Kostenlose FaSi-Trainings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Kostenlose FaSi-Trainings

      Fahrsicherheitskurse

      Erfahrene Biker beginnen die Saison mit einem Aufwärmtraining,
      um die über den Winter "eingerosteten" Fertigkeiten wieder aufzufrischen.
      In ganz Bayern finden zum Saisonbeginn folgende meist kostenlose Fahrsicherheitskurse statt.

      Es folgen noch weitere Termine.

      Bezirk Oberfranken

      Bereich Forchheim
      Ansprechpartner Josef Metzner
      Tel.: 0172 8258881
      fahrschulemetzner@web.de
      Sonntag, den 21.04.2013 um 9.00 Uhr bis 13 Uhr
      Globusparkplatz in Forchheim

      Bereich Hof
      Ansprechpartner Uwe Rössler
      Tel.: 0160 90594444
      uwe@fsrrr.de
      und Stefan Sachs
      Tel.: 0175 5633174
      stefan.sachs.foermitz@t-online.de
      Samstag, 27.04.2013 um 9.30 Uhr
      bei Leidel Nutzfahrzeuge in Hof

      Bereich Kronach
      Ansprechpartner Georg Bayer
      Tel.: 09260 1620 oder 0171 6766136
      info@bayer-fahrschule.de
      bayer-fahrschule.de
      Samstag, 20.04.2013 um 9:00 bis 12.00 Uhr
      Schützenplatz in Kronach

      Bereich Kulmbach
      Ansprechpartner Katrin Mösch
      Tel.: 09221 76011
      kathrin-moesch@verkehrsakademie.de
      verkehrsakademie.de
      Samstag, 20.04.2013 um 8.00 Uhr, Am Goldenen Feld 19 in Kulmbach

      Bereich Marktredwitz – Wunsiedel
      Ansprechpartner: Sandro Paul
      Tel.: 09285 968396 oder 0170 3252448
      Samstag, 27.04.2013 um 9:30 Uhr
      Treffpunkt bei Leidel Nutzfahrzeuge in Hof

      Quelle: motorradsternfahrt.de/warmup.php
    • Original von tdmler
      Ist eine Anmeldung erforderlich oder gilt come & go?


      In FO war es letztes Jahr kommen und teilnehmen.

      Bei einigen steht dabei, dass eine Anmeldung erforderlich ist. Also gehe ich davon aus, wo nix steht, muss man sich nicht anmelden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hénéré ()

    • Das WarmUp bei Faber-Castell in Verbindung mit dem BFF ist 2004 auch aus der Sternfahrtidee entstanden, nachdem die Fahrschulen teilweise sehr gute, aber auch mäßige Schulungen angeboten haben.

      Man muss wissen, dass die Sternfahrt vom Landesverband Bayerischer Fahrlehrer mit organisiert wird und wir mit Sigi Winter einen der Vorstände des Verbandes ( auch aufgrund räumlicher Nähe ) für uns gewinnen konnten.

      Kostenlos ist mittlerweilen nur ein Bruchteil der angebotenen Trainings. Da werden im Bereich Mittelfranken schon mal 50,- € oder 80,- € aufgerufen. Da seid Ihr bei Fahrschule Winter und dem BFF sicher mit einem Obulus von 20,- € und Verpflegung auch ganz gut bedient!

      Ich will hier niemaden von kostenlosen Sicherheitstrainings abwerben - ganz im Gegenteil. Hab ich schon weniger Arbeit, die ich für Forenmitglieder aber gerne mache! :top:

      Viele Grüße, Harald :wink2:
      Dateien
      • Clipboard01.jpg

        (25,78 kB, 170 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Und hier für die Leute aus dem Umkreis Neumarkt, denen Nürnberg zu weit ist :laugh:

      Termine: 20.04.2013 und 27.04.2013

      Beginn jeweils um 8:00 Uhr mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück beim TÜV in Neumarkt (Dr.Krauß-Str. 1, 92318 Neumarkt); Dauer ca. bis 14.00 Uhr.

      Die Teilnahme kostet incl. einer Fahrzeugversicherung nur 35.- €.
      Anmeldung ist möglich unter 09181 / 4689-10 beim TÜV (Petra Traboulsi).
      VG, da Jochen :wink2:
      Daheim nähe Lupburg (OPf).
    • Hallo Ihr,

      nur mal als kleine Info bezüglich Fahrsicherheitstrainings. Die Berufsgenossenschaften zahlen hier auch zum Großteil kräftig dazu. Einfach bei der Entsprechenden Berufsgenossenschaft mal nachfragen. 1 x im Jahr bezuschussen sie ein Auto und/oder Motorradtraining an verschiedenen Standorten (auch ADAC Trainings).

      In meinem aktuellen Fall bekomme ich eine Zuzahlung von 75,- Euro (ADAC Training kostet 115,-)

      Das Prozedere ist oft unterschiedlich, je nach Berufsgenossenschaft. Es ist also sinnvoll sich im Vorfeld zu erkundigen.

      Grüße coffee
    • Original von Harald
      Das WarmUp bei Faber-Castell in Verbindung mit dem BFF ist 2004 auch aus der Sternfahrtidee entstanden, nachdem die Fahrschulen teilweise sehr gute, aber auch mäßige Schulungen angeboten haben.

      Man muss wissen, dass die Sternfahrt vom Landesverband Bayerischer Fahrlehrer mit organisiert wird und wir mit Sigi Winter einen der Vorstände des Verbandes ( auch aufgrund räumlicher Nähe ) für uns gewinnen konnten.

      Kostenlos ist mittlerweilen nur ein Bruchteil der angebotenen Trainings. Da werden im Bereich Mittelfranken schon mal 50,- € oder 80,- € aufgerufen. Da seid Ihr bei Fahrschule Winter und dem BFF sicher mit einem Obulus von 20,- € und Verpflegung auch ganz gut bedient!

      Ich will hier niemaden von kostenlosen Sicherheitstrainings abwerben - ganz im Gegenteil. Hab ich schon weniger Arbeit, die ich für Forenmitglieder aber gerne mache! :top:

      Viele Grüße, Harald :wink2:

      Das BFF-SHT ist konkurrenzlos. Also nur keine Bange, diesbezüglicher Ruhestand ist noch lange nicht ;)
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • Original von Hénéré
      Bieten die Fahrschulen bestimmt auch an, Kontaktadressen sind dabei. Dies wird dann aber bestimmt nicht mehr im kostenlosen Raumbleiben.

      In Schlüsselfeld beim ADAC bekommst auch FaSi-Trainings aller Klassen.
      fahrerlebnis-bayern.de/

      Quelle: motorradsternfahrt.de/warmup.php



      Danke für die Links :wink2:

      Hab mir den Termin für Neustadt Aisch am 27.4. in Emskirchen notiert

      und mich für das ADAC Schräglagentraining in Schlüsselfeld
      am Dienstag 14. Mai angemeldet.
      4 Plätze von 10 sind noch frei

      Gruß
      diddi
      there strikes me the bird out - frei nach Lothar