Marroko ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hallo zusammen,

      wer hat Erfahrungen im Land Marokko und wer kann Empfehlungen fürs Bike machen.
      Was sollte unbedingt mitgenommen werden.
      Wenn alles klappt bin ich ab 04.03. für 2 Wochen in Marokko unterwegs.
      Kurzentschlossen verwirklichter Traum. Wüste Sand und Einöde genießen.

      Deshalb benötige ich kurzfristig von erfahrenen ein paar Tipps.

      Danke im voraus.

      Gruß Thomas
    • RE: Marroko ?

      Original von tem
      Hallo zusammen,

      wer hat Erfahrungen im Land Marokko und wer kann Empfehlungen fürs Bike machen.
      Was sollte unbedingt mitgenommen werden.
      Wenn alles klappt bin ich ab 04.03. für 2 Wochen in Marokko unterwegs.
      Kurzentschlossen verwirklichter Traum. Wüste Sand und Einöde genießen.

      Deshalb benötige ich kurzfristig von erfahrenen ein paar Tipps.

      Danke im voraus.

      Gruß Thomas


      Hey Namensvetter,
      wenn Du im Sand wirklich mit ner 1150 GS fahren willst, dann bist Du schon Erfahren??
      Ansonsten Einreise über Melilla, soll besser sein.. Schau mal bei der Karawane vorbei. Da gibt es gute Tips.
      Grüße an alle Biker :wink2:
      Thomas

      Originelles Backzubehör gesucht, klick hier?? Anfertigung auch deiner Wünsche möglich.
    • RE: Marroko ?

      Original von Thomas
      Hey Namensvetter,
      wenn Du im Sand wirklich mit ner 1150 GS fahren willst, dann bist Du schon Erfahren??


      Naja, also ich weiß, dass er schon Stranderfahrung hat mit der GS...
      (sorry Thomas, konnt ich mir jetz net verkneifen...)

      :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:

      Aber mal im ernst, die Idee find ich genial. Macht bestimmt Spaß! :top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Börny ()

    • RE: Marroko ?

      Servus Börny,

      das mußte ja wieder kommen.

      Thomas dem Börny habe ich meine Erfahrungen mit Strandsand erzählt.
      Fahre an einem schönen Strand alleine entlang, klappt alles super, dann sehe ich zwei hübsche Italienerinnen und gehe vom Gas und schon hat sich meine Mühle bis auf die Koffer eingegraben. Peinlich :wall: :wall:
      Das war´s dann. :gruebel:

      Aber du hast recht, ich werde wohl kaum ganz auf die Dünen hoch kommen.
      Aber probieren möchte ich es auf jeden Fall und wenn ich meine GS im Sand versenke aber ein Bild ist es dann bestimmt wert.

      Und übrigens, ich habe heute heute fest gebucht und zugesagt. Am 03.03. geht es los.

      Gruß Thomas
    • RE: Marroko ?

      Hallo,

      hat denn hier im BFF keiner Erfahrungen von Marokko.
      Ich habe zwar auch Info´s aus dem GS Forum, aber hier müßte es doch auch einige geben, die bereits dort waren oder ?

      Na ja, ansonsten werde ich halt nach meiner Rückkehr berichten.

      Wenn jemand Navidaten über Marokko haben sollte, bitte um Infó oder E-Mail

      Danke im voraus.

      Gruß Thomas

      P.S.
      Und natürlich werde ich auch Foto machen von meiner GS, in oder auf der Sanddüne :gruebel: :gruebel:
    • RE: Marroko ?

      Grüßt Euch,

      bin im Dezember 1990 durch Marokko gefahren. Von Algerien kommend nach Melilla. Hatten damals Nachtfröste im Atlas.
      Hab noch einen ehemaligen Arbeitskollegen in Marokko. Werd den mal besuchen müssen. Das wird sich aber spontan entscheiden. Da wird auch nicht lang vorher geplant, sondern das Krad wird vollgetankt und dann Richtung Süden gefahren.

      Gruß
      Vitus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vitus ()

    • RE: Marroko ?

      Original von tem
      Servus Börny,

      das mußte ja wieder kommen.

      Thomas dem Börny habe ich meine Erfahrungen mit Strandsand erzählt.
      Fahre an einem schönen Strand alleine entlang, klappt alles super, dann sehe ich zwei hübsche Italienerinnen und gehe vom Gas und schon hat sich meine Mühle bis auf die Koffer eingegraben. Peinlich :wall: :wall:
      Das war´s dann. :gruebel:

      Aber du hast recht, ich werde wohl kaum ganz auf die Dünen hoch kommen.
      Aber probieren möchte ich es auf jeden Fall und wenn ich meine GS im Sand versenke aber ein Bild ist es dann bestimmt wert.

      Und übrigens, ich habe heute heute fest gebucht und zugesagt. Am 03.03. geht es los.

      Gruß Thomas


      Nun Moped ist bestimmt nicht schlecht, aber die Stimmung sinkt Rapide mit jedem Kilo die das Moped zu schwer ist, und je Öfter Du es ausbuddeln mußt, und wegen EINEM EINZIGEN Bild würde ich die Sandgrube :wow: bevorzugen :lachweg:

      Aber trotzdem viel Spaß, sind evtl 2010 in Tunesien, in der Sahara. :frech: :frech: :frech:
      Grüße an alle Biker :wink2:
      Thomas

      Originelles Backzubehör gesucht, klick hier?? Anfertigung auch deiner Wünsche möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas ()

    • RE: Marroko ?

      Hallo Thomas,
      ein bisschen Erfahrung gibts schon, ist aber 30 Jahre alt.
      Wir waren mit den R100S und R100RS nur auf befestigten Straßen unterwegs. Übernachtet haben wir im Zelt auf ausgewiesenen Campingplätzen, wenn diese da waren.
      Wenn nicht, direkt zu den Berberzelten fahren und sich unter deren Schutz begeben. Das ist jedenfalls besser als die ganze Nacht nicht richtig zu schlafen. Aber wenn man euch Begrüßungstee servieren wird, trinkt nie mehr als 3 Tassen. Eine für Allah, eine für Mohamed und eine für den Gastgeber. Glaubt mir bei mehr als 3 Tassen ist es vorbei mit dem Schlaf. Der Pfefferminztee ist dermaßend stark, dass es mit schlafen vorbei ist. Lasst euch bei den Berbern nicht zum Essen einladen! Es könnte passieren, dass ihr als Gäste das Beste vom Hammel bekommt. Eine Schachtel Zigaretten und etwas Süßigkeiten werden von den Gastgebern gerne angenommen.
      In den großen Königsstädten gabs damals immer militärisch bewachte Campingplätze. Aber Achtung, auch dort wird geklaut. Von uns hats unsere bayerische Brotzeitdecke erwischt.
      Die Mopeds nie unbeaufsichtigt stehen lassen!!
      Achtung! Nie Nachts fahren! Das Viechzeugs legt sich nachts auf der warmen Straße zur Ruhe. Viechzeugs geht von kleinen Schlangen bis zu ausgewachsenen Kamelen, oder warn das Dromedare?
      Als wir in Tanger angekommen sind saß bereits 10 Meter weiter ein Einheimischer auf dem vorderen Kotflügel und wollte uns gegen Bezahlung den Weg zum Campingplatz zeigen. Glaubt nicht den Wegweisern zu den Campingolätzen, sie werden aus gutem Grund oft verdreht.
      Achtung! Auf den Fernstraßen stehen oft Kinder am Straßenrand um euch Drusen, Sandrosen, Eichhörnchen oder auch Haschisch anzubieten.
      Wenn sie euch sehen gehen sie meist auf die Straße auf euch zu.
      Wenn ihr nur ausweicht, kann es sein dass ihr auf der anderen Straßenseite im Graben landet. Scheut euch nicht davor auf die Personen zuzufahren, dann haben sie nicht soviel Zeit zum Zielen,
      Denn auch wenn ihr nicht draufhaltet wird zum Dank fürs Vorbeifahren ein Stein hinter euch herfliegen. Ich hab von Leuten gehört, die geglaubt haben im Rif-Gebirge billig Haschisch zu kaufen. Komischerweise wusste man an der Grenze beim Rausfahren was zu suchen ist.
      War wohl jetzt ein bisschen viel für den Anfang, aber lange nicht alles was es zu erzählen gäbe.
      Marokko ist ein tolles Land -von tollen Sanddühnen über Steilklippen mit weißen Badestränden bis zu grünen Berglandschaften ist alles vorhanden- aber die Armut der Leute und die ewige Bettelei kann einem schon den guten Eindruck vermiesen.
      Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute für die Reise und hoffe, dass das inzwischen alles besser geworden ist.
      Grüße vom Sepp
    • Hallo Bernd,

      danke für die Info.
      Habe ich auch schon gelesen und ist interessant.
      So ähnlich geht es bei uns auch ab.

      Bin schon mal gespannt.
      Es gibt ja so viele Meinungen über Marokko und ob man mit der GS in die Wüste (in den Sand) kann.

      Ich werde es ja erleben.

      Gruß Thomas

      P.S. Hey mit der KLR das hätte ja auch was für sich :lachweg: :lachweg:
    • RE: Marroko ?

      Original von fred
      Hallo Leutz!

      Das Februarheft " Tourenfahrer" gibt es in zwei Versionen, einmal normal 5.-€

      und als Sonderausgabe mit Video DVD "Best off Marokko" 7,50€

      Gruss Fred


      Habe ich mir aus lauter Neugier geholt. Leider entspricht die Reisedoku überhaupt nicht meinem Geschmack. Nur Teer unter den Rädern ist nicht meins. Auch wurde nur in netten Hotels übernachtet. Mir fehlte das Ursprüngliche.
    • RE: Marroko ?

      Original von Archi_74
      Original von fred
      Hallo Leutz!

      Das Februarheft " Tourenfahrer" gibt es in zwei Versionen, einmal normal 5.-€

      und als Sonderausgabe mit Video DVD "Best off Marokko" 7,50€

      Gruss Fred


      Habe ich mir aus lauter Neugier geholt. Leider entspricht die Reisedoku überhaupt nicht meinem Geschmack. Nur Teer unter den Rädern ist nicht meins. Auch wurde nur in netten Hotels übernachtet. Mir fehlte das Ursprüngliche.


      Hi Du,
      nächstes Jahr nach Tunesien?? Evtl Sperrgebiet...
      Gruß vom Püscheldorfer...
      Dateien
      Grüße an alle Biker :wink2:
      Thomas

      Originelles Backzubehör gesucht, klick hier?? Anfertigung auch deiner Wünsche möglich.