günstigen 50er Roller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • günstigen 50er Roller

      :wink2: Suche für meine Freundin einen guten gebrauchten und vor allem günstigen 50er Roller.
      Muss jetzt keine Schönheit sein, sollte aber technisch gut in Schuss und vor allem ein Automatik-Roller mit Getrennt-Schmierung sein. 2 oder 4-Takter ist wurscht!
      Freu mich auf ernstgemeinte Angebote, am besten mit Standort in Nürnberg.

      Bitte keine Links zu irgendwelchen Kleinanzeigen oder Auktionsplattformen, da schau ich eh regelmäßig :nuts:
    • wie gesagt, möglichst günstig ;)
      Aber auf keinen Fall so einen Baumarktschrott oder Chinaklump ala Yamasuki, oder so :nono:

      Preislich wollte ich nicht mehr als 400,- ausgeben, lieber weniger, da die Gefahr besteht, dass sie nach den ersten Fahrversuchen den Roller wieder in der Ecke stehen lässt ;(

      Am besten wäre daher was älteres, dass auch gerne schon die ersten Umfaller hinter sich haben kann.
    • Original von Andi
      Was auch gut geht - und vor allem nicht bei 45 km/h abgeregelt wird - wären Simson SR50.

      Die sind robust und gehen gut.

      Zugegeben: keine Automatik. Wäre aber denke ich nicht wirklich ein Problem.


      Du kennst meine Freundin nicht :nuts:
      Das Problem ist, dass sie noch nie etwas zweirädriges gefahren ist und total schhiss hat, sobald man sich etwas floter bewegt.

      Zudem sollte es schon etwas sein mit getrennter Schmierung. Die Aufgabe Benzin und Öl in einen Tank zu kippen bzw. das entsprechende Gemisch zu tanken könnten innerhalb kürzester Zeit zu einem kapitalen Motoschaden führen. :laugh:

      Hab momentan schon ein gutes Angebot von einer Freundin erhalten, ist allerding leider so ein Baumarkt-Gelumpe, wo ich eigentlich eher die Finger von lassen wollte.
    • Original von Flatline
      Eventuell sollte sie 1 - 2 Fahrstunden auf so nem Teil machen. Was sonst passieren kann sieht man im besten Fall noch bei "Upps die Pannenshow"...


      Keine Sorge, da wird erst mal schön auf den Verkehrsübungsplatz gegangen!
    • Original von garf

      Hab momentan schon ein gutes Angebot von einer Freundin erhalten, ist allerding leider so ein Baumarkt-Gelumpe, wo ich eigentlich eher die Finger von lassen wollte.


      Sollte wiedererwarten dann doch mal was kaputt gehen dann schau mal in die Tiefgarage neben Hein-Gericke zum Horst. Der bekommt das bestimmt wieder hin
    • Original von klaus
      Sollte wiedererwarten dann doch mal was kaputt gehen dann schau mal in die Tiefgarage neben Hein-Gericke zum Horst. Der bekommt das bestimmt wieder hin


      Danke für den Tipp!!!!
      Als zukünftiger Neu-Nürnberger werd ich da sicher mal vorbeischauen.