communities |
Ede
Haudegen

[meine Galerie]
Herkunft: Pegnitz Motorrad: cbf 1000 f,TDM 850 (3VD)
 |
|
|
30.07.2010 15:14 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Ede am 30.07.2010 um 15:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
NIRGENS
__________________ "Politik ist die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen, daß
die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme."
Udo Ulfkotte
|
|
30.07.2010 16:12 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von guzziwerni am 30.07.2010 um 16:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lance
Lebende Foren Legende

[meine Galerie]
Herkunft: Nürnberg Motorrad: Kawa Z 1000
 |
|
wer-kennt-wen... is auch ganz nett
__________________ -------www.wackbikerz.forumieren.de-------
|
|
30.07.2010 16:14 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Lance am 30.07.2010 um 16:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Papillon
Tripel-As

[meine Galerie]
Herkunft: Bamberg Motorrad: R6 Rennstreckenkiste
 |
|
|
30.07.2010 17:46 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Papillon am 30.07.2010 um 17:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Facebook und Lokalisten
Nicks gerne auf Anfrage
|
|
30.07.2010 18:46 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Larena am 30.07.2010 um 18:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hopsing
Tripel-As

[meine Galerie]
Herkunft: Oberfranken BT Motorrad: Honda Sevenfifty
 |
|
Hallo,
ich finde "soziale Netzwerke" im Web hervorragend - vom Prinzip.
Es zählt meiner Meinung nach zu den interessantesten Kommunikationsformen im Web. Nie war es leichter, immer und überall so zu kommunizieren. Einen riesigen Bekanntenkreis weiltweit zu pflegen und Interessen zu teilen. Ich betone nochmals, dass ich im Prinzip dieses System befürworte!
ABER
Nie war es leichter mit vollkommen fremden Menschen in Kontakt zu treten. Gut dass man denjenigen nicht persönlich kennen muß.
So von Auge zu Auge kann man uns zwar schwieriger was vorflunkern, aber wir wollen doch virtuell so richtig irregeführt werden. Das was wir glauben wollen, glauben wir ohne Vorbehalt. Im Web wird niemels gelogen, oder vielleicht ein wenig die Wahrheit angepasst
Da kann sich ein alter Perverser zum Teenager verjüngen oder es erfolgt eine virtuelle Geschlechtsumwandlung. Die virtuelle Welt ist doch viel abwechslungsreicher. Wie leicht kann ich mich in der Vorstellung der Gesprächspartner schönlügen!
Männer fachsimpeln als Frauen mit Männern, alte Männer flirten als Teenager mit jungen Mädels!
Wie leicht da Unsinn getrieben wird kann ich an einem Beispiel erklären:
Meine Tochter hat es geschafft, sich mit 8 Jahren eine Idendität einer äußerst attraktiven 27 Jährigen Schönheit anzueignen.
Im Folgenden wurde im Web intensiv über Sexthemen diskutiert.
Die ganze Sache hat zum Glück nach kurzer Zeit beendet werden können aber es zeigt doch, wie naiv und blind teilweise kommuniziert wird. Unser innerster Wunsch, Mitmenschen zu vertrauen wird aufs Mieseste missbraucht. Bedauerlich für alle diejenigen, die ehrlich und vertrauensvoll im Web Kontakte pflegen.
Leider sind sich die Teilnehmer nicht bewußt, wem sie da ihre persönlichen Daten anvertrauen bzw. unbewußt zur Auswertung vorlegen. Denn in den Geschäftsbedingungen muss man sich einverstanden erklären, dass der Anbieter Eigentümer der Bilder und Texte wird. Was damit passiert kann man nicht beeinflussen.
Was hat man sich früher gegen die Volkszählung gestemmt. Ganze Massen gingen auf die Staße. Dabei wollte man nur wissen, wieviele Personen im Haushalt leben.
Heute gibt man alles von sich preis. Ein Persönlichkeitsbild das nicht aus einem Lebenslauf besteht, sondern aus Inhalten bei Sozialen Netzwerken, das Surfverhalten, sämtliche Google-Aktivitäten ...
Viele wären schockiert, wenn sie wüßten, welches Personenprofil letztendlich vom Einzelnen in einer anderen Welt existiert.
Ein weiteres Beispiel: Jeder Web-Nutzer benutzt einen Browser. Die drei häufigsten Browser sind MS Internet Explorer, Mozilla Firefox und Google Chrome.
Was könnten nun für Daten von mir erfaßt werden, wenn ich einen dieser Browser, wie Millionen anderer User auch, benutze? Ist doch alles gleich!
Die Webseite, die wir aufrufen, kann erfassen, mit welchem Browser wir das tun. Auch die Version des Browsers. Nun werden die Browsermöglichkeiten immer mehr erweitert, vergleichbar mit Apps beim iphone. Man kann sich also indivisuell weitere "Tools" nachinstallieren.
Da haben wir bereits eine Individualisierung. Damit wird jeder Anwender über seinen Browser zum Individium mit Wiedererkennungsmerkmalen.
Nun wird noch erfasst, wohin mit diesem Browser gesurft wird. Über weitere bestimmte Merkmale kann es möglich werden, den Ort und die Staße zuzuordnen. Zum Namen ist dann nicht mehr weit.
Aber was soll schon passieren? Wen will interessieren, dass ich z.B. Vegetarier bin ...
Was ist denn heute kostenlos? Wenn wir nichts zahlen, zahlt doch ein anderer. Wir geben dafür einfach unseren "Guten Namen" oder nein, wir geben einfach "unsere gute Idendität".
Wir wissen nicht wirklich, wer hinter dem Ganzen steckt, oder auserdem noch steckt. Und wenn wir es wüßten, wer sagt denn, dass das so bleibt? Was, wenn demnächst eine ganz fremde Macht dieses Ganze Datenpaket "häckt" und für wirklich unerwünschte Zwecke mißbraucht?
... das geb ich jetzt meiner Tochter zum Lesen. Ich hoffe, Ihr erzählt es niemandem weiter. Nicht dass es noch in falsche Hände gerät
Ach ja, was ich sagen wollte:
Ich bin in keinem Sozialen Netzwerk. Auf jeden Fall nicht mit meinen realen Daten.
Gruß "
"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hopsing: 30.07.2010 19:41.
|
|
30.07.2010 19:36 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Hopsing am 30.07.2010 um 19:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
@Hopsing
Ich zähle mal nicht auf,. in welchen Sozialen Netzwerken ich einen Account habe, es wäre leichter in welchen nicht. Jappy bin ich z.B. nicht.
Aber ich bin vielleicht auch ein Sonderfall. Ich war schon in Foren aktiv, als diese noch nicht über das Internet erreichbar waren.
Da hat man sich noch in einen Rechner (Mailboxen) eingewählt, der dann den Beitrag an andere Rechner weiter verteilt hat. Wenn diese Mailbox oft mit anderen Mailboxen kommuniziert hat, dann hatte man die Chance am Tag vielleicht 3-4 Mal hin und her schreiben zu können. (aber nur wenn der Gegenüber auch eine gute Anbindung hat. )
Das hieß dann Z-Netz oder Usenet.
Dort war es üblich sich nicht mit Pseudonymen anzumelden, sondern mit dem realen Namen.
Ich hatte sogar jahrelang meine Telefonnummer in der Signatur stehen.
Hatte ich deshalb vermehrt unerwünschte Telefonanrufe? Nein.
Auch die heutigen Sozialen Netzwerke sind nur dann bedenklich, wenn man nicht weiß, was man tut. Darum ist es wichtig, dass wir unseren Kindern beibringen, welche Auswirkungen ihr Tun haben könnte.
Mich erinnern die Bedenken ein wenig an die Ängste von Eltern auf dem Dorf, die sich übertriebene Sorgen machen, wenn ihre Kinder in die Stadt fahren oder ziehen, da es da ja so gefährlich sein soll.
Natürlich gehen manche Bedingungen, die an einen Account geknüpft werden, gar nicht und es ist sicher richtig, sie an den Pranger zu stellen. Darum aber gleich alle sozialen Netzwerke zu verteufeln, ist der falsche Weg.
Das Telefon wurde auch schon mal als Teufelszeug beschrieben, genauso wie der Computer, Comics, Radio, Rock n Roll oder das Fernsehen.
Gruß
Andi
|
|
30.07.2010 20:47 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von RobinHood am 30.07.2010 um 20:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ede
Haudegen

[meine Galerie]
Herkunft: Pegnitz Motorrad: cbf 1000 f,TDM 850 (3VD)
Themenstarter
 |
|
ich weiß ja das es viele gibt und hab mal mehr oder weniger die "bekanntesten" rasugesucht".
erstaunlich aber doch ist, dass es mehr in sonstige gibt
__________________ Von Trikes halte ich nur eines.... A B S T A N D ! ! !
|
|
30.07.2010 22:30 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Ede am 30.07.2010 um 22:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Ich denke mal, dass man, wenn man sich in solch sozialen Netzwerken bewegt auch weiß welche Daten man von sich preisgeben möchte und welche nicht, oder? Zumindest SOLLTE man sich dessen bewusst sein. Bisher hab ich jedenfalls noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, was nicht heißen soll, dass ich mir sicher bin, dass es keine schlechten Erfahrungen geben kann. Ich habe aber zum Beispiel schon schlechte Erfahrungen damit gemacht, dass an meinem Briefkasten unten im Haus mein Name steht und dass ich im Telefonbuch stehe, aber deswegen kann ich doch keinen anonymen Briefkasten haben.
|
|
31.07.2010 00:03 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Larena am 31.07.2010 um 00:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
In der Umfrage fehlt noch: Keine!! Oder???
__________________ Stark zu sein, bedeutet nicht, nie zu fallen.
Sondern immer wieder aufzustehen!!!!!!!!!!!!
Was immer Du tun kannst oder erträumst zu können, Beginne Jetzt!!!!!
Luzifers Untermieterin!!!
|
|
31.07.2010 11:58 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tourenhexe am 31.07.2010 um 11:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Hier mal eine der lustigen Geschichten, die durch soziale Netzwerke erst möglich werden.
KLICK
Gruß
Andi
|
|
31.07.2010 12:05 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von RobinHood am 31.07.2010 um 12:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
BFF, das reicht völlig
|
|
31.07.2010 13:09 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von tdmler am 31.07.2010 um 13:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Facebook
Naja, ..divers und sonstiges ist doch klar: da gibbet soviele ob StudiVZ, MeinVZ, Xing, Lokalisten, Wer-kenn-wen, usw. Die Auswahl ist doch sehr gross und an die jeweiligen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt. Ich bin ebenfalls mit meinen pers. Kontaktdaten dort registriert und habe weder unerwünschte Anrufe noch unerwartete Besucher vor meiner Haustür vorgefunden...(jedenfalls nicht in diesem Zusammenhang).
__________________ "Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft" (Newton, 1665)
|
|
31.07.2010 21:58 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von wildchild am 31.07.2010 um 21:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Pamela

König

[meine Galerie]
Herkunft: Nürnberg - Laufamholz Motorrad: kleines schwarzes Luder
 |
|
| Zitat: |
Original von tdmler
BFF, das reicht völlig
|
Stimmt...
Damit kannste Dir e-Darling, Elitepartner, und Parship schonmal sparen.
Und mobile.de, motoscout24.de und wie sie alle heißen, brauchst Du dann auch nicht mehr.
Sogar Geschäftspartner hab ich im BFF wiedergefunden, also kannste Xing usw. auch in die Tonne kloppen.
__________________ Liebe Grüße, Pamela
|
01.08.2010 18:14 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Pamela am 01.08.2010 um 18:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lanie

Mitglied

[meine Galerie]
Herkunft: Kulmbach Motorrad: Harley - Sozius
 |
|
huhu.
Ich nutz seit kurzem Facebook, aber auch nur weil einige Freunde weiter weg wohnen und ich so gut kontakt halten kann :
Ansonsten bin ich noch bei Metalvz und Myspace !
|
|
01.08.2010 20:26 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Lanie am 01.08.2010 um 20:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hopsing
Tripel-As

[meine Galerie]
Herkunft: Oberfranken BT Motorrad: Honda Sevenfifty
 |
|
Original von wildchild
Facebook
Ich bin ebenfalls mit meinen pers. Kontaktdaten dort registriert und habe weder unerwünschte Anrufe noch unerwartete Besucher vor meiner Haustür vorgefunden...(jedenfalls nicht in diesem Zusammenhang).
|
@all
Hallo:
"Ein IT-Experte hat Daten aus 100 Millionen öffentlich zugänglichen Profilen bei sozialen Netzwerk Facebook gesammelt und bietet die Liste jetzt frei im Internet zum Herunterladen an".
"Der Blogger Ron Bowes erklärte, erhabe ein beängstigendes Datenschutzproblem gefunden. Die Profile könnten mit einem einfachen "Spider" oder "Crawler" eingesammelt werden, also mit einer Software, die automatisiert das Web durchsucht und die dort gefundenen Daten analysiert. Die so erstellte Datei mit einem Umfang von 2,8GB enthält unter anderem Namen und Internetadressen der Facebook-Profile. Dort finden sich das Foto des Nutzers und seine Kontakte. Bowes kündigte an, dass es auch möglich sei, diese "Freunde" der Facebook-Mitglieder zu erfassen."
Ohne weiteren Kommentar von mir.
Gruß "Hopsing"
|
|
01.08.2010 20:41 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Hopsing am 01.08.2010 um 20:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Original von Hopsing
@all
Hallo:
"Ein IT-Experte hat Daten aus 100 Millionen öffentlich zugänglichen Profilen bei sozialen Netzwerk Facebook gesammelt und bietet die Liste jetzt frei im Internet zum Herunterladen an".
"Der Blogger Ron Bowes erklärte, erhabe ein beängstigendes Datenschutzproblem gefunden. Die Profile könnten mit einem einfachen "Spider" oder "Crawler" eingesammelt werden, also mit einer Software, die automatisiert das Web durchsucht und die dort gefundenen Daten analysiert. Die so erstellte Datei mit einem Umfang von 2,8GB enthält unter anderem Namen und Internetadressen der Facebook-Profile. Dort finden sich das Foto des Nutzers und seine Kontakte. Bowes kündigte an, dass es auch möglich sei, diese "Freunde" der Facebook-Mitglieder zu erfassen."
Ohne weiteren Kommentar von mir.
Gruß "Hopsing" |
Der einzige Unterschied zu den Sozialen Netzwerken selber, besteht darin, dass die Daten unrechtmäßig erhoben wurden.
Ansonsten sind unsere Daten eh schon an diverse Firmen verteilt. Wer sich darüber nicht klar ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Dass heute über das Internet Daten abgegraben werden, ändert nichts daran, daß sie schon vorher bei verschiedenen Gelegenheiten auf Wanderschaft gegangen sind.
Du kannst sie sogar legal kaufen, frag mal bei deiner Stadt nach.
Gruß
Andi
|
|
01.08.2010 21:37 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von RobinHood am 01.08.2010 um 21:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
salem

Routinier

[meine Galerie]
Herkunft: Edelfranken (Mittelfanken) Motorrad: klein, schwarz, schwer
 |
|
ohhh ich seh schon, die facebook und lokalisten gemeinde wächst....
|
|
02.08.2010 06:16 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von salem am 02.08.2010 um 06:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Zyde
Tripel-As

[meine Galerie]
Herkunft: Nürnberg Motorrad: FZ1
 |
|
keiner bei meinVZ?
sehr schwach ...
|
|
02.08.2010 12:17 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Zyde am 02.08.2010 um 12:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Als gelernter ITler sollte ich derartigen Comunitys eigentlich aufgeschlossen sein, aber ich gebe zu:
NULL-NADA-NIENTE!
Ich kann dieser Sache nix abgewinnen und lerne Leute lieber beim Biken (vor allem in den zahlreichen Pausen) und bei "K" (wenn ich denn mal oben bin) kennen als im Internet.
Meine Kids sind in allem vertreten was man sich denken kann und ich hab liebe Not damit, denen klarzumachen, dass sie keine Telefonnummern, Bilder und Adressen posten
Irgendwie geht die Generation "Handy" völlig anders mit diesen Daten um als wir Älteren Modelle (BJ 60 und älter) was ich aber nicht pauschal verstanden wissen will.
__________________ Grüße vom Rudi aus Oberfranken
|
|
02.08.2010 12:34 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von rudi_s am 02.08.2010 um 12:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|