uvex helm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • hmmmm, hab mir letztes jahr einen neuen uvex-helm gekauft...eben weil heruntergesetzt.
      war leider der totale reinfall!
      da bin ich noch besser mit dem billig helm von lidl gefahren....

      ok, natürlich gibts verschiedene....aber von meinem modell würde ich echt abraten.....äh....wenn es mir denn gerade einfallen würde ( helm ist gerade im topcase)

      jedenfalls schließt das visier nicht ganz dicht und dadurch verfängt sich der wind schon ab 100Km/h im helm wie blöd.....bei einer probefahrt ( letztes jahr) hat es mir dann sogar fast das visier abgerissen!! schrauben am helm hatten sich gelockert!!!!

      kann mir jemand einen guten helm empfehlen, viell. älteres modell- dann könnte ich mal bei ebay stöbern- muß im moment a weng aufs geld schauen!

      danke!!!

      rat
    • äh sorry....wollte jetzt keinen neuen thread eröffnen ....sondern eigentlich was zum thema 77% uvex helme bei louis....

      muß mich hier wohl erst einfinden...ist überall wieder anders...


      sorry nochmal

      grüßla
      rat
    • Ich denke auch, dass du den Helm entsprechend probefahren solltest. Das machen die grossen drei (Louis, Polo, Hein Gericke) normalerweise ohne Probleme.

      Ich behalte Helme (auch wenn es blöd aussieht) min. 15mins im Laden auf um zu schauen ob dieser irgendwo anfängt zu drücken.
    • hi,

      stimmt alles- allerdings darf KEIN helm das visier während der fahrt verlieren!! das erwarte ich selbst von einem billig helm von lidl!
      habe ich auch noch nie irgendwo gehört, dass das schon mal jemandem passiert ist.

      beim nächsten helmkauf werde ich auch eine probefahrt machen- das weiß ich jetzt!

      war im tiefsten winter und ich war mit dem auto da.....

      ok, das passiert mir nicht mehr!
    • hallo reiner,

      nee isser nicht....
      aber ich weiß auch nciht ob dir mein helm passt....? und bei der langen zunge wäre ein visier wohl auch eher im wege ;)

      du liebst fliegende visiere :wow:

      äh was soll mir das jetzt sagen........

      grüße
      road-rat
    • Original von road-rat

      nee isser nicht....
      aber ich weiß auch nciht ob dir mein helm passt....? und bei der langen zunge wäre ein visier wohl auch eher im wege ;)

      grüße
      road-rat


      ;) Nachdem das Visier alleine als Ersatz so um die 75 Euro kostet,
      hätte ich dir den ganzen Helm für ne 50er abgeknöpft und die
      Schale als Blumentopf verwendet.... :nuts:
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:
    • Original von Albdriver
      Original von road-rat

      nee isser nicht....
      aber ich weiß auch nciht ob dir mein helm passt....? und bei der langen zunge wäre ein visier wohl auch eher im wege ;)

      grüße
      road-rat


      ;) Nachdem das Visier alleine als Ersatz so um die 75 Euro kostet,
      hätte ich dir den ganzen Helm für ne 50er abgeknöpft und die
      Schale als Blumentopf verwendet.... :nuts:


      Aber nur wenn es ein Uvex ist. Schließlich kann man sich ja keinen noname Blumentopf in den Garten stellen. Was denken denn sonst die Nachbarn? :nicken:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pamp ()

    • Zum Thema zurück: ein Tipp, Shoei XR 1000, der wird neu in der Bucht so um 180,- Möpse gehandelt. Das ist ein Top Helm der mal 400,- und mehr wert war. Ich habe noch einen, und auch das Nachfolgemodell XR 1100 in meinem Gebrauch. Der Unterschied beim neuen ist halt das deutlich größere Pinlock Visier.

      Meine Empfehlung :top:

      Gruß Hannla :wink2:
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannla ()

    • Jetzt mal ganz anders: ich hab selbst nen Uvex und bin TOP zufrieden damit, habe auch keinerlei Visier-Probleme.

      Deine Beschreibung liest sich, als wäre entweder von Anfang an das Visier nicht richtig montiert gewesen - oder ein defektes oder aus unerfindlichen Gründen vielleicht sogar falsches Visier, das gar nicht auf diesen Helm passt.

      Wenn dir der Uvex soweit passt, und "nur" das Visier das Problem ist, würde ich an deiner Stelle erst mal versuchen, dieses Problem richtig zu ergründen - und dann lösen. Garantie hast du zudem ja auch noch.

      Denn wie geschrieben - ich hab mit meinem Uvex nicht das geringste Problem
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • noch ne Ehrenrettung für Uvex:

      ich fahr u.a. auch den Uvex Carbonhelm, ist ein toller Sporthelm, sitzt stramm und wackelt auch bei 280 km/h nix und ist sehr leicht (unter 1kg), man spürt fast gar nicht, dass man behelmt ist
      Visier hält super

      :wink2:
      jeder hat dumme Gedanken,
      der Weise verschweigt sie nur

      ;)
    • Original von ReminderDeine Beschreibung liest sich, als wäre entweder von Anfang an das Visier nicht richtig montiert gewesen - oder ein defektes oder aus unerfindlichen Gründen vielleicht sogar falsches Visier, das gar nicht auf diesen Helm passt.

      Kling für mich auch so. Ich hatte das Problem mit meine Shark Vision R auch. Super Helm, aber am Anfang schloss das Visier nicht richtig, es zog und es war unerträglich laut. Das Visier war (warum auch immer) eine Nummer zu klein. Visier getauscht und schon ist alles super. Ging natürlich auf Garantie.
    • Ich hatte vor zig Jahren einen Uvex Revolution, der sauber verarbeitet war, und ich auch super zufrieden war bis der Winter kam. Im Winter hat es mir beim Visier öffnen das Visier aus der Halterung gesprengt. also Ersatz angeschafft, der nach knapp über einer Woche ebenfalls defekt war.
      Das dritte Visier erlebte den Sommer , aber es ging den darauf folgenden Winter zu Bruch. also bei Uvex angeklopft.
      Die haben mir sofort ein Ersatzvisier und gute Tipps geschickt. Ein Tipp war unter anderem das die Visiere bei Kälte eben leichter brechen, als in der warmen Zeit. Fakt ist das vierte Visier war innerhalb von 1,5 Monaten hinüber und ich habe den Helm gewechselt, obwohl der Revolution ein schicker war.
      Ich bremse schon am Anfang der Gerade