Petition Staudurchfahrung für Motorräder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • naja, ich hab zwar auch unterschrieben, aber eigentlich nur aus solidarität mit den armen deppen, die sich mit dem moped auf die dosenbahn quälen und ihre reifen eckig fahren. war seit 8 jahren sicher keine 10 mal auf der autobahn, und wenn ich im stau stand, hab ich mich halt durchgemogelt.
      das orangene teil auf der karte heißt nicht umsonst autobahn, man fährt stumpfsinnig geradeaus, kämpft gegen den schlaf an und hat keinen spaß. motorradbahn heißen die weißen straßen und sträßlein auf der karte, und wenn ich wirklich weit fahren will, nehm ich manchmal die gelben.
    • geht ja nicht nur um die Staus auf der BAB. Stadtautobahn ist ja in allen Städten recht beliebt. Komm mal zu uns, die versuchen hier viele Straßen so auszubauen, dass sie BAB Charakter haben. Das nervt sowieso find ich, weil da alle LKWs dann da anzutreffen sind.

      schönen Sonntag und für heute allen eine gute Fahrt :)
    • Manfred Zöllmer

      SPD, am 29.05.2015

      Ich enthalte mich.

      Begründung:

      Grundsätzlich begrüße ich, wenn sich Menschen gemeinsam für ein Ziel einsetzen oder kritisch äußern. Politik sollte aber – gerade bei komplizierten Fragen – nicht simplifiziert werden. Kurzabfragen suggerieren dies. Wir haben in Artikel 17 Grundgesetz das Petitionsrecht als Grundrecht ausgewiesen. Es gibt den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages. Dort gibt es seit 2005 auch öffentliche Petitionen. Einzig und allein der Petitionsausschuss des Bundestages ermöglicht eine parlamentarische Bearbeitung von Bürgeranliegen auf Bundesebene, unabhängig von der Zahl der Unterstützer.



      P.S.: Ich grüße alle Optimisten! :wink2:
      grüßle
      jochen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jochen ()

    • das deutsche straßennetz umfaßt aktuell 644480km, ca 13000km davon sind Autobahnen, 218000km sind bundes-, land- und kreisstraßen, die beiden letzten nemnt man auch auch Motorradstraßen, über 413000km sind innerstädtische straßen. als absolute minderheit auf der autobahn ein sonderrecht eingeräumt zu bekommen, die chancen stehen in einer demokratie sicher gut.

      ich grüße alle, denen das thema eigentlich egal ist. :lachweg:
    • Ich habe gar nicht gewusst, dass ich dafür erst eine Petition unterschreiben muss, bevor ich das darf. :nixweiss: Ich mach es halt einfach. :nuts:

      Schließlich habe ich im Stadtverkehr Richtung Nürnberg früh morgens eine plausible Begründung; In meinem Rucksack ist meine Brotzeit - Hirnwurst. :top:
      Abenteuer bekommt man nicht geschenkt.
      Man muss sie provozieren.
    • War doch absehbar. Im Rahmen einer Güterabwägung waren wohl die daraus entstehenden Gefahren für eine Mehrheit (Autofahrer) ein besseres Argument, als der Nutzen für eine Minderheit (Motorradfahrer).

      Alles wird gut.
      Ich freu mich wenn's regnet, weil wenn ich mich nicht freu, regnets auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deguello ()