Kradfahrer fährt in Kapelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • @ henere,

      jetzt holst du aber zur rundum Keule aus. Sicher ist es nicht jedermanns Geschmack wie hier teilweise kommentiert wird (in speziell diesem Thread) deshalb aber gleich zum Rundumschlag auszuholen und zu sagen alle anderen sind doof nur weil sie es auch gewöhnungsbedürftig finden wenn hier jeder Unfall einen eigenen Thread bekommt.

      Nur weil ich biker bin und vielleicht mitdenke muss ich mir nicht jeden Unfallbericht anderer Biker bis ins kleinste detail rein ziehen. Klar kann man weg klicken und muss nicht jeden Theras hier lesen. Sinnvoll finde ich solche "Unfall" threads im Forum allerdings nur wenn zb zeugen gesucht werden oder jemand von uns im Forum ggf betroffen ist/war.

      Manchmal gewinnt man aber hier den Eindruck du bist im www regelrecht auf der suche nach berichten und stellst sie hier rein. Kann mich auch täuschen, dann bitte ich um Entschuldigung für meine Vermutung, aber es hat schon bissle was von unfalltourismus :(

      Ich hatte vor 4 Wochen selbst ein unschönes Erlebnis und weiß wovon ich spreche. Aber deswegen surfe ich jetzt nicht ständig auf Polizeiberichtseiten. Im Gegenteil, mir reicht nochmalig live Erlebnis im Kopf völlig aus.

      Warum ich das hier jetzt schreibe, weil vielleicht auch du mal drüber nachdenken könntest ob es wirklich so sinnvoll ist hier jeden Unfall der in der Gegend passiert ist zu Posten.

      Lg coffee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coffee ()

    • Coffee, ich habe nicht zum Rundumschlag ausgeholt, nur finde ich es Scheisse, wenn es 2 Leute gibt, die sowas nicht lesen wollen und es dementstprechend kommentieren. Wenn mich ein Thema oder Autor nicht interessiert, dann les ich dessen Beiträge nicht, aber hinterlass dort keine komischen Kommentare.

      Ich lese diese Beiträge gerne, schon allein um mir selbst immer wieder vor die Augen zu halten, daß ich als Biker eben nicht unverwundbar bin.
      Ich suche nicht nach den Beiträgen, sowas kann man abonnieren. Das hat nix mit Unfalltourismus zu tun.

      Und es gibt genug Biker hier, die immer wieder den ein oder anderen kennen, oder um 2 Ecken kennen. Jeder Unfall ist einer zu viel.

      Ich möchte Bewusstsein wachrütteln, die Leute aufwecken.
      Wenn ich nur dran denke, daß hier in meinem Dorf (ca 250m Länge von Ortsschild zu Ortsschild) immer wieder 2-Räder mit weit über den erlaubten 50km/h durchschüren ohne Rücksicht, ohne Hintergedanken.... und sich dann wundern, wo der Schlepper auf einmal aus der Einfahrt kommt oder ein Kind dem Ball nachrennt.... dann mag ich manchmal die Keule rausholen oder das gute alte Stahlseil spannen. (im übertragenen Sinne gemeint, machen würde ich das nie !)

      Aber es gibt hier einige die "weit über den Dingen stehen" und eigentlich genau diese möchte ich erreichen. Und wenn es manchmal nervig wird, jeder vermiedene Unfall ist gut.

      Übrigens hat es am 16.08. wieder einen Toten Biker gegeben. Es war offenbar nicht schuld, aber hätte vielleicht mit mehr Voraussicht anders reagieren können. Da mag man spekulieren....
      Wer mehr lesen mag: presseportal.de/polizeipresse/…licher-verkehrsunfall/rss
    • wenn Du das für Dich brauchst um es Dir, wie Du so schön sagst, immer wieder vor Augen zu halten ist das Dein Ding solche Berichte zu abonnieren und bis ins kleinste Detail zu hinterfragen mit hätte, wäre, wenn. Ich nenne es trotzdem Unfalltourismus...

      Helfen tust Du mit solchen Aktionen weder den Verunfallten noch den angehörigen oder sonst wem.

      Ich werde auch weiterhin solche Beiträge umschiffen

      lg coffee
    • @ Henner:
      Wen willst Du damit "wachrütteln"? Die, die eh schon vorsichtig fahren?!?

      ......denen gehst Du eher auf den Geist mit Deinem "Unfalltourismus".

      ......willste die Raser erreichen, die durch dein Kaff rasen? Die werden das wohl kaum lesen.

      Mein Tipp: stell Dich doch als "Hilfspolizist" an euer Ortsende und halte die Raser an,dann kannste das ja ausdiskutieren.

      Ich habe Deine Beiträge jetzt ebenfalls von meine "Leseliste" gestrichen.

      Ralf
    • Ein bisschen muss ich Hénéré da schon zustimmen - ich mache mir ehrlich gesagt auch immer wieder durch solche Berichte, Bilder und Videos klar, wie schlimm ein Unfall ausgehen kann - einfach um meine Sinne weiter zu schärfen.

      Leider ist es aber wirklich so, dass diejenigen, die durch die Unfallberichte sensibilisiert werden könnten einfach einen Sch*** darauf geben.

      Im Hornetforum war letztens eine ähnliche Diskussion, da war einer mit 150 auf der Landstraße unterwegs und ist dann in einer Kurve unfreiwillig abgestiegen. Wahnsinn, was da teilweise für Kommentare kommen, wenn man selber sagt, dass 150 für die Landstraße einfach zu viel sind.

      Die richtigen Raser, die immer und überall denken, sie wären auf der Rennstrecke, die wird man dadurch nicht erreichen. Oftmals nicht einmal durch Tod eines Freundes von ihnen - was ich sehr traurig finde, weil das einfach zeigt, dass sie nicht begriffen haben, dass Motorrad fahren für alle Spaß machen soll und nicht nur für den, der bei 150 auf der Uhr denkt "da geht noch was". Denen ist das Geld für die Rennstrecke zu schade, aber ihr Leben nicht lieb genug.

      Jeder Unfall ist tatsächlich einer zu viel, nur müssen oftmals die dran glauben, die nichts dafür können und die Verantwortlichen machen weiter wie bisher, denn ihnen ist ja nichts passiert.

      In diesem Sinne, allen allzeit gute und unfallfrei Fahrt!

      Lukas
      8o für die einen zu schnell, für die anderen zu langsam ... aber immer mit dem Ziel, gesund wieder von der Maschine zu steigen 8o
    • Original von NissenRacer
      Ein bisschen muss ich Hénéré da schon zustimmen - ich mache mir ehrlich gesagt auch immer wieder durch solche Berichte, Bilder und Videos klar, wie schlimm ein Unfall ausgehen kann - einfach um meine Sinne weiter zu schärfen.

      Leider ist es aber wirklich so, dass diejenigen, die durch die Unfallberichte sensibilisiert werden könnten einfach einen Sch*** darauf geben.

      Im Hornetforum war letztens eine ähnliche Diskussion, da war einer mit 150 auf der Landstraße unterwegs und ist dann in einer Kurve unfreiwillig abgestiegen. Wahnsinn, was da teilweise für Kommentare kommen, wenn man selber sagt, dass 150 für die Landstraße einfach zu viel sind.

      Die richtigen Raser, die immer und überall denken, sie wären auf der Rennstrecke, die wird man dadurch nicht erreichen. Oftmals nicht einmal durch Tod eines Freundes von ihnen - was ich sehr traurig finde, weil das einfach zeigt, dass sie nicht begriffen haben, dass Motorrad fahren für alle Spaß machen soll und nicht nur für den, der bei 150 auf der Uhr denkt "da geht noch was". Denen ist das Geld für die Rennstrecke zu schade, aber ihr Leben nicht lieb genug.

      Jeder Unfall ist tatsächlich einer zu viel, nur müssen oftmals die dran glauben, die nichts dafür können und die Verantwortlichen machen weiter wie bisher, denn ihnen ist ja nichts passiert.

      In diesem Sinne, allen allzeit gute und unfallfrei Fahrt!

      Lukas





      :top:
      Es war nicht immer einfach, aber ich habe es doch geschafft.
    • Last ihn(Hénéré) doch schreiben was er will IHR MÜSST ES JA NICHT LESEN. Wir haben hier ein Forum für ALLE, da gibt es nun mal Themen die NICHT ALLE interessieren. Aber deswegen muss man die Leute doch nicht so runter machen. Vielleicht ist ja mal wirklich jemand dabei den man Persönlich kennt, von dessen Unfall man sonst gar nicht erfahren hätte.

      Original von Tante Frieda
      Was regt ihr euch auf, der Mann hat halt den ganzen lieben langen Tag nichts anderes zu tun!!! :blabla: :blabla:

      Und solche Kommentare finde ich unverschämt.

      Mein Vorschlag: Soll Hénéré doch einen Thread eröffnen in den er alle Unfallberichte posten kann, dann habt ihr nur noch einen Thread den ihr ignorieren müsst. Und die, die wollen, können sich´s dann doch durchlesen.

      Daniel
    • Ich habe lange überlegt, ob ich tatsächlich auch noch meinen Senf dazu geben soll.

      Das BFF ist das einzige -mir bekannte- Forum in dem man beinahe Täglich über tödliche
      Unfälle mit Motorrädern "zwangsinformiert" wird. Für mich ist das in etwas das selbe, als
      würde man im Vegetarierforum ständig über Schnitzel und Sauerbraten informiert werden.

      Das man sich zb über Pit + Spasstom austauscht ist völlig normal. Aber muss wirklich
      JEDER unfall der in der Gegen passiert hier reingestellt werden??

      Ich selber lese diese Links schon lange nicht mehr, aber so langsam nerven mich sogar
      schon die Überschriften...
      Die Lust am Motorradfahren vergeht mir deshalb nicht, aber so langsam die Lust auf´s BFF.

      Mein Fazit:
      Mir hängt´s zum Hals raus.
      Die ganze Rubrik "Unfälle und Stürze" war damals evtl ja gut gemeint, aber was mittlerweile
      da drin abgeht, hat mit dem eigentlichen BFF (Spaß am Motorradfahren) nix mehr zu tun.

      Hannla hat den Nagel auf den Kopf getroffen:
      Schreibt mal wieder was über eure Erlebnisse auf Touren, bei der K, in der
      Sandgrube, oder beim Schrauben.
      Aber bitte nicht ständig was uns alle dabei schlimmstenfalls erwarten könnte.

      Und im speziellen:
      Original von Hénéré
      Fahren wollt ihr alle, viele heizen wie die Sau, aber die Folgen will keiner lesen.
      Mir geht's eben nicht am Arsch vorbei wie einigen von euch. Wer schon mehrfach von anderen Bikern geschnitten wurde, in der Kurve ausweichen musste um dem aus der Spur geratenen 2-Rad-Fahrer am Leben zu lassen, der denkt da auch mal anders drüber.
      Dem Rest wünsch ich, wenn ihr euch schon irgendwo die Rübe einrennen wollt, nehmt bitte keine Unschuldigen mit.


      Was bildest du dir eigentlich ein, wer du bist??
      Der BFF Oberfahrlehrer mit der Lizenz zum ratschlagen??

      Nicht jeder der mit dir nicht einer Meinung ist, ist automatisch ein Hirnloser Raser...
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • Deswegen finde ich die Idee mit "Ein Thread - alle Unfälle" von "winterd" sehr gut.

      Und wenn ich es sich mal nicht um einen allgemeinen Unfall handelt sondern um einen, wo hier jemand betroffen war/ist, dann kann man da ja einen eigenen Thread aufmachen.

      Aber die allgemeinen Unfallberichte, die einfach nur zur Information dienen kommen halt in einen großen "Unfall-Thread" - wer will schaut rein, wenn was neues drin ist und wer nicht will, der schaut einfach drüber hinweg :nicken:
      8o für die einen zu schnell, für die anderen zu langsam ... aber immer mit dem Ziel, gesund wieder von der Maschine zu steigen 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NissenRacer ()

    • Original von dersven
      :top:

      Komisch intressiert sie nicht , regt sie aber tierisch auf.

      :lachweg:


      Vermutlich rudimentär vorhandener Reflex aus der Steinzeit:
      Geht mich zwar nix an, aber ... sicher ist sicher :lachweg: