Adressliste 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Adressliste 2.0

      :hallo:

      Wie sich die meisten von euch erinnern können, hatte wir mal eine Adressliste.

      Das war eine Excel-Liste, die hier im Forum zum Download angeboten wurde - womit zwangsläufig irgendjemand die Pflege dieser Liste übernehmen musste.

      Jetzt drehen wir den Spieß mal um :laugh:

      Wir haben die Adressliste 2.0 !


      Die Pflege dieser Adressliste ist absolut simpel - die übernehmen nämlich ab jetzt die User selber :frech:

      ---------------------------------------------------------------------------

      Jeder registrierte User findet in seinem Profil / Kontrollzentrum

      (das ist dieser Button oben links in der Navigationsleiste!)

      ganz unten ein neues Menü namens "Adressliste".

      Wenn ihr dieses aufruft, findet ihr auf der linken Seite eine kleine Navigationsleiste mit den Auswahlmöglichkeiten "Adressliste" und "Bilderupload".

      Klickt ihr auf "Adressliste", könnt ihr dort die Daten von euch eintragen, die ihr preisgeben wollt.

      Unter "Bilderupload" könnt ihr ein Bild von euch einstellen. Hier aber bitte wirklich ein Bild von euch und nicht von eurem Moped oder eurem Goldhamster einstellen, Sinn und Zweck ist ja schließlich zu erfahren, wer sich hinter dem BFF-Nick verbirgt.

      Erlaubt sind Bilder folgender Formate: gif, jpg, jpeg und bmp. Bildgröße max. 640 x 480 px.

      Nach dem Upload müßt ihr, damit das Bild in der Adressliste angezeigt wird, noch im Feld "Spezial" auf "Auf Übersicht" klicken.

      Aufzurufen ist die Adressliste über den Button "User-DB" oben in der Navigationsleiste.

      Eine Export-Funktion der Liste gibt es aktuell nicht und ist derzeit auch nicht vorgesehen!

      WICHTIG: nur registrierte User können die Adressliste einsehen! Gäste haben keinen Zugang!

      Happy Eastern :wink2:


      ---------------------------------------------------------------------------

      ACHTUNG ! ! ! Zugriffsrechte geändert !!!


      Ich habe eine neue Benutzergruppe "Adressliste" eingerichtet.

      Nur Mitglieder dieser Benutzergruppe können die Einträge in der Adressliste sehen!


      Da es ziemlich mühsam wäre alle bereits eingetragenen User manuell der neuen Benutzergruppe zuzuweisen, möchte ich euch bitten,
      die Freischaltungsroutine durchzuführen:

      - gehe wieder in das Kontrollzentrum = Button

      - klicke auf "Benutzergruppen"

      - unter "Sie können folgenden Benutzergruppen beitreten:" ist die Adressliste aufgelistet. Dort auf "dieser Gruppe beitreten" klicken.

      - im nächsten Fenster dann einfach noch auf "Bewerbung senden" klicken - und abwarten :nuts:

      Die Freischaltung erfolgt manuell, eine automatisierte Freischaltungsroutine einzubauen wäre ein immenser Aufwand :nono:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • nöö :nono:

      bilderupload taucht schon garnicht auf und wenn ich auf adressliste klicke, kommt das:

      Sie haben einen ungültigen Verweis angegeben. Wenn Sie einem korrekten Link gefolgt sind, sollten Sie den Administrator benachrichtigen.
      Dateien
      • bff.jpg

        (39,25 kB, 420 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      wen interessierts!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ede ()

    • Heiko Dein Problem kann ich jetzt gerade nicht nachvollziehen, zumal sich ja andere User schon eingetragen haben...

      Auch der Bilderupload ist für alle freigeschaltet :nixweiss:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Original von Ede
      nöö :nono:

      bilderupload taucht schon garnicht auf und wenn ich auf adressliste klicke, kommt das:

      Sie haben einen ungültigen Verweis angegeben. Wenn Sie einem korrekten Link gefolgt sind, sollten Sie den Administrator benachrichtigen.

      Also Heiko auch mit einem frisch angelegten Test-Profil funktioniert das ganze :taetschel:

      Probiers noch mal, und wenns weiter Probleme gibt evtl. mal die in Bezug zum BFF stehenden temporären Internetdateien bzw. cookies von deinem Rechner schmeißen :idee:
    • Original von Mustermann
      Probiers noch mal, und wenns weiter Probleme gibt evtl. mal die in Bezug zum BFF stehenden temporären Internetdateien bzw. cookies von deinem Rechner schmeißen :idee:


      alles an tmp etc (mal wieder :nuts:) gelöscht, jedoch ohne erfolg.

      liegt wohl daran das ich zu doof bin, genauso wie das navi upzudaten :augenrollen:
      DAS hat sich aber erledigt, hab ein neues gekauft. :top:

      DESWEGEN kauf aber keinen neunen rechner, nich das eine/r auf dumme gedanken kommt :laugh:

      wer sich auskennt, kann es gern über teamviewer versuchen ;)
      wen interessierts!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ede ()

    • Original von DonRolando
      Weiß nicht, wie und wo ich mich da eintragen kann.
      Don

      Ähm - steht im ersten Posting deutlich beschrieben :gruebel:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Verbesserungsvorschlag

      Original von Reminder
      WICHTIG: nur registrierte User können die Adressliste einsehen! Gäste haben keinen Zugang!


      Aus meiner Sicht wäre es hilfreich, bzw. in der Funktion zu Adressliste 1.0 kompatibel, wenn nur Benutzer die sich selbst eingetragen haben, auch die Adressen der anderen sehen und nicht alle registrierten Benutzer.

      Wenn das gehen würde... :gruebel:

      Danke und viele Grüße, Harald :wink2:
    • RE: Verbesserungsvorschlag

      Original von Harald
      Original von Reminder
      WICHTIG: nur registrierte User können die Adressliste einsehen! Gäste haben keinen Zugang!

      Aus meiner Sicht wäre es hilfreich, bzw. in der Funktion zu Adressliste 1.0 kompatibel, wenn nur Benutzer die sich selbst eingetragen haben, auch die Adressen der anderen sehen und nicht alle registrierten Benutzer.
      Wenn das gehen würde... :gruebel:
      Danke und viele Grüße, Harald :wink2:


      Dann bitte auch nur für die, die ebenfalls alle Angaben gemacht haben.
      Wenn schon - denn schon!

      Don
    • Original von Harald
      Ich versuche ein zweites Bildchen hochzuladen, aber die Kategorieauswahl wird nicht eingeblendet und auch aus Fehler ausgegeben:

      Ansonsten eine gute Sache.

      Da ist irgendwo ein Fehlerteufelchen das nicht zählen kann... :augenrollen:

      Isch gugg ma :computer:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • RE: Adressliste 2.0

      Ich kann die Liste weder aufrufen noch einsehen. Kommt immer die Meldung "nur registrierte User können die Liste einsehen"
      Aber ich bin doch registriert...
    • RE: Verbesserungsvorschlag

      Original von Harald
      Aus meiner Sicht wäre es hilfreich, bzw. in der Funktion zu Adressliste 1.0 kompatibel, wenn nur Benutzer die sich selbst eingetragen haben, auch die Adressen der anderen sehen und nicht alle registrierten Benutzer.

      Wenn das gehen würde... :gruebel:


      Jou - geht ;)

      ACHTUNG ! ! ! Zugriffsrechte geändert !!!

      Ich habe eine neue Benutzergruppe "Adressliste" eingerichtet.

      Nur Mitglieder dieser Benutzergruppe können die Einträge in der Adressliste sehen!


      Da es ziemlich mühsam wäre alle bereits eingetragenen User manuell der neuen Benutzergruppe zuzuweisen, möchte ich euch bitten, die Freischaltungsroutine durchzuführen:

      - gehe wieder in das Kontrollzentrum = Button

      - klicke auf "Benutzergruppen"

      - unter "Sie können folgenden Benutzergruppen beitreten:" ist die Adressliste aufgelistet. Dort auf "dieser Gruppe beitreten" klicken.

      - im nächsten Fenster dann einfach noch auf "Bewerbung senden" klicken - und abwarten :nuts:

      Die Freischaltung erfolgt manuell, eine automatisierte Freischaltungsroutine einzubauen wäre ein immenser Aufwand :nono:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Original von Reminder
      Original von Harald
      Ich versuche ein zweites Bildchen hochzuladen, aber die Kategorieauswahl wird nicht eingeblendet und auch aus Fehler ausgegeben:

      Ansonsten eine gute Sache.

      Da ist irgendwo ein Fehlerteufelchen das nicht zählen kann... :augenrollen:

      Isch gugg ma :computer:


      Hast du gut ge-guggt! Jetzt kann er wenigstens schon bis 3 zählen. Bis maximal habe ich nicht getestet.

      Danke auch für die Benutzergruppe! Fühle ich mich heute Datenschutztechnisch schon gleich viel besser - und das ist kein Aprilscherz! :gruebel:

      Viele Grüße, Harald :wink2: