Schallplatten und CD Börse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Nach ca. 30 Minuten bin ich gegangen, sonst wäre es hässlich geworden. Ein Gedränge, ein Gewühle….schlimmer wie am Wühltisch beim Schlussverkauf. Zu den Preisen…neu gibt es die Platten meist günstiger. 1 x und nicht wieder.

      Ich bin dann in die Stadt gefahren, hab bei Mono Ton geschaut….und bin gleich fündig geworden. Die original Scheibe ( keine Neupressung ) von 1982 in ein TOP Zustand ( Mint ) für 6 Euro incl. Schutzhülle :nicken: :banana: Gewaschen hab ich sie, läuft tadellos. Goil !!!


      Das waren Zeiten……….
      Dateien
      • Whitesnake.jpg

        (141,4 kB, 190 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ...einen Scheiss muss ich....
    • Original von Bunterhund
      Nach ca. 30 Minuten bin ich gegangen, sonst wäre es hässlich geworden. Ein Gedränge, ein Gewühle….schlimmer wie am Wühltisch beim Schlussverkauf. Zu den Preisen…neu gibt es die Platten meist günstiger. 1 x und nicht wieder.

      Wenn du sie neu überhaupt noch bekommst. ;)

      Wann warst du denn dort?

      Hier mal meine "Ausbeute". :D
      Dateien
    • Gute Beute !!

      Mann ich könnt mir selber in den Arsch beissen. Ich hatte die Platten - die Du da liegen hast - alle und hab sie 1990 verkauft. An die 300 LP´s hatte ich ;(:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

      Ich bin um 10 Uhr rein und 30 Minuten später wieder raus.


      Ich hatte speziell nach der "Saints & Sinners" von WHITESNAKE und der "Stormbringer" von Deep Purple ( Gesang: David Coverdale ) gesucht. Die Stormbringer hatte niemand der Börsen-Händler und die Saints and Sinners gabs nicht in dem Zustand, den ich haben möchte. Nur knacken und knistern macht mir keinen Spass.
      ...einen Scheiss muss ich....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bunterhund ()

    • Ich war irgendwann zwischen 11.00 und 11.30 Uhr dort und um 12.00 Uhr war ich wieder in meinem Auto. Es war zwar voll aber man ist überall hingekommen. Wahrscheinlich war da der erste Ansturm schon vorbei.
      Fast die Hälfte von dem Zeug hab ich mir gleich am Anfang gekauft, beim 3. oder 4. Stand auf der linken Seite nach der Tür.

      youtube.com/watch?v=C75YaoVIadM

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von winterd ()

    • Original von Bunterhund
      DAS hier ist das Original

      Weiß ich aber ich finde die "neue" Version auch nicht schlecht. ;) Ausserdem konnte ich bisher nicht viel mit den Deep Purple-Alben anfangen auf denen David Coverdale singt.


      Aber ich denke schon das ich mal wieder auf die Börse fahren werde wenn ich bescheid weiß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von winterd ()

    • Die Scheibe Stormbringer war meine erste LP. Die hab ich mir 1975 gekauft….da war ich 11 Jahre jung. Meine Klassenkameraden hörten Bay City Rollers, ABBA usw. und ich hatte mich in diesem zarten Alter schon mit Hardrock infiziert. Diese Infektion hält bis heute an, Gott sei Dank !!
      ...einen Scheiss muss ich....
    • Original von BunterhundNur knacken und knistern macht mir keinen Spass.

      Aber gerade dieses leichte Knistern das kommt wenn sonst kein Ton erklingt macht doch auch einen Teil des Reizes aus. :D


      Original von Bunterhund... und ich hatte mich in diesem zarten Alter schon mit Hardrock infiziert. Diese Infektion hält bis heute an, Gott sei Dank !!

      :top: :guitar:
    • Lieber Deep Purple, ACDC und Whitesnake von der Platte auf einem 30 Jahre alten Plattenspieler mit rauschen und knacken,
      als die DSDS / Voice of Germany Sch*** in High End Qualität.

      :guitar:

      So schlecht wie der Müll kann eine alte Platte gar nicht beisammen sein. ;)
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • Original von Duc
      Lieber Deep Purple, ACDC und Whitesnake von der Platte auf einem 30 Jahre alten Plattenspieler mit rauschen und knacken,
      als die DSDS / Voice of Germany Sch*** in High End Qualität.

      :guitar:

      So schlecht wie der Müll kann eine alte Platte gar nicht beisammen sein. ;)


      Der Dreher muss nicht mal 30 Jahre sein, meiner ist ca. 3 Jahre jung. Und wahrscheinlich besser, als die meisten von vor 30 Jahren.

      Auch bekommt man heute noch neue Platten und die oft in sehr guter Qualität. ( am Donnerstag die neue Scorpions auf Vinyl gekauft )

      Und was Knistern anbelangt, eine günstige Möglichkeit ist die "okki nokki" Plattenwaschmaschine. Dazu das "knosti disco antistat".
      Da kann man das sehr stark reduzieren.

      Zur Plattenbörse hat mir heute leider die Zeit nicht gelangt.
    • Ich benutze die Knosti und bin sehr zufrieden. Die statische Aufladung ist nach dem waschen weg und der Dreck ebenfalls. Gerade bei pressfrischen Platten iss waschen für mich ein muss.
      Der Dreck im Filter auf dem Bild, ist von EINER NEUEN Schallplatte :nuts:

      Mein Dreher ist 35 Jahre alt und läuft perfekt. Schau mer mal, ob sich die Plattenspieler, die heutzutage gefertigt werden in 35 Jahren noch drehen ;)
      Dateien
      • IMG_3582.jpg

        (100,59 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3585.jpg

        (71,33 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3600.jpg

        (77,62 kB, 112 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3603.jpg

        (97,93 kB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3884.jpg

        (76,93 kB, 120 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ...einen Scheiss muss ich....
    • Original von Bunterhund
      Ich benutze die Knosti und bin sehr zufrieden. Die statische Aufladung ist nach dem waschen weg und der Dreck ebenfalls. Gerade bei pressfrischen Platten iss waschen für mich ein muss.
      Der Dreck im Filter auf dem Bild, ist von EINER NEUEN Schallplatte :nuts:

      Mein Dreher ist 35 Jahre alt und läuft perfekt. Schau mer mal, ob sich die Plattenspieler, die heutzutage gefertigt werden in 35 Jahren noch drehen ;)


      Platten waschen ein Muss - ja --- die Knosti kann ich aber wirklich niemandem empfehlen.

      Die löst den Dreck an und entfernt wohl auch etwas. ( was dann im Behälter zurückbleibt, auch für die nächsten PLatten )

      Der gelöste Dreck wird aber nicht aus der Rille geholt, jedenfalls nicht annähernd vollständig und babbt dann an der Nadel.

      Daher Okki Nokki oder teurer. Die laufen a) rechts wie linksherum UND b) saugen den gelösten Dreck von der Platte.

      Und jede PLatte bekommt neue saubere Reinigungsflüssigkeit.
    • Original von winterd
      Die Musikanlage die Ich nutze ist zum Teil auch schon über 30 Jahre alt und gehört eigentlich meinem Vater.

      Über´s Waschen hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.


      Wenn man wie ich, ca. 120 Platten nahezu für lau bekommt und ca. 300 Platten gebraucht
      ersteht, denkt man da anders über das Waschen.

      Die Reinigungsflüssigkeit ist danach eine wahre Dreckbrühe.

      Und Uwe hat absolut Recht, dass selbst neue Scheiben gereinigt gehören. Ist so.

      @Bunterhund

      Meiner ist ein ProJect Xtension mit 12 " Carbon Arm und Benz Glider Abnehmer.
      Also ein solider Dreher aus heutiger Herstellung.
    • Moin Andi, wahnsinns Dreher :top: :top: :top:

      Dazu brauchts dann die passenden Komponenten, um den Dreher auch auszuloten und den Unterschied zu einem günstigeren Dreher zu hören. Somit bewegen wir uns in Bereichen eines 5 stelligen Betrags.

      Dafür ist mein Budget zu schmal und ein eigenes Haus habe ich auch nicht um mal Konzertatmosphäre zu zaubern. Ich bin ja auch ein Fan von solchen Gerätschaften, aber mein Eigen werde ich solche Teile nie nennen ( können ).
      ...einen Scheiss muss ich....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bunterhund ()

    • Servus Uwe

      Die Baustelle hat sich dementspreched auch ca. 12 Jahre hingezogen. ( und nicht alles habe ich neu o. zum Listenpreis bekommen ) Und so richtig fertig wird man da auch nie. Aber Spass macht das.

      Dafür bin ich immer sehr vernünftige Autos gefahren ( auch mit weniger MUSTANGS unter der Haube :laugh: ) und teure Urlaube hatte ich auch nur einen, sonst individuell.

      Der ein o. andere Russlandarbeitsaufenthalt hat natürlich auch mit geholfen, eine Baustelle, auf die nicht so viele wollten. Für mich war es noch dazu die Eintrittskarte in eine beruflich bessere Zukunft.
    • Du Andi, ich gönn Dir ( jedem…..naja fast ;) ) seine Träume. Ich war vor 25 Jahren auch kurz davor in die Welt des High End einzutauchen. Aber Motorradclub, Wochenende Party machen….kostet genug Kohle und für beides hast nicht gelangt. Ich hab halt meine Prioritäten gesetzt und die Sau rausgelassen……schön wars, keinen Moment bereue ich und keine Mark tut mir leid.
      ...einen Scheiss muss ich....