Taschen-BMW mit Nachläufer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Taschen-BMW mit Nachläufer

      Weils in den Vorstellungsthread nur bedingt reingehört:

      Hier meine Maschine...eine BMW R25/3, EZ 1954 im unrestaurierten Zustand, die ich seit 2006 habe...ein paar Kleinigkeiten habe ich geändert wie eine größere Ölwanne "Moria" und eine Werkzeugkiste im Rahmeneck links, der Rest trägt die Patina von 60 Jahren und etwas Strassenstaub ;)

      Der Nachläufer enstand aus einem durch einen Auffahrunfall im vorderen Bereich irreparabel verzogenen Rahmen des gleichen Typs...das Rahmenheck war noch in Ordnung und wurde nach vorne mit ein paar Rohren verlängert, so daß eine Ladefläche montiert werden konnte. Die Verbindung zum Moped stellt ein Kleinlasterkardangelenk her.



      Viele Grüße, Sigena

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sigena ()

    • Original von cappy10
      :top:

      genial !

      ich hab im prinzip ne aktuelle version davon:

      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/foto579n6ogez72a0.jpg]



      Wow,das nenn ich mal ein Windschild. Wieviel Sprit braucht die auf 100km mit Rückenwind. :top:
      Braucht man da einen kombinierten Führer-Segelschein dazu :gruebel:
      Nix für ungut,ist ein schickes Teil.
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Muss man mit dem Ding nicht auch so einen Kasten von Toll Collect an Bord haben? :gruebel:

      @Sigena: Stilvolles Teil!
      Und immerhin kommst du nicht in den Punktebereich, wenn du die zulässige Geschwindigkeit für Motorräder mit Anhänger überschreitest. ;)
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • @nairolf: Stimmt, manchmal hats auch was gutes, nur 13PS unterm Tank zu haben ;D

      @cappy: vom Ladevolumen her sicher besser als meine Lösung, aber ich war schon immer von Konstruktionen fasziniert, die beim Anhänger einen Teil des Zugfahrzeugmodells aufgenommen haben...auch wenn eine Einspurnachläufer in der Ankopplung deutlich anspruchsvoller ist...

      Wie ist denn bei Dir das Fahrverhalten im Vergleich zum Fahren ohne Anhänger?

      Viele Grüße, Sigena