Kradfahrer fährt in Kapelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Kradfahrer fährt in Kapelle

      OBERHAID, LKR. BAMBERG. Schwerste Verletzungen zog sich am Mittwochnachmittag ein 57-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in Sandhof zu. Der Mann kam mit seiner Suzuki von der Fahrbahn ab und durchbrach die Holztüre der dortigen Kapelle.

      Kurz vor 15 Uhr war der aus dem Landkreis Hassberge stammende 57-Jährige mit seinem Krad auf der Kreisstraße bei Sandhof unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve in Richtung Oberhaid geriet er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und durchbrach die massive Eingangstüre zum Gotteshaus. Nachdem noch einige Sitzbänke zum Teil der Wucht des Aufpralls nachgaben, kam der Zweiradfahrer mit seiner Maschine in der Franziskuskapelle mit lebensgefährlichen Verletzungen zum Liegen.

      Nach der Erstversorgung durch einen alarmierten Notarzt kam der Schwerstverletzte mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Beamten stellten zur Klärung der Unfallursache den Motorroller sicher. Die Staatsanwaltschaft Bamberg anordnete zudem die Hinzuziehung eines Gutachters an.

      Neben einem Rettungshubschrauber waren rund 20 Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei am Unfallort. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.

      Quelle: polizei.bayern.de/oberfranken/…aktuell/index.html/184059
    • Wenn ich das schon les: MOTORRADFAHRER RAST... den rasenden Opi auf seinem Roller will ich mal sehen :augenrollen:

      Wenn irgendwo ein Unfall mit einem Zweirad passiert, heißt es gleich, das Motorrad ist irgendwo reingerast, egal ob mit 50 oder 200. Weil alle Zweiradfahrer ja Raser sind.

      Der Arme war bestimmt einen Moment nicht bei der Sache und zack, war da plötzlich die Kapelle da. Er hat ja noch Glück gehabt, dass er die Tür und nicht die Mauer getroffen hat.
    • vielleicht war es ja auch ein religiös motivierter Anschlag :gruebel:

      .. ach so... falls jemand wissen will, was ich gegen Religion habe: Nichts wirksames ;)
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nairolF ()

    • Original von Iron
      @Sammy

      .....sei vorsichtig, was Du schreibst! :boxen: :wow: :boese03: :nono: :motz: :boxen: :nuts: :boese03: :nono: :motz: :motz:....OPI...tststs!

      Gruß, Sigi


      Reg dich wieder ab. Hat keiner was von einem Beamten, der seine Harley so motiviert wie seinen Bleistift bewegt gesagt.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von OCC
      Diese Arsch Berichte, die hier immer die selben einstellen ,braucht kein Mensch!!!


      Du verstehst das nicht!
      Das dient der Verkehrssicherheit!

      Und in diesem konkreten Fall war die Aussage, dass man sein Fahrzeug erst mal sicher abstellen soll, bevor man seine Sünden beichtet.
      Soviel Zeit muss sein!
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von Iron
      @nairolf

      Das könnte übel ausgehen.........Mein BLEISTIFT hat Kaliber 7,62mm und schreibt mit bis zu 820 Anschlägen/min bei einer Vmax von 800m/sek. :frech: :frech: :frech:

      Gruß, Sigi


      Musst du dich auf dem Amt schon vor den Antragstellern verteidigen?
      Üble Zustände in diesem Land...
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • @nairolf

      Auf dem Amt gibt es schon lange keine Bleistifte mehr....und ja, die subversiven Rentner-Kampfgruppen nehmen zu. Wir arbeiten inzwischen mit Rollator-Krähenfüßen als Antragsteller-Schnellsperren und Widerspruchs-Abwehrfloskel-Spezialisten. :lachweg: :lachweg: :lachweg:

      Gruß, Sigi
    • Am besten gefiel mir dazu die Berichterstattung in Antenne Bayern:
      "Der Rollerfahrer wurde wohl von höherer Stelle gelenkt, denn nachdem er die hölzerne Eingangstüre durchbrochen und einige Sitzbänke zertrümmert hatte, die ihn auch nicht aufhalten konnten, kam er schwer verletzt mit seinem Gefährt genau vor dem Altar zu liegen" ...
      Wer da wohl seine Finger im Spiel hatte ???
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Original von OCC
      Diese Unfall, Crasch. dridradrulla Berichte, die hier immer die selben einstellen ,braucht kein Mensch!!!


      Seh ich nicht so - dieser Unfall könnte die Kirchen auf eine Ausweitung des Themas "Autobahnkirche" bringen:

      Der Gebets-Drive-In :lachweg:

      Dummerweise haben die die Hintertüre zum rausfahren vergessen. Deswegen hat es auch gekracht. Der "Gebets-Drive-In" hat also noch Nachbesserungspotential.

      Sonst kracht's halt weiterhin :wall:
    • Original von OCC
      Diese Unfall, Crasch. dridradrulla Berichte, die hier immer die selben einstellen ,braucht kein Mensch!!!

      Behalts für dich Henerdingens :taetschel:

      :respekt: :top: :goodposting:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Original von Reminder
      Original von OCC
      Diese Unfall, Crasch. dridradrulla Berichte, die hier immer die selben einstellen ,braucht kein Mensch!!!

      Behalts für dich Henerdingens :taetschel:

      :respekt: :top: :goodposting:


      Fahren wollt ihr alle, viele heizen wie die Sau, aber die Folgen will keiner lesen.

      Mir geht's eben nicht am Arsch vorbei wie einigen von euch. Wer schon mehrfach von anderen Bikern geschnitten wurde, in der Kurve ausweichen musste um dem aus der Spur geratenen 2-Rad-Fahrer am Leben zu lassen, der denkt da auch mal anders drüber.

      Dem Rest wünsch ich, wenn ihr euch schon irgendwo die Rübe einrennen wollt, nehmt bitte keine Unschuldigen mit.

      Gibt's hier eigentlich nen Stinkefingersmiley ?
    • Sich darüber lustig zu machen wenn jemanden übles widerfährt kann ich nicht tollerieren. Auch wenn die Aktion an sich sehr skurril wirkt, es ist ein Mensch sehr schwer verletzt worden und offensichtlich verstorben.
      Die Unfallstelle an sich ist nicht ganz ohne, da gehts auf einer langen Geraden durch den Wald, dann kommt die Kappelle und auf der anderen Straßenseite ein Tümpel, direkt danach eine knackige S-Kurve. Wenn du da etwas abgelenkt bist, auf Kirchlein oder Weiher schaust und dann die Kurve bemerkst ist es zu spät. Die Auslaufzone war die Kirchentür. Laß den Mann mit 100 Sachen gefahren sein, dann hat er noch 15 m gebremst und ist bestimmt noch mit 50 km/h in die Kirche eingebrochen. Spaßig ist was anderes. :wall:

      Wobei mir die Postings über Unfälle, die von einigen wenigen hier regelmäsig eingestellt werden auch gehörig auf die Nüsse gehen. :motz:

      Schreibt halt mal einen schönen Reisebericht, oder stellt ein Rezept für ne Jackietorte ein wenn euch langweilig ist :idee:


      BTW: @ Henner: [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d020.gif]
      Unfallfreies Posting wünscht, Hannla :wink2:
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannla ()