Streckensperrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Streckensperrungen

      Wer eine längere Tour - vor allem in eine eher fremde Gegend - plant, kann diesen Link evtl. nützlich finden.
      Hier gibt es die aktuellen Streckensperrungen für Motorräder zum Download:

      mintelonline.de/Streckensperrungen/
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • RE: Streckensperrungen

      Original von kurventourer
      Sieht gut aus! Vielen Dank!


      Zumindest für Bayern, ja.
      Wenn man sieht was im Westen Deutschlands so alles gesperrt
      ist, sind wir noch relativ gut dran.
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • Original von mfs
      Und was soll man jetzt damit :nixweiss:

      Gruß
      Roland


      Nun, falls du eine Tour in die jeweilige Region planst, kannst du entscheiden, ob

      - du die gesperrten Strecken ggf. etwas weiträumiger umfährst oder
      - du trotz Sperre durchfährst und ggf die Strafe bezahlst.

      Nach meiner Erfahrung kann z.B. im Odenwald das einen ganz ordentlichen Umweg bedeuten. Zumal, wenn die Rennleitung direkt 200m hinter den Sperrschildern steht ...
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Original von KawaAtze
      Ich habe mal nicht geklickt, weil ich mich nicht an Straßensperrungen halte, ich zahle volle Steuer also nutze ich auch das komplette Strassennetz. Hört sich rebellisch an, ist aber unspektakulär.

      Kann mir nicht vorstellen, dass du mit diesem Argument bei der Rennleitung größere Erfoge feiern kannst. Du wirst dann nicht nur die volle Steuer, sondern auch die volle Strafe bezahlen. Aber die paar Euros sind dir sicher den "gesperrten Kurvenspass" wert. ;)
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Gebühren für gesperrte Strecken werden unter "Mautgebühr" verbucht.

      Prinzipiell gebe ich KawaAtze recht.
      Ich denke, dass oft auch Streckensperrungen daher kommen, dass gewisse Abschnitte als "Rennstrecke" missbraucht werden und dort immer wieder die Selben hin und her / rauf und runter heizen. Also, können wir uns zu einem gewissen Prozentsatz bei diesen Mopedfahrern bedanken.

      Ich wohnte 7 Jahre genau neben so einer Streckensperrung. Die habe ich immer ignoriert. Bin da ja nicht zum Spaß rumgefahren, sondern um heimzukommen (ist nur einseitig gesperrt). Diese Argumentation hat tatsächlich gegriffen und ich hab nie "außerordentliche Straßenbenutzungsgebühr" zahlen müssen :top:
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • Original von Taureau
      Original von KawaAtze
      Ich habe mal nicht geklickt, weil ich mich nicht an Straßensperrungen halte, ich zahle volle Steuer also nutze ich auch das komplette Strassennetz. Hört sich rebellisch an, ist aber unspektakulär.

      Kann mir nicht vorstellen, dass du mit diesem Argument bei der Rennleitung größere Erfoge feiern kannst. Du wirst dann nicht nur die volle Steuer, sondern auch die volle Strafe bezahlen. Aber die paar Euros sind dir sicher den "gesperrten Kurvenspass" wert. ;)

      Ich habe bis jetzt nur einmal zahlen müssen, das war ????????? Vor langer langer Zeit ( damals war die strecke zwischen Pottenstein und behringersmühle gesperrt)
      Und was die Polizei von mir denkt ist mir sekundär, ich lebe mein Leben und ich halte mich an die Gesetze. Ausserdem suche ich ja keine gesperrten Strecken und bügel die dann glatt, sondern ich ignoriere einfach die Schilder wenn ich versehentlich an eine streckensperrung komme.
      und komisch keinen interessiert es :augenrollen:
      Ich bremse schon am Anfang der Gerade
    • In Freiburg, wo ich ursprünglich herkomme, ist schon seit langem die alte Schauinsland-Bergrennstrecke (entpricht etwa dem Würgauer * 10) an Wochenenden und an Feiertagen für Motorräder gesperrt.

      Nicht dass sich da Anwohner beschwert hätten (da gibt es keine), sondern früher hatte an Wochenenden die Rettungshubschrauber so Hochsaison, um die Abflieger in die Uni-Klinik zu fliegen, dass sie fast kaum hinterhergekommen sind.

      Übrigens: Das ist ne richtig schöne Rennstrecke. Wenn Ihr die mal legal fahren wollt - einfach nur unter der Woche fahren - es lohnt sich. Bin da früher mit dem Mofa im Leerlauf runter bis die Tachonadel verbogen war ...
    • Gerade erst aus dem Schwarzwald zurük. Allerdings per Dose. Auf dem Schauinsland voll in den Wolken - also nix mit ins Land schauen.
      Aber nachdem hier einige Schneeentzugserscheinungen haben, hier ein aktuelles Bild im Anhang...
      Dateien
      • SchW.jpg

        (153,56 kB, 590 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Hier ein Bild von 2010. Da hat man ein bischen mehr Weitsicht.
      Hinten in der Ebene Freiburg, im Vordergrund die Seilbahn und der obere Teil der Rennstrecke (eigentlich schon nach dem Ziel Holzschlägermatte)

      Im übrigen gibt es da noch eine sehr schöne Strecke von Waldkirch auf den Kandel:
      Keinerlei Sperrungen, nicht so überlaufen wie der Schauinsland, engere Strasse aber leider auch schlechterer Strassenzustand.

      [URL=http://maps.google.de/maps?saddr=Kandelstra%C3%9Fe,+Waldkirch&daddr=Kandel+Berghotel+GmbH,+Waldkirch&hl=de&ie=UTF8&sll=48.82,9.442885&sspn=1.837333,3.504639&geocode=FUTR3QId6pt5ACnniA52KOCQRzHJAtHopCRHnA%3BFYBo3QIdtE56ACF4dkWfk2clkyl_deZeCeGQRzG0jBnoI3Z-cA&oq=Kandel,+Berg&vpsrc=0&mra=ls&t=m&z=13]Googlemaps[/URL]

      Mitfahrt in Youtube
      Ab 1:30 taucht links eine Gaststätte auf. Dort gibt es Super-Leckere Schwarzwälder-Kirschtorte. Aber Achtung: Der Kuchen ist mit Kirschwasser geradezu durchtränkt!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kurventourer ()

    • Original von Duc_Holiday
      Moin!

      Nach diesem Eintrag von heute ...
      naviboard.de/vb/showpost.php?p=472208&postcount=188
      ist die Strecke bei Spalt am Sa/So neu für Kräder gesperrt!

      goo.gl/maps/ba2Nk

      :wall:

      cu
      jf


      War ja zu erwarten, die Warnschilder das Motorräder langsam und leise fahren sollen, weil sonst Streckensperrung droht, standen ja schon zwei Jahre dort.
      Allerdings hatten ja die Großstädter diese Strecke zu ihrer rauf runter, rauf runter Dauerstrecke erklärt, und das ganze immer schön mit Höchstdrehzahl ....
      Idioten!!! :wall: :wall: :boese03:
    • Die Sperre ist mal wieder der blanke Witz.
      Da wohnt keine Sau, wo jetzt letztendlich gesperrt wurde und wenn ich dann Berichte von Anwohnern lese, dass sie angeblich über 90 dbA in der Wohnung gemessen hätten und noch mehr auf dem Balkon, dann hab ich dafür nur zwei Erklärungen:
      Entweder mit der Smartphone APP gemessen und zuvor nicht vernünftig kalibriert oder vergessen vorher den Rasenmäher und die Motorsäge aus zu machen, denn die laufen gerade bei den spalter Bauern gerne mal schon früh um halb sechs auf Hochtouren, aber dieser Lärm ist ja dann keiner, denn das ist auf dem Land schließlich normal :wall: :wall: :wall:

      Abgesehen davon ist natürlich absolute kacke, dass jetzt wieder alle wegen ein paar einzelnen bluten müssen - ganz großes kino :top:
      Gruß Torsten