Feierabendtouren Bamberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von GROV
      @Claudia der (die ) schwächste FahrerIn fährt als zweiter. Alle werden Rücksicht nehmen.
      Gruß
      Gerhard


      WARUM ? :nixweiss: :taetschel:

      Was man so hört, ist sie ganz schön schnell :wow: :top:

      Würde ja auch gerne mitfahren, aber nur nach solchen Regeln


      Hat ja Floh auch schon mal 2006 gepostest. Habt ihr noch nix dazugelernt? :gruebel: :taetschel:

      Original von nairolF
      Ihr mit euren Gruppenfahrregeln...... :taetschel:

      Die schönsten Touren laufen nach einem solchen Schema ab :frech:

      Aber das sind auch Leute, die in der Gruppe im Jahr rund 20tkm fahren ;)
      Grüsse
      Skorpion

      manche behaupten, ich sei blöd. :gruebel: machmal stimmt´s sogar, steh aber auch dazu :nicken:
    • nix da Schwimmbad..... nee nee
      es regnet nicht.... der Frosch will fahren^^.... :nono:

      Häää wie ich bin schnell wer sagt das?? :nixweiss:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claudi ()

    • Original von Skorpion
      Würde ja auch gerne mitfahren, aber nur nach solchen Regeln


      Der Knackpunkt auf der von dir zitierten Liste ist die Regel 6 (sinngemäß: jeder darf jeden innerhalb der Gruppe nach Belieben überholen). Das kann und will ich nicht auf der von mir vorgeschlagenen Tour an diesem Donnerstag für gut heißen. Ich kann nur wiederholen, dass Fahrer, die gerne schnell unterwegs sind, an diesem Tag lieber Anschluss an eine andere Gruppe suchen sollten.

      Original von Skorpion: Hat ja Floh auch schon mal 2006 gepostest. Habt ihr noch nix dazugelernt?
      :gruebel: :taetschel:

      Ich bin erst seit Mai 2011 beim BFF. Leider habe ich weder Zeit noch Lust alle Beiträge bis 2006 zurück nachzulesen.
      Auch konnte ich "noch nix dazulernen", denn dies wird meine erste Fahrt mit anderen Fahrer(-innen) aus dem Forum werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Zuallererst mal:
      Ich kenn die Gruppenfahrregeln von Skorpion und finde sie besser als die üblichen, die auch für Donnerstag ausgerufen sind. Allerdings bin ich der Meinung, der Tourguide soll bestimmen, nach welchen Regeln gefahren wird und das ist Gesetz für diese Tour! PUNKT!
      Deshalb hab ich bis dato zu dem Thema auch noch nix geschrieben.
      Für die, die mich kennen: Ja, ich kann ab und zu auch mal die Klappe halten...klingt komisch, ist aber so :lachweg:

      Original von schuetze347
      Der Knackpunkt auf der von dir zitierten Liste ist die Regel 6 (sinngemäß: jeder darf jeden innerhalb der Gruppe nach Belieben überholen). Das kann und will ich nicht auf der von mir vorgeschlagenen Tour an diesem Donnerstag für gut heißen.

      Wie sagst Du das dann allen anderen Motorradfahrern, die unterwegs auf unsere Gruppe auflaufen? Soll sich der Letzte einen Zettel an die Warnweste pinnen: "Diese Gruppe darf nicht überholt werden!" :gruebel:

      Ich freu mich auf die Tour am Donnerstag (muss ja net an zweiter Stelle fahren ;) ) und werde auch ganz brav meinen Platz in der Gruppe beibehalten :nicken: und bei den Pausen können wir gern über Vor- und Nachteile der verschiedenen Gruppenfahrregeln diskutieren.
      Wie Du schon schreibst: Jeder weiß, auf was er sich einlässt. es wurde alles von Anfang an so festgelegt.
      Liebe Grüße, Pamela :wink2:
    • Original von Pamela
      Wie sagst Du das dann allen anderen Motorradfahrern, die unterwegs auf unsere Gruppe auflaufen? Soll sich der Letzte einen Zettel an die Warnweste pinnen: "Diese Gruppe darf nicht überholt werden!" :gruebel:


      Andere Motorradfahrer, die unterwegs auflaufen, wissen natürlich nicht nach welchen Regeln sich unsere Gruppe bewegt und werden sich deshalb auch nicht daran halten. Wenn zum Beispiel 3 schnelle andere Fahrer uns gemeinsam überholen, kann man sich ausrechnen, wie viele einzelne Überholvorgänge benötigt werden, bis sie unsere gesamte Gruppe überholt haben. Da bin ich halt der Meinung, dass wir uns möglichst nicht auch noch selbst gegenseitig überholen sollten.

      Im übrigen braucht sich keiner der Mitfahrer/-innen von irgendwelchen Regeln, die er/sie vielleicht auch gar nicht kennt, bevormunden lassen - ihre Einhaltung ist freiwillig und ohne Zwang. Wir wollen die morgige Tour doch möglichst entspannt und stressfrei fahren!

      Gruß Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Original von Claudi
      nix da Schwimmbad..... nee nee
      es regnet nicht.... der Frosch will fahren^^.... :nono:

      Jou, offensichtlich haben alle brav aufgegessen...



      Morgen am Donnerstag zieht zunächst eine Kaltfront in Begleitung von Wolkenfeldern durch. Es regnet gelegentlich. Hinter der Kaltfront lockern die Wolken im Tagesverlauf wieder auf und die Sonne kommt heraus. Die Schauer und Gewitterneigung ist geringer als heute, weil die Luft hinter der Kaltfront nicht nur etwas kühler, sondern auch trockener ist. Maximal werden 26 Grad erreicht. Der Westwind weht schwach bis mäßig.

      Quelle: www.wetterochs.de
      .
      Liebe Grüße, Pamela :wink2:
    • Original von Claudi
      ..ich werde morgen nicht mitfahren.. die Gruppe wird mir jetzt doch etwas zu groß fürs erstemal. Wünsche euch aber trozdem viel Spaß.


      Uiiii ... jetzt haben sie sich mit den tollen Gruppenfahrregel extra wegen dir gestritten.. wenn nicht sogar die ganze Tour organisiert.. :respekt:

      Und jetzt kneiftst du? :wow:
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      Ausserdem bin ich gegen Rasen auf der Landstrasse!
      Das Zeug hat einfach keinen Grip und keiner fühlt sich fürs Mähen verantwortlich.
    • absagen muß man natürlich akzeptierem, einzig das argument mit der größe der gruppe ist nicht wirklich schlüssig. denn je größer die gruppe, desto langsamer wird in der regel gefahren, und wenn einem einer im nacken sitzt, dann ist es immer nur der hintermann, und was 8 mopeds weiter hinten passiert, spielt überhaupt keine rolle.
      und ich hatte mich gefreut, meine alte suzi ausführen zu können, ohne zum hindernis zu werden, jetzt werd ich halt doch die yamse nehmen müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wbdz14 ()