Drohendes Fahrverbot in Spalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Drohendes Fahrverbot in Spalt

      Hi Leutz

      Vorhin bei meiner Runde sind mir in Spalt zwei große unangenehme Schilder aufgefallen.
      Eines steht oben am Kreisverkehr von Hagsbronn (Richtung Spalt runter) und eines am Ortsausgang von Spalt (Richtung Hagsbronn).
      Da ist ein roter Kreis mit weißem Untergrund, in dessen Mitte ein Motorrad abgebildet ist, und drauf zu lesen steht in großen Buchstaben:

      Spalter Hügelland
      Bitte langsam und leise fahren, sonst droht ein Fahrverbot

      So sind wir also da auch bald soweit?
      Da freu ich mich aber, daß auf meiner Hausstrecke auch schon mit einem drohenden Fahrverbot rumgewedelt wird. :wall:
    • RE: Drohendes Fahrverbot in Spalt

      Das kann aber in keinem Fall ein von offizieller Stelle aufgestelltes Schild sein! Denn ein Schild mit dem genannten Zusatztext kennt die StVO nicht, und das erwähnte "Runde Schild" würde, sofern kein genormtes Schild mit z.b. einer Zeitangabe darunter hängt, zwangsläufig bedeuten: Durchfahrt für Motorräder verboten.

      :nixweiss:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • keine Ahnung von wem die aufgestellt wurden.
      Vor zwei Wochen waren sie noch nicht da, hab sie heut erstmals gesehen.
      Es sind ziemlich große Tafeln, ich fahr morgen noch mal hin und mach mit dem Handy ein Bild davon.
    • Ähm, mir fällt grad auf das ich mich im ersten Posting etwas mißverständlich ausgedrückt hab.
      Es handelt sich dabei um Tafeln auf denen das Verbotsschild für Motorräder aufgedruckt oder aufgeklebt ist, und der oben genannte Text dabei steht.
      Es sind also keine offiziellen Verkehrsschilder.
      Wie gesagt, ich mach morgen mal ein Bild davon.
    • Original von KawaAtze
      Ist da hinten wirklich viel Verkehr ?
      Wenn ich mal da hinten umhercruise, sehe ich nicht sooooo viele Mopeds das ein Anwohner jammern müßte. :nixweiss:


      Ansich eigentlich nicht, aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen das es da schon ein paar so rauf und runter "Bergspezialisten" hingezogen hat, und das mit möglichst viel Drehzahl.
      In der einen Kurve wurde ja vor nicht allzu langer Zeit auch schon die Parkbucht gesperrt, wohl um erst gar keine Applauskurve entstehen zu lassen. :nixweiss:
      Nicht das ich da durch die Kurven schleichen würde, ganz und gar nicht, aber ich fahr mal rauf, oder runter, vielleicht auch mal rauf und runter, das ganze mit gemäßigter Drehzahl (macht genausoviel Spaß) und dann bin ich wieder weg.
    • Motorrad-Durchfahrverbot

      Nachdem ich mal lange Zeit nicht weit weg von dort gewohnt habe erlaube ich mir folgende Anmerkung:

      Es wird sehr wohl da gerne "schnell" und mit "hoher" Drehzahl raufgefahren. Ist auch eine geile Strecke und zwar seit über 25 Jahren!!! Da hat sich noch nie jemand aufgeregt.

      Könnte natürlich sein, dass sich die "hügelige" Landschaft rund um den Brombachsee rumgesprochen hat. Vor allem der geile Berg bei Großweingarten (nicht, dass Ihr da jetzt morgen alle hinfahrt!). Ein Eldorado für Bergstreckensüchtlinge...

      Aber ehrlich: am meisten tun mir die Anwohner 1 Woche lang im September in Faak am See leid. Wir waren dieses Jahr dort. Das ist der absolute Wahnsinn! Möcht' ich ganz ehrlich nicht wohnen.

      Viele Grüsse,
      Doris
      Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
      Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
      Gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. :nicken:
    • Original von Doris_N
      Vor allem der geile Berg bei Großweingarten (nicht, dass Ihr da jetzt morgen alle hinfahrt!). Ein Eldorado für Bergstreckensüchtlinge...


      Ja und nein ...
      Seitdem diese Strecke die Möchtegern Radprofis entdeckt haben, ist man am WE mehr mit dem ausweichen und überholen von denen (wenns möglich ist) beschäftigt, als mit dem Kurvenfahren. Manchmal kannst fast den ganzen Berg hinter denen herschleichen, weil man vor lauter Gegenverkehr einfach nicht vorbeikommt. Die müssen ja auch immer und überall nebeneinander herfahren ... :boese03:
    • Gibt ja zwei schöne Strecken direkt bei Spalt, einmal die (meiner Meinung nach schönere) die direkt rauf zum Kreisverkehr geht, und dann noch die mit der geflickten Straße und den engeren Kurven. Welche betrifft das jetz genau?
    • Es betrifft jene die rauf zum Kreisverkehr geht.
      Mittlerweile ist auch auf 70 km/h begrenzt. ;(
      Suuuuper, macht ja richtig Laune da mit 70 durch die Kurven zu juckeln ......
      Gestern Vormittag standen da noch keine 70 Schilder, hab zumindest nix gesehen, heute stehen da die Begrenzungsschilder.
      Hier das Bild der Tafel, und hinter dem Kurvenschild im Hintergrund kommt dann noch das 70er Schild, auf dem Bild leider nicht zu sehen.
      Dateien
      • schild.jpg

        (127,24 kB, 272 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roadwolf ()

    • Hallo mal wieder,

      zu dem Thema muß ich jetzt auch eben mal meinen Senf(t) dazugeben.

      Soviel ich gehört habe, hat die Stadt Spalt diese Schilder aufgestellt.
      Dieser Berg (falls man da von einem Berg sprechen kann) gehört zu meinem täglichen Arbeitsweg und ich könnte mich täglich aufregen.
      Diese 2 km mit den paar Kurven ist ja wirklich nicht spannend. Aber ich sehe schon immer mal so ein paar Spezialisten, die da rauf und runter preschen damit sie cool sind und die Knieschleifer auch mal angeschliffen werden. Aber ansonsten sind da mehr Landschaftsgenießer unterwegs.

      Wenn die Heiopeis jetzt die Strecke sperren für Moppeds, darf ich danke sagen und einen Umweg in die Arbeit fahren wenn ich mal mit dem Mopped fahr. Super. :anbet:

      Aber da sind wir mal wieder, wir bösen und lauten Motorradrocker :frech:
      Das ich da aber fast täglich einen Sciroccofahrer treffe der mir rauf und runter (je nach Tageszeit - Feierabend oder Arbeitsbeginn) mit quitschenden Reifen entgegen kommt ..... Der ist bestimmt nicht laut. Und schnell - nieeeeee.

      Zu dem anderen Kurvengeschlängel nach Großweingarten hoch:
      Da braucht man gar nicht mehr lang fahren. Früher war das mal spaßiger. Jetzt tuckert man wegen den ganzen Touris und möchtegern Didi Turaus nur so dahin. Im schlimmsten Fall muß man wirklich aufpassen das man keinen Radfahrer im Mopped oder Auto hängen hat der da runterdonnert.

      Aber Fazit: traurig das jetzt auch schon bei uns mit Streckensperrungen gedroht wird.

      Grüße
      Wonni
    • Original von Wonni

      Aber ich sehe schon immer mal so ein paar Spezialisten, die da rauf und runter preschen damit sie cool sind und die Knieschleifer auch mal angeschliffen werden.


      Am WE waren sind mir auch wieder zwei (die mir schon öfter aufgefallen sind) entgegen gekommen, als ich runter gefahren bin.
      Die hab ich am Massendorfer Berg bei meiner Qualmpause noch rauf und runter heizen hören, so haben die ihre Motoren gequält.
      Am liebsten wär ich nochmal zurück gefahren um den beiden Vollpfosten mal die Meinung zu geigen .... :boxen:

      Original von Wonni
      Aber da sind wir mal wieder, wir bösen und lauten Motorradrocker :frech:
      Das ich da aber fast täglich einen Sciroccofahrer treffe der mir rauf und runter (je nach Tageszeit - Feierabend oder Arbeitsbeginn) mit quitschenden Reifen entgegen kommt ..... Der ist bestimmt nicht laut. Und schnell - nieeeeee,


      Den hab ich zwar noch nicht gesehen, aber früher war da immer einer mit seinem Subaru Imprezza Rally Replica unterwegs. Der kam manchesmal schon quer aus der Kurve. :boese03:

      Original von Wonni
      Zu dem anderen Kurvengeschlängel nach Großweingarten hoch:
      Da braucht man gar nicht mehr lang fahren. Früher war das mal spaßiger. Jetzt tuckert man wegen den ganzen Touris und möchtegern Didi Turaus nur so dahin. Im schlimmsten Fall muß man wirklich aufpassen das man keinen Radfahrer im Mopped oder Auto hängen hat der da runterdonnert.


      Auch am WE. Kommt so ein Volldepp von Möchtegern Lance Armstrong um die Spitzkehre rum und erwischt den Kurvenausgang nicht mehr. Wenn ich nicht so schnell reagiert hätte, wär´s soweit gewesen .... :wall: Konnte grad noch so nach rechts ausweichen und meine Maschine mit Müh und Not noch auf dem Asphalt halten ....
    • Da hab ich keine Ahnung was das kostet, hab das Schild gerade noch so gesehen.
      Mir war aber nicht danach die Bremse zu betätigen und zu wenden, habe somit meine
      fahrt fortgesetzt.
      Hat aber niemand gestört, wäre aber bestimmt Teuer geworden hatte noch 12 Fahrzeuge
      im Schlepptau.
      Es war nicht immer einfach, aber ich habe es doch geschafft.
    • @NR64, bei Vorsatz kann die Strafe verdoppelt werden :( .

      Mich ärgert dieses Fahrverbot auch. Liegt doch meine Lieblingseisdiele am Ende dieser Straße. War aber abzusehen, wenn man sieht, was da an den Wochenenden so los war. Dafür ist jetzt abends unter der Woche immer Betrieb auf der Strecke. Bin mal gespannt.... :whistling:

      Gruß Carlos