Tipps gesucht für Kardan-Motorrad für Wiedereinsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Tipps gesucht für Kardan-Motorrad für Wiedereinsteiger

      Hallo zusammen,

      nach über 20 Jahren "Abstinenz" ohne echtes Bike möchte ich meinen 50er Roller nun doch gegen ein erwachsenes Motorrad eintauschen.

      Ich suche nach einem älteren Butter-und-Brot-Bike, das über problemlose Technik verfügt, und mir mit meinen 185 cm Größe auch Platz bietet.
      Ich bevorzuge eine aufrechte Sitzposition.
      Ideal wäre wohl ein Bike zwischen 500 und 900 ccm.

      Mein Budget liegt bei ca. 2.000 EUR.

      Zunächst hatte ich die Honda NTV650 im Blick, doch soll die für die Größe nicht geeignet sein. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Gibts von Euch Tipps, welches Bike zu mir passen könnte?

      Danke schonmal im voraus.
      Andy
    • Original von wbdz14
      bleibt fast nur die xj 900 für dich übrig. gut eingefahrene exemplare sind für dein budget zu haben, kardan, solide vierzylindertechnik.


      kann ich nur zustimmen
      fährt mein Bruder - ist ca. 180 cm groß - ist voll zufrieden

      Gruß
      diddi
      there strikes me the bird out - frei nach Lothar
    • Ich bin 186cm groß und bin von 2000 bis 2013 NTV gefahren.
      Bin immer gut zurecht gekommen.
      Unser einziges Problem war die Zuladung da wir meist zu zweit mit Campingzeugs unterwegs sind.
      Probier einfach mal ne NTV aus.

      Die Diversion is mit Sicherheit auch zu empfehlen.

      Eventuell wäre auch noch eine Suzuki gsx1100g interessant, wobei die nicht genau dein Anforderungsprofil trifft da sie mehr als 900ccm hat.

      Greetz Tobi
    • Hallo,

      ich kann dir für deine Bedürfnisse die
      Honda Pan European ST 1100 oder die BMW K1100 LT vorschlagen.

      Beide Motorräder sind sehr solide für relativ wenig Geld zu bekommen.

      Mit ungefähr 4000 Euro sollte eine gepflegte Maschine zu finden sein.

      Grüße
    • XJ900 trifft am ehesten auf Deine Wünsche zu, und kann ich wirklich empfehlen (hab sie selbst jahrelang gefahren). Klasse Motorrad, zuverlässig, einfache Technik und nicht "überzüchtet".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roadwolf ()

    • hallo Andy,
      Probier die NTV mal aus. Ich habe für meine Letztens 1500 hingelegt (16tkm, '97, gepflegt, mit Koffern).
      Die hängt so richtig schön am Gas und mit knapp 1,90m gehts auch noch. Evtl.werd ich mir irgendwann mal die Rasten tiefer legen (siehe Ntv-forum).
      Irgendeiner hatte den Spruch in seiner Signatur: "die Ente hält was die Kuh verspricht". :)
      Es gibt ein paar NTen jenseits der 200tkm. War für mich auch ein Kaufgrund.
      Grüsse
      Thomas
    • Original von DonRolando
      Original von josch
      Hallo,
      .........
      Mit ungefähr 4000 Euro sollte eine gepflegte Maschine zu finden sein.
      Grüße


      Das liegt dann nur mal die Kleinigkeit von 100% über dem Budget!

      Also .....

      Don


      Hallo, jaja


      ich hatte es gelesen.


      Natürlich gibt es ne Pan mit 100 000km auch mit 1800 euro bei Mobile.

      Das wäre Technisch auch kein Problem bei der Pan!

      Die 4000 kommen dadurch Zustande: relativ wenig KM und Zustand!

      Also alles im Bereich des Möglichen!

      Viel Erfolg

      Grüße
    • Eine Kawasaki GTR1000 hätte ich evtl. in kürze im Angebot.
      Liegt dann bei 1500€ VB.
      Ist halt wirklich schon ein Youngtimer, aber auch grundsolide (der Motor werkelt in vielen anderen Kawas auch)

      Ansonsten schaust mal nach BMW K75 und K100...

      MfG Jens
      Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei.
      Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei.
      Du bist niemands Herr und niemands Untertan,
      Einhandsegler auf dem Ozean.
    • Original von GrafSpee
      Eine Kawasaki GTR1000 hätte ich evtl. in kürze im Angebot.
      Liegt dann bei 1500€ VB.


      GTR wäre bei der Fragestellung auch mein Favorit! Ist ein geiles Mopped mit der Zuverlässigkeit eines Japaners und den sportlichen Genen von Kawasaki.

      [Blockierte Grafik: http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery/Kawasaki%20GTR1000%2094%20%204.jpg]

      Viele Grüße, Harald :wink2:
    • Kann dir wärmstens die XJ 900 empfehlen. Habe seit 60.000km eine alte aus 92 mit mittlerweile 135 tkm auf der Uhr. In dieser Zeit nie Probleme gehabt und außer Verschleißteilen nichts machen müssen. Sehr bequem auch bei längeren Tagesetappen (800km+) und zu zweit. Modelle in gutem Zustand sind schon ab 1000 Euro zu bekommen.
      Bei der Größe brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen, bin selbst 1.86.

      MFG Christian
    • Ein Kollege hat die XJ900 gefahren - problemloses Mopped.
      Inofern zu empfehlen.

      Mein voriges Möpp war eine BMW R1100 RS. Die war auch nicht schlecht. Das ist ein recht schlecht zu verkaufendes Modell.

      Mit etwas Glück ( und insofern man eine BMW in Frage zieht ) könnte die auch noch ins Budget fallen ( wird sicher gering darüber liegen )


      AUF JEDEN Fall Probefahren und sich vom Mopped selber ein Bild machen, egal welches und egal was andere sagen.