Infoabend beim MVN mit RA Andreas Bludau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Subjektives Resümée

      Der gestrige Vortrag von RA Bludau über das Verhalten bei Unfällen und möglichen Geschwindigkeitsverstößen war aus meiner Sicht doch nicht ganz so informativ. Mitgenommen habe ich für mich: "Nix sagen" und dann zum ihm als Anwalt.

      Sicherlich sind die Themen sehr komplex und kann eine individuelle Rechtsberatung nicht ersetzen, aber die Qualität der Präsentation und deren Vorbereitung waren aus meiner Sicht nicht allzu berauschend.

      Das Essen im Sportheim des ESV war echt gut. Pfannenschnitzel und ein Berg Pommes für 7,50 €. Echt okay! :top:











      Ich bin nicht bis zum Schluss geblieben und vielleicht kann noch jemand einen Kommentar posten - damit mein Eindruck nicht so einseitig ist! ;)

      Viele Grüße, Harald :wink2:
    • Guten Morgen,


      dann mal von der zweiten Seite : Ich werde jetzt wohl auch immer an den Pinguin denken :laugh: Und das einzige was an mir haften geblieben ist:

      NIX SAGEN...ausser den eigenen Personalien

      und....Rechtsschutz und der Anwalt hilft sofort ;)

      Vorbereitung hätte wirklich deutlich besser sein dürfen. Und die Sache vielleicht etwas strukturierter, vielleicht bin ich aber auch etwas verwöhnt.

      Aber die Currywurst mit Pommer haben sich gelohnt. Auch wenn ich dafür heute sicher mein Monster Putzen muss. Denn es gab abends ja noch Regen.

      Alles in allem war es mal nett ein paar Gesichter von Euch zu sehen.


      P.S. Zwecks Rechtsschutz muss ich aber wirklich sagen, wer noch keinen hat, sollte sich unbedingt eine Zulegen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das diese Gold wert ist und einem bei einer Verhandlung einen langen Atem gibt. :D

      lg coffee
    • Hallo :wink2:

      ich schließe mich mal der Meinung der anderen an.
      Die Präsentation und Vorbereitung hätten besser sein können, aber im großen und ganzen war es ganz nett mit einigen interessanten Geschichten vorgetragen.
      Ich bin der Meinung das nichts neues dabei war, man hat nur vieles wieder vergessen.
      Durch den Vortrag ist man gestern einfach wieder an manches erinnert worden.

      Mein Fazit aus dem gestrigen Tag.
      Bei einem Schadensfall, die persönlichen Daten angeben und ansonsten

      einfach mal die Fresse halten........ so wie der Pinguin gesagt hat :laugh:

      Gute Werbeveranstaltung nebenbei.


      zum essen, es gab ja nicht mal Kartoffelsalat für mich :nono:

      Nein Spaß beiseite das essen war gut, viel und der Preis war auch OK.

      @ Frage an Harald, hast du überhaupt eine Pommes gegessen :lachweg:
      dein Teller war doch noch ganz voll mit Pommes nach dem essen.
      hattest du vielleicht 2 Schnitzel?????? :frech:

      LG Bernd.
    • Also wirklich viel verpasst hast Du nicht, Harald - ich hatte mir das auch etwas anders vorgestellt...
      Irgendwie hat sich Herr Bludau m.E. auch durchaus gelegentlich selbst widersprochen - einerseits zählt ein vom Unfallgegner unterschriebenes Schuldeingeständnis gar nix- andererseits wird einem selbst (ohne Ihn als Anwalt) jedes Wort angekreidet - naja :augenrollen:
      Sehr informativ fand ich den (extrem unprofessionellen) Vortrag nicht - war halt doch nur eine Werbeveranstaltung.
      Aber die Pizza war lecker und die Gespräche vorher und nachher auch nett. :top:
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.