motoplaner 1000kb-grenze gpx-dateien umgehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • motoplaner 1000kb-grenze gpx-dateien umgehen?

      Wenn ich bei Motoplaner eine gpx-Datei aus dem Navi importieren möchte, meckert mir Motoplaner sehr oft an, dass die Datei über 1000kB groß ist. Ich bekomme die Fehlermeldung:

      Die Datei überschreitet die max. Dateigröße von 1000 KB.

      Gibt es eine Möglichkeit, diese Grenze zu umgehen? :nixweiss:
      Wenn schon bei solch kleinen Touren (~150km) der Track nicht mehr importiert werden kann, wie bitte soll es erst bei großen Touren funktionieren? :idee:
      Abenteuer bekommt man nicht geschenkt.
      Man muss sie provozieren.
    • da stimmt irgendwas nicht. eine gpx mit 48 waypoints hat bei mir 5,2KB. ich denke, du verwendest doch auch das tom tom. so eine gpx ist doch eigentlich eine textdatei, in der der WPT´s und die dazugehörigen koordinaten stehen. wie sollen da 1000KM und mehr zusammenkommen?
      außerdem erstellt tom tom auch eine itn-datei von der aufgezeichneten route, die kannst du ohne probleme in den motoplaner importieren. die datie müßtest du im itn-ordner finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wbdz14 ()

    • So wie ich Oltimer verstehe, hat er die Route mit seinem Navi aufgezeichnet und somit hat er natürlich extrem viel mehr Daten. (Es wird glaube ich jede Sekunde ein neuer Datensatz geschrieben.)
    • Original von wbdz14
      drum soll er ja nach der itn suchen, da sind nur die eckpunkte verzeichnet.


      So, wie ich Dich verstanden habe, ist die gpx-Datei eine txt-Datei, bei der ich
      sämtliche itn-Werte "stehen lassen" soll, den Rest aber löschen. Richtig? :gruebel:

      EDIT sagt:
      Original von buddy
      So wie ich Oltimer verstehe, hat er die Route mit seinem Navi aufgezeichnet und somit hat er natürlich extrem viel mehr Daten. (Es wird glaube ich jede Sekunde ein neuer Datensatz geschrieben.)

      Genau dem ist so. Du hast mich vollkommen richtig verstanden. :top:
      Abenteuer bekommt man nicht geschenkt.
      Man muss sie provozieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

    • ...und oben verlinktes Programm macht genau das gleiche wie diese Webanwendung, bloß halt bei dir auf dem Rechner und zickt nicht bei ein paar tausend Wegpunkten.

      Die kann man dann auch ganz bequem löschen damit und dadurch wieder eine Route draus machen ;)
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von wbdz14
      wenn du ein tom tom navi hast, findest du die zugehörige itn-datei im ordner itn direkt auf dem navi. tom tom schreibt, wenn du eine route aufzeichnest, zwei dateien, eine gpx und eine itn. die itn kannst du problemlos in den motoplaner importieren. wenn du ein anderes navi hast, kenn ich mich nicht aus.

      Sagen wir es mal so. Ich habe ein "andres" TomTom - das TT400.
      Da kann ich leider nicht alle Dateien auslesen. Da macht TT nicht mit. ;(
      Ich kann die Route als gpx exportieren und dann auslesen, aber anders geht es (derzeit) nicht.

      Original von nairolF
      ...und oben verlinktes Programm macht genau das gleiche wie diese Webanwendung, bloß halt bei dir auf dem Rechner und zickt nicht bei ein paar tausend Wegpunkten.
      Die kann man dann auch ganz bequem löschen damit und dadurch wieder eine Route draus machen ;)


      Hallo floRolf,
      ich habe den RouteConverter über "Web-Start" laufen lassen. (Dafür braucht es keine Installation)
      Prinzipiell funktioniert es :top: , wenn auch etwas hakelig.
      (Oder ich mache einige Fehler, bei denen ich nicht weiß, wie man es effektiv richtig macht. :idee: )

      Was mich nur etwas irritiert ist, dass die Tour sehr oft neben den Straßen verläuft.
      Weißt Du zB., welche Karten RC verwendet? - falls es daran liegen sollte.
      Abenteuer bekommt man nicht geschenkt.
      Man muss sie provozieren.
    • Hi Oldtimer,
      das Programm braucht man nicht installieren.
      Alles was es braucht, ist der Download und eine aktuelle installierte Java Installation.
      Das Kompilat hat ca 9MB und wird öfter mal aktualisiert.

      Das mit neben der Strasse ist mir nicht bekannt.
      Wenn ich einen Wegpunkt damit setze und dann als Route in mein Rider stecke, dann passt der Wegpunkt.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Ich habe hier noch einen Track von 2013 Spanien.
      Den habe ich mal probehalber sowohl in den RC, als auch in den MotoPlaner rein.
      Das Ding hat knapp über 2000 Wegpunkte und 132kb. An einigen Stellen habe ich beide verglichen und da lagen sie beide einige Meter neben der Strasse.
      Ich kann in der Darstellung keinen Unterschied feststellen.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • nairolF schrieb:

      Alles was es braucht, ist der Download und eine aktuelle installierte Java Installation.Das Kompilat hat ca 9MB und wird öfter mal aktualisiert.
      Seit einigen Wochen habe ich das Problem,
      dass der RC bei mir mit einer Fehlermeldung nicht startet.
      Ist Euch etwas davon bekannt, woran es liegen mag? :nixweiss:
      Java ist aktuell.

      java-problem_m_rc.jpg
      Abenteuer bekommt man nicht geschenkt.
      Man muss sie provozieren.
    • Oldtimer schrieb:

      Seit einigen Wochen habe ich das Problem,dass der RC bei mir mit einer Fehlermeldung nicht startet.
      Ist Euch etwas davon bekannt, woran es liegen mag? :nixweiss:
      Java ist aktuell.

      java-problem_m_rc.jpg....
      Das liegt dann wohl an den Sicherheitseinstellungen von Java
      ;)

      LÖSUNG
      Die von Ihnen ausgeführte Anwendung wird blockiert, weil sie nicht den in Java 7 Update 51 eingeführten Sicherheitsrichtlinien entspricht.
      Als Workaround können Sie mithilfe des Features "Ausnahmeliste" die durch Sicherheitseinstellungen blockierten Anwendungen ausführen

      Wie konfiguriere ich die Ausnahmeliste?
      (Quelle: Java-Website)
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!