Schweizer Pickerl....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von Chaot
      Ich weiß gar nicht, was du hast.

      Es ist doch völlig legal nicht zu zahlen - andernfalls würden die deutschen Behörden ja vollstrecken!




      ...typisch für die Moral in den letzten Jahren in D.....erst was verbocken, dann nicht dazu stehen.... und immer sind die Anderen schuld....oder der böööööse Staat.... ;(
    • Ich kann es nur nochmals wiederholen:
      blick.ch/news/diese-zahl-will-…-millionen-id3598136.html

      Die Strafen in der CH für Verkehrsdelikte:

      linker.ch/eigenlink/verkehrsbussen.htm

      (Guckt euch auch die "Sonderregelungen" für Motorradfahrer an!)

      Dann das sog. "via sicura":

      linker.ch/eigenlink/verkehrsbussen.htm#via_sicura

      "Ein Raserdelikt liegt vor, wenn die vorgeschriebene Geschwindigkeit wie folgt überschritten wird:

      in der 30er-Zone: um 40 km/h
      innerorts (50er-Zone): um 50 km/h
      ausserorts (80er-Zone): um 60 km/h
      auf Autobahnen (120er-Zone): um 80 km/h

      Folge: Führerausweisentzug für mindestens 2 Jahre, im Wiederholungsfall für immer. Eine ausnahmeweise Wiedererteilung ist erst nach 10 Jahren wieder möglich, wenn ein positives verkehrspsychologisches Gutachten vorliegt. Zudem wird die Strafandrohung bei Raserdelikten verschärft. Neu gilt eine Mindestfreiheitsstrafe von 1 Jahr, und die Höchststrafe wird auf 4 Jahre Freiheitsstrafe angehoben."

      Interessant sind auch die Straferhöhungen bei "Wiederholungstätern".

      Wenn man - z.B. aus beruflichen Gründen - in die CH muss, sollte man bezahlen. Ansonsten ... wer will schon in die CH?
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Viele interessante Sachen zum lesen .... Danke für den thread .


      So meine Meinung dazu ... Wenn ich was zahlen muss dann gugg i a ob's unbedingt notwendig ist .
      Ganz einfach ... Und wenn die Möglichkeit besteht das ich des umgehen kann dann mach ich das auch . Oder aber ich will s nich umgehen dann zahle ich ...


      Hätt ich alleine in Dland alles akzeptiert was mir der Staat auferlegt hat , wäre ich heute nimmer so gut gelaunt .


      In diesem Sinne :frech: Alex
    • So sehe ich das auch und Marion hat auch mehr als recht, da Geschwindigkeitsübertretungen In der Schweiz Imho unverhältnismäßig hoch sind, ich also, wenn möglich, diesen Strafzoll vermeiden werde wo ich nur kann und im Übrigen, der größte Schwerverbrecher hat das Recht auf einen Anwalt, der versucht seine Strafe auf ein Erträgliches zu drücken,, und ich soll dann mit stolzgeschwellter Brust solch eine Strafe einfach akzeptieren?

      Nee nee, ich stehe zwar zu meinem Scheis, aber nicht zu jedem Preis.
    • Original von heinz
      So sehe ich das auch und Marion hat auch mehr als recht, da Geschwindigkeitsübertretungen In der Schweiz Imho unverhältnismäßig hoch sind, ich also, wenn möglich, diesen Strafzoll vermeiden werde wo ich nur kann und im Übrigen, der größte Schwerverbrecher hat das Recht auf einen Anwalt, der versucht seine Strafe auf ein Erträgliches zu drücken,, und ich soll dann mit stolzgeschwellter Brust solch eine Strafe einfach akzeptieren?

      Nee nee, ich stehe zwar zu meinem Scheis, aber nicht zu jedem Preis.


      Genau. Und mit einem wirklich guten Anwalt springt vielleicht sogar noch Schadensersatz für euch raus :nicken:
      Grüße
      Gerd

      Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert
    • Original von heinz
      Eben und wenn du einen guten kennst, immer her damit, weil 80km/h auf der LS geht ja gar nicht. :taetschel:


      Allgemein ist das mit den guten Tips hier im Forum so eine Sache. Das herrschende Credo ist leider "nur was geheim bleibt, bringt alleine mir Vorteile und keinesfalls den Anderen". Aber ich will dieses Paradigma einfach mal durchbrechen: Petrocelli - Anwalt der Armen, der immer gewinnt! Wenn er noch lebt... :nixweiss:
      Grüße
      Gerd

      Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rgd-cz ()

    • doch doch, die wissen des scho, aber jene die diese Abzocke nicht mitmachen wollen, meiden halt dieses Land, aber zum Glück gibt es ja noch jede Menge siebengescheite deutsche Gutmenschen ohne Fehl und Tadel, die weiterhin ihr Geld rüber bringen, ich bin ja so neidisch auf euch. :top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heinz ()

    • Original von heinz
      doch doch, die wissen des scho, aber jene die diese Abzocke nicht mitmachen wollen, meiden halt dieses Land, aber zum Glück gibt es ja noch jede Menge siebengescheite deutsche Gutmenschen ohne Fehl und Tadel, die weiterhin ihr Geld rüber bringen, ich bin ja so neidisch auf euch. :top:




      ...oder halten sich an die Regeln und alles ist gut.... :taetschel:
    • ich halte mich auch grundsätzlich an die Regeln, aber 40 € Busse bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 1-5 km/h ist imho Abzocke und wer von euch noch nie 1 km/h mehr als erlaubt gefahren ist, der werfe den ersten Stein. :wall:
    • über diese Thematik wird auch in der Schweiz kontrovers diskutiert, aber warum müssen manche hier immer gleich persönlich werden, wenn jemand eine andere Meinung hat.
      Die Schweiz ist wunderschön und bietet viele schöne Motorrad Touren und ich gönne jedem diese Erlebnisse, aber ich werde aus besagten Gründen dieses Land meiden.
    • Original von rico.westie
      da Geschwindigkeitsübertretungen In der Schweiz Imho unverhältnismäßig hoch sind



      ...ja und die Schweizer wissen das inzwischen auch und fahren angepasst......nur so ein paar depperte Deutsche, die meinen alles besser zu wissen und sich nicht an die Regeln halten wissen das anscheinend noch nicht :wall:
    • Original von rico.westie
      Original von Chaot
      Ich weiß gar nicht, was du hast.

      Es ist doch völlig legal nicht zu zahlen - andernfalls würden die deutschen Behörden ja vollstrecken!




      ...typisch für die Moral in den letzten Jahren in D.....erst was verbocken, dann nicht dazu stehen.... und immer sind die Anderen schuld....oder der böööööse Staat.... ;(


      Was für Assi :laugh: