Programm für Garmin zumo 660

Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

• Programm für Garmin zumo 660

Suche Routenplaner für Garmin zumo 660 zum kostenlosen downloaden.

Hatte bisher mapsource zum Programmieren. Nach Festplattencrash leider verschwunden. Glaube aber das Programm gibt es nicht mehr zum kostenlosen downloaden, oder??

Mit was programmiert ihr denn euer Garmin-Gerät?

Gruß
      Willi
      immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen :respekt:
    • RE: Programm für Garmin zumo 660

Ich verwende für mein Zümo meist Mapsource. Der Registrierungsschlüssel war IMHO die Geräte ID des Navis. Ich erinnere mich aber, daß die Installation der Download Version nicht so ohne weiteres möglich war da diese Version eine von CD installierte Basisversion voraussetzte.

Mapsouce Installieren...

Nach dieser Anleitung sollte es aber gehen.

Alternativ geht fürs Zümo aber auch so ziemlich jeder andere Routen,-Tourenplaner aus dem Web (wenn Du keine aktuellen Karten mehr haben solltest) der eine Route im Garmin Format speichern kann.

Linke Hand zum Gruß,
      Micha
    • Danke für eure Infos

Hab es es noch nicht hinbekommen ;( weil download nur mit der basisversion geht, die auf der orginal cd drauf ist und die ist defekt !

Anleitung von Micha habe ich zwar hinbekommen aber ohne Karten also ; auch nix ! Geb aber noch nicht auf ;)

Master
      immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen :respekt:
    • Original von master
      Danke für eure Infos

Hab es es noch nicht hinbekommen ;( weil download nur mit der basisversion geht, die auf der orginal cd drauf ist und die ist defekt !

Anleitung von Micha habe ich zwar hinbekommen aber ohne Karten also ; auch nix ! Geb aber noch nicht auf ;)

Master

Insofern du dich bei Garmin registriert hast, solltest du deine Karten auch herunterladen können.

Dazu mußt du dann aber das Garmin mit dem PC verbinden, so dass das Installationsprogramm das Zumo finden kann.

Bei der Installation auf benutzerdefinierte Installation gehen, da sonst nur die Zumo Karte installiert wird. Dort kannst du dann einstellen, dass du die Karte auch auf den PC installieren willst.

Gruß
      Andi
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl
    • Original von master
      Danke für eure Infos

Master

Wenn du das Regestriet hast, ruf dort an....... die helfen dir !!
      UNd das ist GRATIS
    • Vielleicht auch noch Interesannt, Du kannst in Mapsource auch alternative Karten verwenden. Ich finde die von OpenstreetMap besser wie die originalen weil wesentlich detailierter (Wald eingezeichnet und so schnickschnack).

Einlesen in die Thematik kannst Du dich hier:

OpenStreetMap...

Setzt allerdings einiges an Aufwand voraus. Wenn Du dir daher die ehemals registrierten Karten über Mapsource von Garmin reloaden kannst ist das sicher mit weniger Koffeineinsatz verbunden ; )

Linke Hand zum Gruß,
      Micha