"kleines" Kardan Motorrad für 165 cm / kurze Beine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Servus an alle, ganz lieben Dank für die große Resonanz und Hilfe,
      ich bin begeistert.

      Noch mal zur Deauville 700: hatte sie nur für 10 km im Stadtrandgebiet gefahren.
      ( Der Lappen war trotzdem gefährdet ) Zu wenig Dampf ?
      Kann natürlich auch ein "ungewohntes Gefühl" sein. Meine VT 500 E mit 50 PS
      hat nur eine kleine "Lampenverkleidung", so fehlt der Winddruck bei der D700 für´s
      Empfinden. Und der Einspritzer gibt seine Power wohl im Vergleich eher "Linear" ab.
      Zudem ist der Lärm vom Endtopf einer VT 500 ist trotz Schuberth C2 wesentlich imposanter als von einer D700, die heutige Normen erfüllen muß. Vielleicht hinkt mein Vergleich schon wegen dem Empfinden.

      @ Lucky: Zur roten NTV 650 bei Krefeld:
      Sie könnte mir wirklich gefallen, aber ich bin halt zu selten in Krefeld. Und nur mal eben kurz hinfahren ?
      ( Ich weiß, wegen ...Umsonst... und der Tod kostet das Leben etc.... )
      Im NTV-Forum bin ich derzeit noch nicht angemeldet, komme noch nicht rein.
      Deine V-Strom macht auf den Tourbildern aber auch eine gute Figur, sieht schick aus.

      @ nairolf:
      Das glaube ich Dir gerne. Ich hatte mich mal einer kleinen, aber schnellen Gruppe mit größeren Maschinen
      in der Fränkischen angeschlossen. Natürlich hatten die schon ein einige Rücksicht genommen, aber meine VT 500 war gut dabei. Nur der Fahrer der VT
      hat dann nach einiger Zeit aufgegeben und kam zur Erkenntnis des fehlenden Könnens.

      @Umsteiger:
      Ja, mein erster Traum war sogar eine K 1000 für den Anfang. Den Traum habe ich mir
      aber bald wieder abgeschminkt. Der Tieferlegungssatz hätte Roller-Räder beinhaltet ;)
      Zudem hat ja BMW den Ruf einer "Bring-Mich-Werkstatt"- Technik mit hohen Werkstatt- und Teilepreise.
      Auch wenn jetzt tausende zufriedener BMW-Fahrer einen Aufschrei der Empörung anstimmen werden und mich mit Wattebällchen steinigen wollen.

      @ nightrider:
      Ja, theoretisch ist Kette insoweit besser, da zudem billiger und mit ein wenig automatisierter Pflege auch lange haltbar.
      Aber noch sträube ich mich dagegen.
      Aber ich kenne mich, würde vermutlich auch noch Jahre mit leerem Ölbehälter fahren......


      @ an alle anderen, denen nicht direkt geantwortet wurde:

      Vielen lieben Dank für alle gesammtelten Gedanken. Bitte weitermachen. :top:

      Ich würde gerne am Sommerfest teilnehmen, kann aber zeitlich nicht wirklich. ;(

      Aber vielleicht schaffe ich es doch noch für zumindest ein paar Stunden
      vorbeizukommen. :wink2:

      Liebe Grüße
      Harald
      Harald CU Erlangen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vt500 ()

    • Und noch eine Erfahrung von mir:
      Wieviele PS man hat liegt in der rechten Hand.
      Ich persönlich fahre mit 60 PS, 98, oder 125 oder 200 auf der Landstraße gleich schnell. Aber ruhiger und gelassener mit viel PS. Ich kann ja wenn ich will.
    • Servus miteinander,

      lieben Dank nochmals an Alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben
      bei meiner Suche nach dem Motorrad, welches bisher noch nicht gebaut wurde.

      Nun hat meine VT 500 E ein kleines Schwesterchen bekommen,
      eine Deauville 700. Kam sozusagen über Nacht, und ist in der
      Familie mit Wohlwollen aufgenommen worden.
      Mal sehen, wie sich die "Kleine" entwickelt.

      Liebe Grüße

      Harald
      Harald CU Erlangen
    • Original von vt500
      Servus miteinander,

      lieben Dank nochmals an Alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben
      bei meiner Suche nach dem Motorrad, welches bisher noch nicht gebaut wurde.

      Nun hat meine VT 500 E ein kleines Schwesterchen bekommen,
      eine Deauville 700. Kam sozusagen über Nacht, und ist in der
      Familie mit Wohlwollen aufgenommen worden.
      Mal sehen, wie sich die "Kleine" entwickelt.

      Liebe Grüße

      Harald


      Na dann Glückwunsch zur Neuen ! Und bleibt knitterfrei !

      Grüße

      Umsteiger