Unfall am 14.2.2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Unfall am 14.2.2014

      Hallo liebe Franken Biker,
      habe ja leider am 14.2. bei Schönberg einen schweren Motorradunfall mit leider erheblichen Verletzungen. Jetzt bin ich noch gar nicht so lange hier im Forum und hatte auch nie die Gelegenheit bei Ausfahrten mit zu machen. Da ich jetzt eine Zwangspause über mehrere Jahre machen muss, melde ich mich hier vom Forum ab. Vielleicht Kauf ich mir in ein paar Jahren wieder ein MÖP. Meine Gixxe habe ich gestern verkauft und jetzt wird noch die BMW und die Unfallmaschine meine 600er Bandit verkauft. Bin sehr traurig das nach 20 Jahren meine Karriere erstmal so endet. Werde aber bestimmt auch immer mal reinschauen was ihr so macht.
      Passt gut auf euch auf und die linke zum Gruße.

      Peter
    • RE: Unfall am 14.2.2014

      Gute Besserung.
      Aber gibt Dich nicht gleich auf.
      Ich war nach meinem Highsider mit Rippen- und Wirbelanbruch auch nach einem halben Jahr wieder probeweise im Sattel. Ist inzwischen 10 Jahre her und ich fahre wieder, wenn auch nimmer mit Gas am Kurvenausgang.

      Gruss, Dirk
    • Danke für eure Wünsche, ja die Verletzungen haben es leider in sich. Gehirnerschütterung, Milzriss musste dann entfernt werden, Leberriss mussten die Lappen 7 und 8 entfernt werden, Schlüsselbeinbruch, Schulterblattbruch, Rippenserienfraktur 2-5, Lungenkontusion, Pleura Erguss in der Lunge und 5 Tage Koma. Laut Ärzte wird es ca. ein Jahr dauern bis ich wieder so hergestellt bin, wie es mal war. Naja Hauptsache ist aber erst mal. dass ich noch Lebe da die Chance nur noch bei 10 % lag. Fahre jetzt seit 20 Jahren Sommer und Winter Motorrad und doch kann es so schnell gehen.

      Gruß Peter
    • Das klingt alles gar nicht gut. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung und schnelle Genesung.

      PS: ich habe gestern 3 Hochzeitstag gefeiert, was nahezu an ein Wunder grenzt.

      Meine Frau hatte anno 1998 auch einen schwerwiegenden Unfall ( 4 rädrig ). Und es ist einigen sehr glücklichen Umständen zu verdanken, dass sie dass überlebt hat.

      Umso bewundernswerter ist es , wie sie danach ein eigenes Haus ( finanziell wie auch von der Arbeit - noch bevor wir uns kennen gerlernt haben ) bewältigt hat.

      Mittlerweile fährt sie sogar Roller. ( eigentlich für unmöglich gehalten )

      Soll heissen, der eigene Wille kann da Berge versetzen.

      Also Kopf hoch.

      :wink2:
      Andi