BFF-Sommerfest 14. - 16.August 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • BFF-Sommerfest 14. - 16.August 2015

      Der Sommer lässt noch auf sich warten, aber das

      BFF-SOMMERFEST 2015

      ist voll in der Planungsphase!

      Datum: Freitag, der 14. August 2015 ab 15:00 Uhr bis Sonntag 16. August 2015
      Ort : 91486 Schornweisach
      Lage: zwischen Schlüsselfeld und Neustadt/Aisch
      Koordinaten: +49° 40' 13.44", +10° 37' 48.36"

      [Blockierte Grafik: http://www.wolf-albrecht.de/forum/Plan.jpg]

      Kurzbeschreibung:
      Der Zeltplatz ist ein ca. 1 Hektar großes, von Wald umsäumtes Wiesengelände und liegt etwa
      1 km außerhalb von Schornweisach, direkt neben dem Weisachsee.
      Auf dem Zeltplatz befinden sich 8 feste Holzhütten. Diese bieten Übernachtungsmöglichkeiten für
      ca. 80 Personen. Weiterhin befinden sich vor Ort die Sanitären Anlagen, ein Küchengebäude, eine
      offene Hütte mit ca. 50m2 zum Unterstellen und Sonnenschutz sowie eine Hütte mit ca. 70 m2 als
      Feier-Möglichkeit bei schlechter Witterung.
      Platz für Zelte, ein Beach-Volleyballfeld und eine Feuerstelle für’s Lagerfeuer sind ebenfalls vorhanden.

      Übernachtungsmöglichkeiten: In Zelten oder in einer der Holzhütten. Bei den Holzhütten ist
      natürlich zu beachten, das nicht einer alleine eine Hütte belegt….!
      In den Hütten befinden sich Schlafroste aus Holz.
      Zum Übernachten müsst ihr euch Schlafsäcke und Luftmatratzen oder Isomatten mitbringen.
      Vorhanden: 4 Hütten a 7 Personen, 4 Hütten a 14 Personen

      Strom: vorhanden, dennoch bitte auf das Mitbringen von Luxusartikeln wie
      Heizdecken, Bräunungsliegen o.ä. verzichten. ;)

      [Blockierte Grafik: http://www.wolf-albrecht.de/forum/Platz1.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www.wolf-albrecht.de/forum/Platz2.jpg]


      Ablauf:
      Freitag: Anreise ist ab 15:00 Uhr gedacht und nach dem
      Abendessen einen gemütlichen Abend am Feuer
      Samstag: Frühstück am Platz, danach diverse geführte Touren übers Land.
      Natürlich werden einige auch am Platz bleiben und die Sonne genießen.
      Es ist auch wieder ein Ausflug für die "Nichtmopedler" angedacht.
      Letztes Jahr war hier ein Ausflug ins Freilandmuseum angesagt.
      Abends werden wir grillen und sehen, was sich so ergibt.
      Sonntag: Frühstück am Platz und ab 11:00 Uhr Abreise

      Preise:

      Wochenende mit zwei Übernachtungen:
      30 € für Erwachsene
      24 € für Kinder bis 14Jahre
      enthalten dabei: 2x Übernachtung, 2x Frühstück, 2x Abendessen

      Einzelübernachtung:
      20 € für Erwachsene
      15 € für Kinder bis 14 Jahren
      enthalten dabei: 1x Übernachtung, 1x Frühstück, 1x Abendessen

      Verpflegungspauschale/Tag (ohne Übernachtung):
      12 € für Erwachsene
      9 € für Kinder bis 14 Jahren
      enthalten dabei: Abendessen, Nebenkosten wie Strom, Gas, Holz etc


      Anmelden kann man sich unter:

      Treffen: Sommerfest 2015

      Wünsche und Anregungen bitte unter

      Anregungen

      eintragen
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:
    • Original von carphone66
      Muss ich mich noch irgendwo eintragen damit ich in einer Hütte unterkomme anstelle eines nicht vorhandenen Zelts?)


      Die vorhandenen Hütten sind groß genug das im Prinzip jeder unterkommt - nur darf hier kein Anspruch gestellt werden eine Hütte pro Person zu "beschlagnahmen" ;)
      Aber unbedingt Schlafunterlage (Isomatte, LuMa,...) mitbringen - ist nämlich NICHT vorhanden.

      #Gruppenkuscheln :nuts:
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • :hallo:

      Sollte am Samstag mittag jemand keine Lust verspüren an einer geführten Motorradtour teilzunehmen gibt es natürlich auch dieses Jahr wieder ein kleines Alternativprogramm zum Zeitvertreib: ;)

      Mir ist es gelungen eine Führung am und durch den Höchstadter Kellerberg für uns zu organisieren: :top:

      Der Kellerberg in Höchstadt ist der Bierbauch von Höchstadt!
      Er ist die Höchstadter Kelleranlage, entlang der Staatsstrasse 2763 und hat insgesamt 26 Eingänge. Von diesen geht ein wahres Labyrinth von Stollen und Gängen ab, sie ähnelt damit einer Bienenwabe. Das Kellersystem ist mehrstöckig aufgebaut und weitverzweigt. Von den Hauptstollen abgehend wurden nochmals etwa 218 Lagerkeller in den Fels gehauen. Die Gesamtlänge aller Kellergänge liegt bei über 2000 Meter. Die meisten Keller wurden von den ortsansässigen Hausbrauern geschaffen. Ein kleiner Teil der Keller wurde von den Höchstadter Brauereien in den Fels gehauen. Am Kellerberg gibt es 22 Kellerhäuschen. Die meisten von ihnen gehören sogenannten Kellergemeinschaften.


      Dauer der Führung rangiert zwischen 1-1½ Stunden, kommt auch auf die Teilnehmerzahl an. Normalerweise sollte dies also für jeden zu schaffen sein. Unkostenbeitrag 5,- € pro Person.
      Im Anschluß an die Führung gibts gegen einen Obulus selbstverständlich auch eine kleine "Verkostung" der örtlichen Bierspezialitäten vor Ort. :drunken:, weiteres lasse ich mir im Laufe der nächsten Tage auch noch für euch einfallen.

      :wink2: Um dem Kellerbergverein wenigstens halbwegs Bescheid zu sagen wieviel durstige Kehlen da am Samstag mittag auf ihn einprasseln bitte ich um Meldung (hier im Thread, per PN, Mail, SMS,...) wer mich zu der Führung begleitet! :anbet:

      Nach dieser Bespaßung kann dann jeder individuell entscheiden ob er/sie zurück auf den Zeltplatz will oder mitgeht zum anschließenden Mittagessen und/oder Kaffeetrinken.
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Original von Markus

      Mir ist es gelungen eine Führung am und durch den Höchstadter Kellerberg für uns zu organisieren: :top:

      :wink2: Um dem Kellerbergverein wenigstens halbwegs Bescheid zu sagen wieviel durstige Kehlen da am Samstag mittag auf ihn einprasseln bitte ich um Meldung (hier im Thread, per PN, Mail, SMS,...) wer mich zu der Führung begleitet! :anbet:


      *meld* Klingt interessant - bin ich dabei!
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!