Bikerforum Franken

Registrierung Private Nachrichten Teammitglieder Userliste BFF - Adressliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Kalender Galerie Treffen Datenbank Kleinanzeigen Chat Statistik

Bikerforum Franken » Motorrad » Motorrad-Galerie » FZ8 Fazer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FZ8 Fazer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WeiZn
unregistriert
FZ8 Fazer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, seit gestern hab ich sie - und schon die ersten 250 km runtergeradelt. Wenn mir jez noch jemand erklärt wie ich hier am besten gute Bilder einstellen kann, bekommt ihr auch was zu sehen! Augenzwinkern

Habs schon probiert - aber muss ich die Bilder so runterpixeln dass sie hier mit nur noch 200 kb geuploadet werden können? Dann sind die ja nicht mehr groß genug um noch was zu erkennen!!!??
02.04.2011 21:42
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von WeiZn am 02.04.2011 um 21:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
Andi Andi ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1607.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Halle Saale / Nürnberg
Motorrad: Schnabeltier blau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Glückwunsch zur Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Ansonsten:

die 2 Bilder, die ich gestern eingestellt habe, sind mit ner Sony Alpha 200 aufgenommen und im Original um 3-4 MB gross.

Die habe ich einfach nur mit Paint geladen, 50% verkleinert und eingestellt ( haben jetzt um 400 KB )

Und die sind nicht zu klein.

( oder aber Palmen mit Kurven drumrum )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi: 02.04.2011 21:57.

02.04.2011 21:49 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Andi am 02.04.2011 um 21:49 verfassten Beitrag.
WeiZn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs jezt nochmal versucht. Wenn ich um die Hälfte verkleiner hats immernoch 1,3 MB und wenn ichs noch kleiner mach, erkennt man nix mehr! Was mach ich falsch???? (verwende auch Paint)
02.04.2011 22:00
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von WeiZn am 02.04.2011 um 22:00 verfassten Beitrag.
roadwolf roadwolf ist männlich
Fürst

images/avatars/avatar-2357.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Planet Erde
Motorrad: keines mehr

Glückwunsch zur Fazer und gute unfallfreie Fahrt! top
Ich hab auch eine, allerdings die große Schwester. Augenzwinkern

Hier noch ein Link zum Bildverkleinern mit Paint:

klick mich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von roadwolf: 02.04.2011 22:09.

02.04.2011 22:08 roadwolf ist offline E-Mail an roadwolf senden Beiträge von roadwolf suchen Nehmen Sie roadwolf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von roadwolf am 02.04.2011 um 22:08 verfassten Beitrag.
Andi Andi ist männlich
Haudegen

[meine Galerie]

Zitat:
Original von WeiZn
Habs jezt nochmal versucht. Wenn ich um die Hälfte verkleiner hats immernoch 1,3 MB und wenn ichs noch kleiner mach, erkennt man nix mehr! Was mach ich falsch???? (verwende auch Paint)

Wie ist denn das Bild aufgenommen ( Format - also .bmp o. . jpg o. . gif .... )
Wie gross ist es denn im Original.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Sony z.B. ARW Dateien erstellen kann. ( eigentlich . RAW ) Dann hat ein Bild mal eben 12 MB.

Die muss ich dann mit einem mitgelieferten Programm konvertieren und dann verkleinern.

Wäre das Bild im Format .BMP würde das wieder die 1.3 MB erklären .

02.04.2011 22:24 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Andi am 02.04.2011 um 22:24 verfassten Beitrag.
WeiZn
unregistriert

@ roadwolf: danke für die Info! leider sind die funktionen beim neuen paint (windows 7) irgendwie anders.......

@Andi: das bild ist original jpg. nach bearbeitung png.... original hats 1,24 MB - hmm - komisch - da ises ja mit paint vorhin garnicht kleiner geworden... gruebel
02.04.2011 23:07
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von WeiZn am 02.04.2011 um 23:07 verfassten Beitrag.
OCC OCC ist männlich
Fürst

images/avatars/avatar-2203.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Altdorf
Motorrad: Kraftschlumpf

Nimm (Image Resizer !!!) Free Download

Gruß Rainer Wink2

02.04.2011 23:17 OCC ist offline E-Mail an OCC senden Homepage von OCC Beiträge von OCC suchen Nehmen Sie OCC in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von OCC: Fastvergessen YIM-Name von OCC: Live is Live Fügen Sie OCC in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von OCC anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von OCC am 02.04.2011 um 23:17 verfassten Beitrag.
Duc Duc ist männlich
Fürst

images/avatars/avatar-2231.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Bindlach
Motorrad: 900 SS zweidrittel

Ich nutze den hier:

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

Gefällt mir am besten.

Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
Heute ist es umgekehrt....

03.04.2011 07:04 Duc ist offline E-Mail an Duc senden Homepage von Duc Beiträge von Duc suchen Nehmen Sie Duc in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Duc am 03.04.2011 um 07:04 verfassten Beitrag.
Umsteiger Umsteiger ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1316.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Altdorf
Motorrad: CBR900RR/F800ST/Sate lis

RE: FZ8 Fazer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, jetzt hast Du ja, Deine Neue, Glückwunsch! Bleibt knitterfrei ihr beide, - und nun auf zu Deinen Urlaubszielen.

Grüße

Umsteiger/Peter
03.04.2011 19:15 Umsteiger ist online E-Mail an Umsteiger senden Beiträge von Umsteiger suchen Nehmen Sie Umsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Umsteiger am 03.04.2011 um 19:15 verfassten Beitrag.
Andi Andi ist männlich
Haudegen

[meine Galerie]

Zitat:
Original von WeiZn

@Andi: das bild ist original jpg. nach bearbeitung png.... original hats 1,24 MB - hmm - komisch - da ises ja mit paint vorhin garnicht kleiner geworden... gruebel

Hab ich jetzt mal getestet. JPG hat 3900 KB - mit Paint bearbeitet um 50 % verkleinert und als PNG gespeichert. 6900 KB !! Dann auf 25 % verkleinert ( 400 KB ) Der Fehler liegt somit wohl am Format.

Bleib bei JPG dann hauts auch hin. ( wie das gespeichert werden soll. kannst DU festlegen , sicher auch unter Windows 7 )

03.04.2011 20:56 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Andi am 03.04.2011 um 20:56 verfassten Beitrag.
roadwolf roadwolf ist männlich
Fürst

images/avatars/avatar-2357.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Planet Erde
Motorrad: keines mehr

Zitat:
Original von Andi
( wie das gespeichert werden soll. kannst DU festlegen , sicher auch unter Windows 7 )

Klar geht das. nicken
Links oben bei Paint auf das blaue Feld klicken, und dann den Mauszeiger auf "Speichern unter" ziehen.
Da geht dann ein Feld auf in dem man das Speicherformat (z B bmp; png oder eben jpeg) festlegen kann. Nimm jpeg, dann haut´s auch mit der Größe hin.
04.04.2011 16:35 roadwolf ist offline E-Mail an roadwolf senden Beiträge von roadwolf suchen Nehmen Sie roadwolf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von roadwolf am 04.04.2011 um 16:35 verfassten Beitrag.
WeiZn
unregistriert

Soooo - herzlichen Dank an alle! JETZT hab ichs auch endlich hin bekommen Augenzwinkern Gleich mal zum Test das erste aufgenommene Foto mit der coolen Maschine...  

•  jpg Foto0763.jpg (127,28 KB, 215 mal heruntergeladen)
04.04.2011 21:27
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von WeiZn am 04.04.2011 um 21:27 verfassten Beitrag.
WeiZn
unregistriert

Jez probier ichs mal mit www.bilder-hochladen.net - könnte etwas leichter sein und größere Bilder ermöglichen:

22.04.2011 20:03
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von WeiZn am 22.04.2011 um 20:03 verfassten Beitrag.
wolfers wolfers ist männlich
Fürst

[meine Galerie]

Herkunft: Forchheim
Motorrad: Velo-Solex

Glückwunsch zur neuen Mopette top

aber: an DIE Stiefel müssen wir nochmal ran
23.04.2011 07:05 wolfers ist offline Beiträge von wolfers suchen Nehmen Sie wolfers in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von wolfers am 23.04.2011 um 07:05 verfassten Beitrag.
woolie woolie ist männlich
Fürst

images/avatars/avatar-376.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Thalmässing
Motorrad: mehere AUDI V2 ....

Glückwunsch zum neuen Mopped Wink2

auch die Farbe passt hervorragend zum nickname Respekt

DOC Mittelfranken
23.04.2011 07:16 woolie ist offline E-Mail an woolie senden Homepage von woolie Beiträge von woolie suchen Nehmen Sie woolie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von woolie am 23.04.2011 um 07:16 verfassten Beitrag.
Bunterhund Bunterhund ist männlich
Fürst

images/avatars/avatar-2900.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Röthenbach a.d.Pegnitz
Motorrad: Vespa PX 125

RE: FZ8 Fazer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WeiZn
So, seit gestern hab ich sie - und schon die ersten 250 km runtergeradelt. Wenn mir jez noch jemand erklärt wie ich hier am besten gute Bilder einstellen kann, bekommt ihr auch was zu sehen! Augenzwinkern

Habs schon probiert - aber muss ich die Bilder so runterpixeln dass sie hier mit nur noch 200 kb geuploadet werden können? Dann sind die ja nicht mehr groß genug um noch was zu erkennen!!!??

Lad Dir mal den JPG Compressor runter. Benutz ich seit jahren und hab noch nix bessseres gefunden.

Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.
23.04.2011 13:49 Bunterhund ist offline Beiträge von Bunterhund suchen Nehmen Sie Bunterhund in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Bunterhund am 23.04.2011 um 13:49 verfassten Beitrag.
WeiZn
unregistriert

Zitat:
Original von wolfers
Glückwunsch zur neuen Mopette top

aber: an DIE Stiefel müssen wir nochmal ran

warum an DIE stiefel? Ok, sind 2 nummern zu groß *gg*, aber SCHWARZ werden die neuen auch werden - werd demnächst neue bestellen Augenzwinkern hab allerdings nicht vor, welche mit "schleifkappen" zu nehmen (auch wenn die teilweise schöner sind) Augenzwinkern
23.04.2011 19:34
Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von WeiZn am 23.04.2011 um 19:34 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum Franken » Motorrad » Motorrad-Galerie » FZ8 Fazer

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH