15. Motorradsternfahrt Kulmbach 2015 25./26. April 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • 15. Motorradsternfahrt Kulmbach 2015 25./26. April 2015

      Tachchen zusammen,

      am kommenden Wochenende findet die 15. Motorradsternfahrt in Kulmbach statt.
      Das Programm ist online zu finden.
      Ausführliche Infos zu den Einzelveranstaltungen, Bands, Hintergründen und so gibt's unter Homepage der Sternfahrt oder auch bei Facebook.

      Natürlich ist auch MEHRSi dieses Jahr wieder mit einem Stand dabei.

      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • RE: 15. Motorradsternfahrt Kulmbach 2015 25./26. April 2015

      Hehe - und wie üblich ham se n Sche*ss-Wetter gebucht. :frech:
      Und für das Patch könnten sich die Blauen Knechte auch mal was anderes einfallen lassen als immer das gleiche Motiv in anderen Farbkombinationen ...
      Mal sehen, wenn' s nicht gerade Katzen hagelt schau ich vielleicht mal vorbei.
      Keinesfalls aber im großen Pulk und kein Korso ... brauch ich nimmer. Einmal ist genug. :nicken:
    • RE: 15. Motorradsternfahrt Kulmbach 2015 25./26. April 2015

      Ich zitier' hier mal aus dem Forum von MEHRSI weil mir der Beitrag eben beim Stöbern über den Weg gelaufen ist:

      "....Das Wetter war am Samstag zur Pressekonferenz am Ellerberg recht wechselhaft (Regen, Schnee, Graupel aber auch Sonne) und am Sonntag zur eigentlichen Sternfahrt gab es dann Sonne pur.
      Wir hatten viele Besucher am MEHRSi-Stand, mit denen wir konstruktive Gespräche führen konnten, unser Dank geht an alle Helfer aus dem Bikerforum- Franken und den Netbikern, die uns wieder tatkräftig unterstützt haben .
      Die Aktion der Blue Knights „Sternfahrtpatch zu Gunsten von MEHRSi“ war ebenfalls ein voller Erfolg. Alle Patches waren bis zum Sonntag Nachmittag verkauft ...." (Verfasst: 01.05.2006, 22:35; Quelle: Forum MEHRSi
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • So, zurück aus Kulmbach.
      Wetter hat diesmal sogar gepasst - zumindest den Tag über.
      Den wesnet am MehrSi-Stand heimgesucht und n paar Takte geplaudert, n Haufen anderer Bekannter getroffen und dabei verquatscht. Zu spät auf die Piste nach Hause gekommen und deswegen noch ne Dusche mitgenommen - brauch ich wenigstens dann auch nicht mehr. :lachweg:

      Insgesamt wieder ne Runde Sache, wenn man mal von ein paar Kleinigkeiten absieht:
      - Musiktechnisch diesmal ned so mein Ding - wenn man von Andreas Kümmert absieht, der wirklich was drauf hat.
      - Die Hochseilakrobatikshow - na wenn mans denn braucht ... wird schnell langweilig, denn so n blödes Seil hat dummerweise keine Kurven ....
      - N Unfallszenario braucht ich ned - hatt ich letztes Jahr live
      - Die Händlermeile ist immer wieder nett zu schnuppern und Mopeds gucken

      Ergo - auf individueller Strecke hochfahren (und sich dabei nicht von den Sternfahrern einfangen lassen :nuts: ) ein oder zwei Runden übers Gelände und a weng was gucken, futtern und gluckern um danach auf individueller Strecke wieder nach Hause zu rutschen. Gelungene Ausfahrt mit Rahmenprogramm.

      Ach so - ne Neuigkeit gabs auch noch: Von den SBC-Karnickeln war nix zu sehen, dafür aber ne andere Truppe, die mit ihren Drachen- oder Einhornkostümen noch bescheuerter aussah. Na wenigstens die Lackmuskulatur konnte damit aktiviert werden ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kurventourer ()

    • Soooo, zurück aus Kulmbach
      (ach nee, ich bin ja immer da ;) )

      Das Wetter hat gut gepasst, Niederschlag gab's nur in homöopathischen Dosierungen (ich glaube es waren 12 Tropfen die ich von 08:30 bis 18:30 abbekommen habe) Ansonsten war's überwiegend sonnig)

      Am MEHRSi-Stand von kurventourer, den Beerchens und Marion heimgesucht worden, 'n Haufen Gespräche mit interessierten Moppedfahrern geführt, über Unterfahrschutz an Leitplanken informiert, mit Blue Knights aus halb Europa gequatscht. Pünktlich und trocken wieder nach Hause gekommen und erst dort die Dusche mitgenommen ;)

      Insgesamt wieder eine runde Sache, wenn man mal von ein paar Kleinigkeiten absieht:

      - Musiktechnisch hab ich fast keine Ahnung, fiel am Stand Lautstärkentechnisch eher unter "Hintergrundgedüdel" (was auch voll ok ist)
      - Die Hochseilakrobaten sind zwar sicher Europa- oder Weltklasse und es is schon beeindruckend wenn die da so in 20m - 40m Höhe über dem Gelände rumdüsen und rumakrobatisieren! Aber das einmal zu sehen ist dann auch genug.
      - Unfallszenario hab ich mehr gehört als gesehen - c'est la vie.
      - Verkaufsmesse und Händlermeile ist immer wieder net zu schnuppen und Moppeds zu kucken.
      - Der Titel der Veranstaltung "Ankommen statt umkommen" ist auch 2016 in vielen Aspekten transportiert worden. Vom Unterfahrschutz an Leitplanken über Rüttelstreifen vor Kurven bis hin zu Sicherheitskleidung, Fahrsicherheitstrainings und Erster Hilfe.

      Ergo - auf individueller Strecke hochfahren (und sich dabei nicht von den Sternfahrern einfangen lassen) oder gezielt bis kurz vor KU in einer der Gruppen mitfahren und dann ausscheren. Guten Platz finden um den Korso sehen zu können.Ein oder zwei Runden übers Gelände und a weng was gucken, futtern, zahlreide Werbegeschenke (Visierreinigungstüchla, Schlauchschal, Kulis und Gummibären einsacken) und gluckern um danach auf individueller Strecke wieder nach Hause zu rutschen. Gelungene Ausfahrt mit Rahmenprogramm.

      Ach so - ne Neuigkeit gabs auch noch: Von den SBC-Karnickeln war erst später was zu sehen, dazu gab's dann noch ne andere Truppe, die mit ihren Drachen- oder Einhornkostümen unterwegs waren.

      :)

      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!