Anlagen-Equipment

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Anlagen-Equipment

      Jetzt war ich echt mal überfragt, ob die Rubrik passt.
      :gruebel:

      Hat einer von euch Ahnung von einfachen Beschallungsanlagen?

      Thema:
      Ich habe zwei alte "Profi"-Boxen :nuts: mit je 240W, dazu Dreibeinständer, Kabel, CD-Doppelrack, Mischpult und diverse Kabel.
      Das ganze läuft über einen uralten Power-Mixer TOA MX-601.

      Dieser schwächelt aber in letzter Zeit extrem, die Regler (Drehregler) funzen nicht mehr, Ton ist schlecht geworden.

      Das Stecksystem der LS-Kabel ist noch mit Klinke ausgeführt.

      Ich bin überfragt, ich brauche einfach einen Verstärker mit etwas Einstellmöglichkeiten, das hat man früher "Equalizer" genannt.....

      Super wäre, wenn das Stecksystem passen würde, aber ist nicht zwingend.

      Das Micro, Zuspieler etc. lasse ich über das Mischpult laufen. Daher brauche ich auch nur 2 Kanäle.

      Ideen?
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:
    • des schimpft sich heute auch reciver .

      also ich bin ein fan von marantz und des scho recht lang , ewig viele anschluss möglichkeiten ( ei+ausgänge ) ,

      wenn du aber nen reinen " equlizer " suchst sollt es ein gutes modell von yamaha sein , die sind eigentlich richtig gut für gutes geld.

      oder aber du schaust nach nem dollen reciver " ala HAMAN " und installierst zu den PROFI boxen noch n kleines teufel speaker set , da haste eigentlich a hausnummer und kannst des gebrauchte inne werkstatt zum moped bauen tun :)


      alex