TomTom Rider II Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • TomTom Rider II Update

      Hallo zusammen,

      ich habe mich entschlossen, für recht günstigen Tarif ein Jahres Abo auf aktulle Karten zu erwerben.

      Das Update hat soweit auch recht gut gefunzt. ( bis auf den Umstand, dass die alte SD Karte mit 2GB zu klein war )

      Also 4 GB SD gekauft. Update ausgeführt. Karte für Europa ist in neuer Version auf SD Karte vorhanden, nur das Navi startet nicht mehr. ( mit der alten, originalen SD Karte funzt das Navi )

      Irgendwie war ich ja auf TT schon bisher nicht gut zu sprechen, aber jetzt bin ich mal richtig verärgert.

      PS: für jeden noch so kleinen aber vielleicht hilfreichen Input wär ich dankbar.

      :wink2:
      Andi
    • Kopier mal die alte Version von deiner 2GB SD Card auf die 4GB SD Card und installiere dann erst das Update auf die 4GB Card.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roadwolf ()

    • Bei TomTom ist auch das Betriebssystem vom Navi mit auf der SD Karte vorhanden. Dies wird allerdings bei einem Update nicht mit installiert.
      Also wie Roadwolf schon schrieb, erst die alten Daten auf die neue Karte laden oder eine komplett neue Firmware Installation machen.

      Ist bei meinem TomTom im Auto genauso.
    • Danke für die beiden Antworten.

      Hab mir schon so etwas gedacht. Und nachdem ich gestern flüchtig die beiden Karten verglichen habe.....

      Nur waren wir gestern in Pyras ( ist also spät geworden ) und heute wird TT gebraucht.

      Also für heute keine Experimente mehr, TT mit alter Karte für heute und der Rest ....
      schau mer mal wie das klappt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi ()

    • Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem.

      Navi startet, sobald es in der Halterung ist ( also wird Spannung wohl erkannt )

      Kann ich auch nachmessen. Setze ich die Einstellung, Ausschalten wenn externe Spannungsversorgung fehlt, geht das Ding an, aus , an aus ... und wenn sie nicht gestorben sind....

      Laut Louis ( Samstag nachgefragt ) ist Halterung nicht mehr lieferbar.

      ( ist wohl aber auch kein Einzelfall, wie ich zu hören bekam )

      Kontakte sind sauber, selbst eine Reduzierung des Spiels der Halterung gegen 0 brachte nix.

      PS: ich bin sicher nicht der Einzige mit dem Navi und diesem Problem. ???

      Danke für hilfreiche Antwort vorab.

      Gruss
      Andi
    • Original von Andi
      Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem.

      Navi startet, sobald es in der Halterung ist ( also wird Spannung wohl erkannt )

      Kann ich auch nachmessen. Setze ich die Einstellung, Ausschalten wenn externe Spannungsversorgung fehlt, geht das Ding an, aus , an aus ... und wenn sie nicht gestorben sind....

      Laut Louis ( Samstag nachgefragt ) ist Halterung nicht mehr lieferbar.

      ( ist wohl aber auch kein Einzelfall, wie ich zu hören bekam )

      Kontakte sind sauber, selbst eine Reduzierung des Spiels der Halterung gegen 0 brachte nix.

      PS: ich bin sicher nicht der Einzige mit dem Navi und diesem Problem. ???

      Danke für hilfreiche Antwort vorab.

      Gruss
      Andi


      Bezüglich der Ladung des TT heute folgende Anwort vom Hersteller.

      "Sehr geehrter Herr ........,

      vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Willkommen beim TomTom Kundendienst!

      Mein Name ist .............................. - ich bin Ihnen gerne behilflich.

      Ich möchte mich für die lange Wartezeit entschuldigen. In der letzten Zeit bekommen wir nämlich mehr Anfragen als sonst, sodass wir nicht immer in der Lage sind, die Fragen so schnell zu beantworten, wie wir es gerne hätten. Ich hoffe auf Ihr Verständnis!

      Ich habe das System überprüft. Dies ist die einzige Nachricht von Ihnen, die ich sehen kann. Die erste ist also nicht angekommen. Es musste zu einem Fehler kommen. Verzeihen Sie dies bitte, wir lassen nämlich die Anfragen nie unbeantwortet.

      Sie haben uns mitgeteilt, dass das Gerät Rider 2nd Ed nicht mehr lädt. Es tut mir sehr leid, dies zu hören. Eine Halterung haben wir tatsächlich nicht mehr und diese wird auch nicht mehr hergestellt. Eventuell kann man noch über Ebay, Amazon suchen oder bei Händlern nachfragen.

      Es resultiert daraus, dass das Gerät als End of Life bezeichnet wird.

      Wir bieten für jedes neue TomTom-Gerät vollständige Unterstützung sowie Reparaturleistungen. Bei älteren Geräten ist es uns jedoch unter Umständen nicht möglich, Unterstützung und Reparaturleistungen zu erbringen.

      Für einige viel ältere Geräte - und Ihr Gerät gehört leider auch dazu - können wir Ihnen keine Unterstützung per Telefon oder E-Mail anbieten. Für diese Geräte ist es uns zudem nicht möglich, Reparaturen durchzuführen. Es besteht weiterhin die Möglichkeit der Unterstützung über das Forum TomTom-Diskussionen unter: discussions.tomtom.com/t5/TomTom-Discussions/ct-p/de_de sowie über unsere häufig gestellten Fragen unter: de.support.tomtom.com/app/answers/list

      Wir möchten Ihnen jedoch folgendes Angebot machen, als Dank für Ihre Treue:

      Auf jedes neue Navigationsgerät (ausser NIKE Sport Watch), welches auf unserer Webseite tomtom.com (tomtom.com) zum Verkauf angeboten wird, können wir Ihnen 20% Rabatt einräumen.
      Falls Sie sich also entscheiden, ein neues Gerät zu erwerben, bekommen Sie 20% Ermäßigung.

      Ihr Gutscheincode lautet: .......

      Es tut mir sehr leid, dass wir keine andere Hilfe anbieten können.

      Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne!

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag noch!

      Mit freundlichen Grüßen,
      .............
      Ihr TomTom Kundendienst
      "

      Eine solche Unverschämtheit ist mir persönlich Zeit Lebens noch nicht untergekommen.

      Die sollen sich Ihren Sch... schieben wohin sie immer wollen.

      Ich kann nur Jedem raten, sich genau zu überlegen, ob er sich nen TT kauft.

      Und als ich bei T. L. in N. ,wo ich es gekauft habe, war ich einer von 3, die Probleme hatten. ( auch mit neueren TT ) !!!

      Wie war das nochmal mit 10 Jahren Ersatzteilversorgung? ( meines ist 6 )

      PS: End of Lifetime müsste ich mal zu meinem Kunden sagen, vielleicht gar bei einer OP Anlage in einem Klinikum - die sind ca. 10 Jahre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi ()

    • Original von Andi
      Eine solche Unverschämtheit ist mir persönlich Zeit Lebens noch nicht untergekommen.


      Sag nicht ich hätte dich nicht ausreichend gewarnt! :wink2:

      Wie es anfing: KLICK :nuts:

      ....oder hier auch noch: KLICK

      btw: ich bin vergangenes Wochenende erst wieder gefragt worden, was man sich denn nun als Navi kaufen solle..... :gruebel:
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Ich weiss nicht wo, aber es gibt jemanden, der die Aktivhalterung repariert. Kostet ca. 30 - 40 EUR soweit ich das in Erinnerung habe. Ich weiss nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Such einfach mal im Netz. Der steht m. S. drin.

      Im übrigen, Markus, mir ging es mit Garmin so. Hat mich, natürlich ohne Karte, Garmin ist die beste Marke und damit ohne Ausfälle, mitten in Slowenien im Stich gelassen. Natürlich bei strömendem Regen. Von der Tante gekauft. Nach dreimaligen!!! Umtäuschen dann aufs neue TomTom 2013 umgestiegen und wieder perfekt zufrieden.

      Allein die doofe und stupide Arbeit mit der Tourenplanung Mapsource oder BaseCamp ist für mich u. a. S.

      So unterschiedlich ist das.

      Das mit den Preisen der Metro-Gruppe im Elektronik-Bereich ist, wenn man richtig vergleicht, auch nicht korrekt. Die sind, bis auf einen großen Teil der Sonderangebote, schweineteuer. Ich kaufe nach wie vor in kleinen Läden, wenn es möglich ist. Man muss nur aufpassen, ob er professionell oder hobbymäßig geführt wird.

      Sehen wir uns doch einmal Nürnberg bei Motorrad-Bekleidung als Beispiel an. Wenn man die Tante oder die mit dem Pferdesport nimmt ist es doch so, dass die Anzüge einfach nicht passen (davon verstehe ich eine Riesenmenge, habe selbst schon Schnitte entwickelt). Ich gehe ich in die Buchheimer Straße zu einem viel kleineren mit drei Buchstaben. Das nenne ich Service.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bartl ()

    • @Markus

      Ich hatte bei meinem NAvi (Garmin Zumo 390) auch Probleme mit der Ladeschale.
      Bei der ersten Halterung war einer der Federkontakte abgebrochen, 2 Wochen vor meinem Finnlandurlaub.
      Also hin zu Polo Motorrad, Situation geschildert und Polo hat das Ladekabel an Garmin geschickt.
      Eine Woche später habe ich ein neues Ladekabel mit Netzteil bekommen (das Ladekabel ist in der Halterung befestigt).
      2 Tage später: Ein Federkontakt vom Ladekabel scheint keine Feder drin zu haben, der Kontakt zum Navi ist nicht ausreichend, während der Fahrt scheint durch Vibrationen der Kontakt immer wieder weg zu sein.
      Nächster Tag zum Polo hin, mein Problem war da noch bekannt (selber Verkäufer), allerdings war für eine erneute RMA keine Zeit mehr (Finnlandurlaub). Der Verkäufer hat mir dann ein neues Ladekabel mit Netzteil aus dem Regal gegeben und ich konnte es direkt vor Ort mit dem Werkzeug von Polo austauschen.

      Service vom Laden in Nürnberg: Super

      @Andi
      Ist das die Ladeschale?
      amazon.de/TOMTOM-AKTIVHALTERUN…RIDER-URBAN/dp/B004MXC4XM

      Zumindest bei Amazon noch vorhanden, aber schweineteuer.

      @Bartl
      Der Laden ist auch super ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Arikus83 ()

    • @Markus

      ich hab den Rider seit Anfang 2008, hab Deinen Bericht aber noch gut im Kopf. Zumindest wasserdicht ist meiner bis heute.

      @Arikus83
      derlei "lukrative" Angebote hab ich mehrere gefunden.

      Zum Glück habe ich Hilfe hier im Forum angeboten bekommen.

      ( vorerst behelfe ich mir damit, die Helligkeit zurückzudrehen und die Anzeige zwischen den Anweisungen abschalten zu lassen und unter Akkueinstellungen hab ich abgewählt, dass bei Fehlen ext. Spannung abgeschaltet wird )

      Da der Akku noch recht gut ist, komm ich da so über den Tag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi ()