Pömps für das rote Luder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Pömps für das rote Luder?

      Freunde des gepflegten Longdrinks (-also liebe Ducatisti... :nuts:)

      mein rotes Luder braucht neue Pömps. (Ducati 900 SS; Bauj. 96)
      Die alten (vom Vorbesitzer) sind noch nicht runter, aber alt genug, als Steinkohle zu gelten.
      Ihr Heimat-erfahrenen, welche Reifen für zügige Fahrten -auch bei Regen- könnt Ihr für die Ducci empfehlen?
      Habe ein exaktes Straßen-setup, also wird sie nicht auf der Rennstrecke eingesetzt.
      Fahre viel Straße und Arbeitswege und ohne Weiteres auch durch Regen und Nässe.

      Conti Road Attack II? (Habe gute Erfahrungen auf meiner Rennschleuder mit Sport Attack gemacht)
      Wieder der Metzler Road Tec?
      Ein Rennfahrer meinte zu mir Pirelli wäre ein Entscheidung des Herzens? :gruebel:
      Oder Dunlop? :gruebel:
    • RE: Pömps für das rote Luder?

      Ich komme am besten mit dem Metzeler Sportec klar.

      Zu den Contis kann ich selber nicht viel sagen, da ich ihn noch nicht
      am Möppi hatte. Soll zumindest vom Einlenkverhalten dem Metzeler
      recht ähnlich sein.

      Pirelli hatte ich mal vor ein paar Jahren auf der Duc und war damit gar nicht
      glücklich. Der Vorderreifen hat, für die 900er, eine viel zu spitze Kontur.
      Das fühlte sich so an, als ob die Duc immer weiter in die Kurve fallen würde.
      Im "verschärften Galopp" ging das noch, aber normal auf der Strasse war das nix.
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • wenn Du einen heißen Reifen auf trockener Straße fahren willst, gibts meiner Meinung nach für Supersportler auf der Straße keinen besseren als den Diablo Rosso II;
      klebt richtig, hält allerdings nicht lang und bei Nässe sollte man es auch nicht übertreiben

      :wink2:
      jeder hat dumme Gedanken,
      der Weise verschweigt sie nur

      ;)
    • Der neue Z8 von Metzeler soll nochmals besser sein als der Vorgänger.

      Auf der Hyper hab ich den M5 drauf und bin sehr zu frieden.
      Auf der GSX hab ich den Z8 drauf und bin begeistert.

      Mal schauen ob ich nicht den Z8 als nächstes auf die Duc montiere
      (würde halt etwas länger halten )
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Original von ingo
      wenn Du einen heißen Reifen auf trockener Straße fahren willst, gibts meiner Meinung nach für Supersportler auf der Straße keinen besseren als den Diablo Rosso II;
      klebt richtig, hält allerdings nicht lang und bei Nässe sollte man es auch nicht übertreiben

      :wink2:


      genau, den hab ich auch drauf
      Liebe Grüße Lilo
      ----------------------------------------------------
      Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen!
    • Danke für die Tips! :top:

      BT 45 habe ich auf der Yamaha drauf, weil das die Reifen sind, die man noch auf Youngtimer- Größen draufziehen kann und sie über genügend Kaltgrip verfügen, bei Bergrennen draufhalten zu können, ohne warmzufahren. Bei der Ducati weiß ich nicht so recht, aber vorstellbar. Irgendwie kaum Rückmeldung im Popometer.

      Dann kann ich mir also den Pipo vorstellen. Wegen der Regentauglichkeit. Bin letztes Jahr mehr in Nässe als in der Sonne gefahren und lege mehr Wert auf gutes Regenverhalten und Haltbarkeit als auf heißen Reifen. Das kann man eh nicht im Straßenverkehr ausschöpfen. Und dieses Jahr hat die "Rennleitung" verschärfte Kontrollen angekündigt.... ;(

      Da verziehe ich mich mit meinen Elisen gleich auf die Rennstrecke und habe dann einen Säbel zwischen den Zähnen. Und bleibe brav auf der Straße. Naja, was ich so als brav definiere... :augenrollen:
    • Original von Lance
      Original von ragingbull
      Pilot Power 2 CT

      der soll im Regen jeden deklassieren


      :top:

      Oder den neuen von Brückenstein: S20! klick
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)