Helm für die gegenwart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Meiner Meinung nach zuviel Mist drin der einen vom eigentlichen abhält, nämlich sich auf die Straße und das Motorradfahren zu konzentrieren.
      Ich persönlich möchte nicht in Schräglage ins Ohr geballert bekommen das mich grad irgendjemand versucht anzurufen, und ich brauch nicht die Straße hinter mir betrachten, vorne kommt die nächste Kurve ....
    • Hi,

      auf der einen Seite sicherlich zuviel Schnickschnack drin, aber man kann sich "Neuem" nicht einfach verschließen. Das war bei den PKWs doch auch so, Displayeinblendungen in der Windschutzscheibe, Rückfahrkamera, Einparkhilfe etc, da wurde auch gesagt: "Wer braucht das ??" Vieles davon ist jetzt "Standard", der Helm wird sicherlich seine Käufer finden, wers halt braucht :gruebel:
      Ich denke ich werde es nicht brauchen, und da werde ich auch nicht der Einzige sein. Wenn ich fahre, dann will ich einfach nur fahren und Spass daran haben, wenn mir die Prognose mal als Bikeloser erlaubt sei ;)

      Gruß

      Stefan
    • Servus Ede,

      an dieser Stelle auch von mir noch ein nachträgliches "Alles Gute zum Geburtstag" !!!!
      :birthday:

      Der Helm ist ein schönes Gimmick. Für Normalverbraucher eher geeignet, um mal
      bei einer Gruppenausfahrt nach dem "Letzten" Ausschau zu halten, oder wenn der
      vorausfahrende Fahrlehrer seinen Schützling beobachten will. Wie auch beim Telefonieren
      oder Zeitunglesen beim Autofahren: zuviel Information lenkt vom Wesentlichen ab.

      Wichtigstes Utensil bei diesem Helm wird wohl sein, der Ausschalter.
      Sonst blendet demnächst noch Google und Amazon per Bloutooth-Verbindung oder
      eingelegter Simkarte die besten Angebote von den Shops und :spam:
      Restaurants ein, bei denen man gerade vorbeifährt.

      Heutzutage ist das wohl keine Zukunftsmusik mehr. :wow:

      Liebe Grüße
      Harald
      Harald CU Erlangen
    • Naja also so neu ist das mit einem HUD im Helm nu auch wieder net.
      Gabs vor Jahren schon mal einen Hersteller der das umgesetzt hat. Is aber net so wirklich was draus geworden, und Kampfjet Piloten haben schon seit Jahren ein HUD im Helm.