei 280 km/h nix

Ja Hoppala! Der Ingo! Respekt Augenzwinkern Wink2

04.04.2012 11:13 Reminder ist offline E-Mail an Reminder senden Homepage von Reminder Beiträge von Reminder suchen Nehmen Sie Reminder in Ihre Freundesliste auf
Sluggahs Sluggahs ist männlich
Grünschnabel
[meine Galerie]

Motorrad: BMW R850R

Zitat:
Original von ReminderDeine Beschreibung liest sich, als wäre entweder von Anfang an das Visier nicht richtig montiert gewesen - oder ein defektes oder aus unerfindlichen Gründen vielleicht sogar falsches Visier, das gar nicht auf diesen Helm passt.

Kling für mich auch so. Ich hatte das Problem mit meine Shark Vision R auch. Super Helm, aber am Anfang schloss das Visier nicht richtig, es zog und es war unerträglich laut. Das Visier war (warum auch immer) eine Nummer zu klein. Visier getauscht und schon ist alles super. Ging natürlich auf Garantie.
15.04.2012 12:33 Sluggahs ist offline E-Mail an Sluggahs senden Homepage von Sluggahs Beiträge von Sluggahs suchen Nehmen Sie Sluggahs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sluggahs am 15.04.2012 um 12:33 verfassten Beitrag.
KawaAtze KawaAtze ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-2511.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nämberch
Motorrad: Kawa + Suzi

Ich hatte vor zig Jahren einen Uvex Revolution, der sauber verarbeitet war, und ich auch super zufrieden war bis der Winter kam. Im Winter hat es mir beim Visier öffnen das Visier aus der Halterung gesprengt. also Ersatz angeschafft, der nach knapp über einer Woche ebenfalls defekt war.
Das dritte Visier erlebte den Sommer , aber es ging den darauf folgenden Winter zu Bruch. also bei Uvex angeklopft.
Die haben mir sofort ein Ersatzvisier und gute Tipps geschickt. Ein Tipp war unter anderem das die Visiere bei Kälte eben leichter brechen, als in der warmen Zeit. Fakt ist das vierte Visier war innerhalb von 1,5 Monaten hinüber und ich habe den Helm gewechselt, obwohl der Revolution ein schicker war.
15.04.2012 14:15 KawaAtze ist offline E-Mail an KawaAtze senden Beiträge von KawaAtze suchen Nehmen Sie KawaAtze in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von KawaAtze am 15.04.2012 um 14:15 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum Franken » Motorrad » Motorrad-Bekleidung » uvex helm

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH