ZZ Tour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RE: So. 07.09. ...Richtung Bayerwald

      Moin zusammen, klasse Bedingungen für unsere heutige Ausfahrt :top:
      nur so zur Info für die Anfahrt, der Streckenabschnitt zwischen Kastl und Ursensollen ist wegen Asphaltierungsarbeiten kpl gesperrt!

      ...also bis dann am Treff :wink2:
      Rainer
      :D

      "nur eine sauber gefahrene Kurve ist eine schnelle Kurve" (Walter Röhrl)
    • RE: So. 07.09. ...Richtung Bayerwald

      Bei mir waren's alles in allem 505 km aber jeder einzelne davon mal wieder schee mit euch. :top:
      Auch wenn ein Streckenabschnitt dabei war, den ich heute das erste mal wieder gefahren bin und das nicht leicht war, da bei Elisabethszell.
      Danach war aber ein schöner Eiskaffee genau der richtige Abschluss für einen rundum gelungenen Tag.


      Oh Gott diese Musik :wall:
      Jetzt erst mal ein kühles blondes :drunken:
      Gruß Torsten
    • Das hat man aber nicht gemerkt, dass du dort das erste Mal lang gefahren bist :laugh:

      Bin auch schon seit ner Weile wieder daheim ... war echt mal wieder richtig klasse, auch wenn mein Fahrstil heut für mich nicht zufriedenstellend war ... aber wer weiß, beim nächsten Mal läuft's wieder runder :D

      Danke Rainer für's Vorausfahren :top:

      Grüße und schönen Abend
      Lukas
      8o für die einen zu schnell, für die anderen zu langsam ... aber immer mit dem Ziel, gesund wieder von der Maschine zu steigen 8o
    • RE: So. 07.09. ...Richtung Bayerwald

      War das eine geile Veranstaltung heute. Ich weiss gar nicht wo ich beim schwärmen anfangen soll...
      • Heute Morgen in Nürnberg Nebel - reisst auf bis Ursensollen. Alle pünktlich.
      • Erst noch etwas feuchte strassen, dann alles abgetrocknet.
      • NR64 ( Rainer ) hat die richtigen Wege im Kopf und fährt die auch sauber vor.
      • Die (ZZ) Truppe ist echt stark.
      • Bin ich gerne wieder dabei!

      Hier noch ein paar Bilder...

      Treffpunk an der Tanke in Ursensollen.




      Papa Joe hat einen neuen Schäferhund. Hier ist Alf auch bei seiner letzten Tour eingekehrt!









      Mittagspause war in Arnbruck und sehr lecker. Glücklicherweise in einem tollen Restaurant und nicht in einer Touri Beize! :top:

      Auf einen (Eis) Kaffe noch nach Marienthal. Leider ist dort NICHT Helene Fischer aufgetreten! Sonst wäre wir immer noch da. Mehr ein "AltenTanz"... ;)




      Wie gesagt. Echt schee wars und das tolle Wetter hat ein übriges beigetragen. Bei Hohenfels hats die Instekten etwas abgewaschen, war aber wieder "bröseltrocken" bis daheim. Jetzt schüttets und gewitterts draussen.

      Viele Grüße, Harald :wink2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald ()

    • RE: So. 07.09. ...Richtung Bayerwald

      Hallo ihr,

      ich habe mich hier im Forum angemeldet, auch um Erkenntnisse/Erlebnisse/Erfahrungen anderer Biker zu erfahren, wenn sie von ihren "Ausflügen" oder "Touren" zurückkehren.

      Schreibt bitte etwas mehr darüber, was ihr so erlebt hat. "Besonderes", "Positives" sowie auch "Negatives"! Das interessiert mich (kann immer noch was dazulernen) und vielleicht andere auch mehr, als wie der mehrmalige Hinweis (PS ?) auf die "geschruppten" Tageskilometer.

      vielen Dank!

      Gruß Karle :wink2:
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle
    • RE: So. 07.09. ...Richtung Bayerwald

      Besonders war für mich, dass die 2 Unfallstellen von Rainer und dem Alf nur ein paar Kilometer auseinander liegen und ich beim vorbeifahren ein echt beschissenes Gefühl in der Magengegend hatte.

      Positiv war, dass wir mal wieder alle nen Arsch voll Spass hatten und alle wieder gesund und munter daheim angekommen sind.

      Negativ könnte man vielleicht die paar Minuten im Regen bei Hohenfels beschreiben, aber auch nur weil der neue Straßenbelag noch nicht mein volles Vertrauen genießt, auch bei nasser Fahrbahn bis auf die Raste in die Kurve zu gehen :lachweg:

      Dazulernen :idee:
      Mit nem chopper kratzt eher mal was am Teer :nixweiss:
      Gruß Torsten
    • RE: So. 07.09. ...Richtung Bayerwald

      Hallo Torsten,
      danke für Deine Infos. Mit "dazulernen", meinte ich eher das Drumherum wie Einkehrmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, Streckenverläufe, Strassenverhältnisse, etc., nicht das "fahrtechnische"! Da ist bei mir eh der Drops gelutscht !
      Damit bei meiner kleinen nicht so schnell was am Teer kratzt, habe ich die Fußraster abgemacht und lege die Füße/Beine auf den Sturzbügel :frech:

      Gruß Karle :wink2:
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karle ()

    • RE: So. 07.09. ...Richtung Bayerwald

      Original von Karle
      ... Mit "dazulernen", meinte ich eher das Drumherum wie Einkehrmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, Streckenverläufe, Strassenverhältnisse, etc., nicht das "fahrtechnische"! ...
      Gruß Karle :wink2:


      ...mich interessiert bei Ausfahrten ausschließlich das fahrtechnische in Verbindung mit den Streckenverläufen, sprich so viele geile Kurven als möglich :top: das i -Tüpfelchen ist dann noch die Spitzeneinkehr mit der passenden Mannschaft :nicken:
      ...ob das die Chopperfahrerfraktion so nachvollziehen kann :gruebel: wohl eher nicht, macht aber auch nichts :taetschel:
      Rainer
      :D

      "nur eine sauber gefahrene Kurve ist eine schnelle Kurve" (Walter Röhrl)