Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von Kasha
      Servus,

      welches Motorrad Navi würdet ihr empfehlen,
      Tomtom oder Garmin?

      Was habt ihr für Erfahrung mit den Teilen?

      Grüße
      Kasha


      Oh, eines meiner Lieblingsthemen.

      Um es kurz zu machen: Garmin Zumo, wenn man vorwiegend vorher geplante Routen abfahren will.

      TomTom, wenn man meist nur Start und Ziel eingeben will und das Navi soll eine schöne Strecke raus suchen.

      Gruß
      Andi
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl
    • @OCC der Prospekt wird nicht viel über die Navis aussagen.


      Ich habe den Tom Tom Rider II - und bin absolut enttäuscht.

      Von A - nach B absolut ok. Das wars dann aber auch. Moppedhalterung Mist, Autohalterung Mist, Service Mist, Routenführung Katastrophe.

      Ausgeliefert mit alten Karten, 30 Tage Garantie auf neue Karten nicht möglich, neue Karten teuer.

      Verwendung am PC bis heute nicht möglich mit TomTom Home.

      Abgesehen war auch das erste NAvi samt Karte ein Totalausfall.
      ( unkomplizierter Tausch bei Louis - das war das einzig Positive )


      Wie es mit neueren Modellen aussieht, kann ich aber nicht sagen.

      Vielleicht ist es sinnvoll, mal in diversen Foren zu Googeln.
    • Ich fahr ein gebrauchtes Becker Auto Navi an ner Halterung von B.Bags/SW-Motech. Da gibts ne große Community, Skins , Mods und viele Verbesserungen :nicken:

      Einschränken gibts da natürlich ein paar, aber keine mit denen ich net zurecht komm. Und die letztens paar km waren auch fast alle zufrieden mit meiner Routenwahl ;)
    • Original von Andi
      @OCC der Prospekt wird nicht viel über die Navis aussagen.


      Ich habe den Tom Tom Rider II - und bin absolut enttäuscht.

      Von A - nach B absolut ok. Das wars dann aber auch. Moppedhalterung Mist, Autohalterung Mist, Service Mist, Routenführung Katastrophe.

      Ausgeliefert mit alten Karten, 30 Tage Garantie auf neue Karten nicht möglich, neue Karten teuer.

      Verwendung am PC bis heute nicht möglich mit TomTom Home.

      Abgesehen war auch das erste NAvi samt Karte ein Totalausfall.
      ( unkomplizierter Tausch bei Louis - das war das einzig Positive )


      Wie es mit neueren Modellen aussieht, kann ich aber nicht sagen.

      Vielleicht ist es sinnvoll, mal in diversen Foren zu Googeln.




      Wenn dir das TT schon solche Probleme macht , wird fuer dich mit dem Garmin noch schlimmer .
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Original von Nightrider
      Original von Andi
      @OCC der Prospekt wird nicht viel über die Navis aussagen.


      Ich habe den Tom Tom Rider II - und bin absolut enttäuscht.

      Von A - nach B absolut ok. Das wars dann aber auch. Moppedhalterung Mist, Autohalterung Mist, Service Mist, Routenführung Katastrophe.

      Ausgeliefert mit alten Karten, 30 Tage Garantie auf neue Karten nicht möglich, neue Karten teuer.

      Verwendung am PC bis heute nicht möglich mit TomTom Home.

      Abgesehen war auch das erste NAvi samt Karte ein Totalausfall.
      ( unkomplizierter Tausch bei Louis - das war das einzig Positive )


      Wie es mit neueren Modellen aussieht, kann ich aber nicht sagen.

      Vielleicht ist es sinnvoll, mal in diversen Foren zu Googeln.




      Wenn dir das TT schon solche Probleme macht , wird fuer dich mit dem Garmin noch schlimmer .


      Das TT macht keine Probleme, das TT ist ein Problem.

      Halterungen haben Spiel, TT geht aus, an , aus , an ... am Mopped.
      Kann man abschalten, aber sobald es nicht richtig sitzt, wird es auch nicht geladen.

      Analog im Auto, sitzt es nicht richtig, gibt es keinen Ton aus. Auch da ist Spiel in der Halterung.

      Das ist laut TT Forum nicht unbekannt.

      Auch korrodieren an der Moppedhalterung die Kontakte !! :gruebel:

      Und das ein Navi mit total alten Karten ausgeliefert wird....

      Für den Preis ist das einfach unakzeptabel.

      Da sollte ein solches Gerät funktionieren.
    • Worauf bisher keiner eingegangen ist:
      Weder beim TomTom, noch bei meinem Becker Crocodile seh ich was, wenn die Sonne ein wenig ungünstig steht.
      Beim Garmin scheinen da ganz andere Displays verbaut zu sein.
      Mit dem kleinsten Zumo - dem 210 bzw 220 kann man vermutlich auch glücklich werden.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Ich habe das TT Rider ...

      bin absolut zufrieden damit.
      Allerdings habe ich auch das neuste Navcore drauf und die neusten Karten.
      (das gibt es nicht über dem TomTom Home)

      klasse ist: Punkt A nach B eingeben .. dann "Kurvenreiche Strecken" und "Feldwege vermeiden" auswählen .....

      -> und schon fährt man schöne Strecken !


      Wenn ich ne Strecke plane, dann mit dem Programm Tyre ...

      @ Floh
      da mit dem Display stimmt wohl - aber m.W. ist da Garmin auch nicht viel besser.
      Das Garmin gefällt ir als Gesamtwerk besser - viel höherer Umfang der Möglichkeiten z.B. mp3 Musik etc -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woolie ()

    • ich habe seit einigen Jahren das GARMIN Zumo 550 und fürs Motorrad gibt es m.E. nichts besseres.
      Es ist zwar teuer in der Anschaffung, aber es ist auch so gut wie alles dabei an Zubehör.
      Man kann sich, wenn das Kartenmaterial zu alt wird, ein sogen. "Life-Update" kaufen, das in der Weihnachtszeit 69,- statt 89,- € kostet und dann sind sämtliche Karten-Updates für die Zukunft kostenfrei.

      Es zeichnet sämtliche gefahrenen Strecken auf und es ist absolut wasserdicht.
      Liebe Grüße Lilo
      ----------------------------------------------------
      Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen!
    • Hallo Kollegen


      Nie, nie, nie wieder TOM TOM !!!!! Allerschlimmste, heftigste Missempfehlung.

      Mechanisch eine Wucht. Tolles Gerät, unkaputtbar. Software das absolut Hinterletzte. Neuestes Kartenmaterial (78 Euro!) und man steht in Italien auf einem Kreisverkehr zu einem Tunnel. Begrünte Inneninsel mit meterhohem Unkraut...also schon älter. Den Kreisverkehr gab es nicht !!! Kann man drüber wegsehen wenn einem das TOM TOM aber einen kilometerlangen Umweg aufdrückt obwohl direkt vor dem Vorderrad ein 980 m langer Tunnel durch den Berg führt....wie schnell bauen die Italiener eigendlich Tunnel die dann auch noch vergammelt aussehen!!
      Nächstes Beispiel: Geschwindigkeitsangaben in Südtirol... würfeln ist genauer, nix passt. Fehler Software. Nur am Rande....das Motorrad kann in Italien konfisziert werden bei Geschwindigkeitsverstößen!
      Nächstes Beispiel: Finde mal einer Ortschaften in Schweden mit größer 1000 Einwohnern....man steht direkt drinne und TOM TOM meldet Waldgebiet! Fehler Software. Mehrfach !!!!
      Nächstes Beispiel: Man fahre von London/Gatwick nach Swindon ..... lustig wo man alles die Autobahn verlassen darf und sofort wieder auffahren darf! Fehler Software! Stur auf der Autobahn bleiben hilft
      Nächstes Beispiel: Autobahnen in Amsterdam. Man ist auf einer Spur und kann nicht mehr wechseln und an identischer Stelle (Ja ich bin so blöd und bin dreimal im letzten Urlaub drauf reingefallen) springt der braune Wegstreifen einfach auf die 10 Meter tiefer liegende Parallelabbiegespur. Fehler Software.
      Ich könnte die Liste noch locker verlängern........tut euch um himmels willen keinen Raider an. Wenn doch .....selbst schuld und kein Mittleid. Der Service von TOMTOM ist unerreichbar. Die melden sich nicht, aber das Geld für die Kartenaktualierung ist binnen drei Minuten vom Kreditkartenkonto...da sind se schnell!

      Es ist also kein Einzelfall und örtlich begrenzt wenn was nicht passt!

      Grüße aus Franken Hägartiger
    • hei, ich löse es anders. Hab die kleine Garmin Nüvi Navi und die Stecke ich mir in die Jacke und fahre dann mit Knopf im Ohr. Lass mir also sagen, nächste re. li. usw.... Man kann einstellen, dass der nur Nebenstrecken fährt und kommt so zu schönen Touren. Das klappt ganz gut, auch wenn ich mal in einer fremden Stadt unterwegs bin und eine bestimmte Adresse suche.

      Die ist nicht teuer gewesen und ich hab bisher 2 mal ein update aufgespielt. Der Akku hält auch nach 3 Jahren immer noch fasf 7 Stunden! Ist halt ein kleines display. Manchmal leg ich es auch einfach nur in das Kartenfach. Zum Gucken hin und wieder reicht das. An die Strippe wegen Knopf im Ohr kann man sich leicht gewöhnen. Ich komme so gut zurecht.
    • Original von Flatline
      Original von KTM-Fuzzi
      Garmin Zumo

      Da ist mir bis jetzt nur eine rechts links Verwechslung in Nbg aufgefallen

      Und der fehlende Reset-Knopf :wink2:


      Resetknopf fehlt zwar, aber: Einschalttaste drücken und gleichzeitig

      Plustaste drücken. Gerät wird zurückgesetzt.

      Oder:

      Bildschirm kalibrieren : Einschalttaste 1 Minute lang drücken,

      Kalibrierbildschirm wird angezeigt. Anweisungen folgen.