Es ist nicht zu glauben...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Es ist nicht zu glauben...

      ...wie sorglos junge Menschen mit ihrem Leben "umgehen" ?
      ...bzw. anscheinend wieder ein Auto (mitschuldig) beteiligt ?

      infranken.de/regional/bamberg/…nd-Wuergau;art212,1145681

      infranken.de/regional/bamberg/…Schesslitz;art212,1028527
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karle ()

    • RE: Es ist nicht zu glauben...

      Es würde schon viel helfen, wenn die anderen Verkehrsteilnehmer rechtzeitig durch Blinken ihre Absicht kund tun würden. Nach Möglichkeit sogar, bevor sie einen Bremsvorgang einleiten.

      Vor drei Wochen konnte ich durch eine Vollbremsung vermeiden seitlich in einen Transit zu knallen.
      Hergang war wie folgt: Ich lief ausserorts auf einer Kreisstrasse auf bewussten Transit auf. Da ich es nicht eilig hatte und der Transit ohnehin die Kurven komplett schnitt, verzichtete ich auf einen Überholvorgang.
      In der folgenden Ortschaft - ca. 2 km später - fuhr der Transit ohne zu blinken, aber bremsend auf den rechten, abgesenkten Gehweg.
      Ich ging davon aus, dass er hier halten würde und zog, weil kein Gegenverkehr kam, mit unverminderter Geschwindigkeit auf die "Gegenfahrbahn" (Strasse hat keine Markierung).
      In diesem Moment bog der Transit nach links in eine Garagenzufahrt - wieder ohne Blinken - ab. Irgendwie muss ich alles richtig gemacht haben, denn ich kam mit laufendem Motor, also gezogener Kupplung, etwa 10cm vor dem Tankdeckel des Transit zu stehen. Als dann das erhobene Hinterrad wieder der Gravitation folgte, bekam ich auch noch rechtzeitig die Füße von den Rasten und konnte auch noch den Umkipper vermeiden.
      Die Dame mit dem Transit hatte mich ja bemerkt und war sicherheitshalber mal die ganze Fahrspur blockierend stehen geblieben. Hätte mir ansonsten auch den ganzen Adrenalinkick versaut.
      Sie ließ dann das Fenster runter und entschuldigte sich mit der Begründung, sie hätte mich nicht gesehen.
      Naja... fuhr ja auch erst einige Minuten hinter ihr her...
      Hätte sie den Blinker eingesetzt, hätte ich eine Ahnung davon haben können, was sie vorhat.

      Bedauerlicherweise ist das kein Einzelfall, sondern gängige Praxis.
      Ich schätze 30% benutzen den Blinker gar nicht, oder nur selten, weitere 40% bremsen erst und setzen dann den Blinker.
      Würde ich einen Euro bekommen für jeden, den ich beim Nichtblinken beobachte, könnte ich meinen Job an den Nagel hängen.

      Ach übrigens.... wer meint, ABS hätte diesen Zusammenstoß verhindert, der irrt. Knapp vor dem vermeintlichen Knall war die Elektronik der Ansicht, dass ein Überschlag drohe und öffnete für einen kurzen Moment die Bremse. Das hat die Adrenalinausschüttung nochmals richtig in die Höhe getrieben. Darauf hätte ich gut verzichten können und nötig war es auch nicht.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • RE: Es ist nicht zu glauben...

      Immer wieder schön, wenn wir selbst unversehrt wieder zuhause ankommen.
      Doch ist das normal? - Nicht unbedingt.

      Wieder mal nichts passiert. Wobei man alles getan hat, um ums Leben zu kommen.

      Zwei Motorradfahrer-Varianten. Zu welchem zählst Du Dich??

      -----------------------------------------------------------------------------------------------

      Beobachtung am letzten Samstag, Bundesstr. zwischen Doos und Rabeneck.

      Die Strecke ist auf 80 begrenzt. Ich fahre hinter einem Kleinwagen her, der die Geschwindigkeitsbegrenzung sehr genau einhält.

      Bevor man die Burg Rabeneck sieht, wird die Strecke auf 60 begrenzt. Das hält das Auto vor mir sehr genau ein. Vor uns eine unübersichtliche Linkskurve und ich riskiere keinen Überholvorgang.

      Anders die 4 "Heizer" hinter mir. Weder interessierte sie die Geschwindigkeitsbegrenzung, noch die vollkommen uneinsehbare Linkskurve.

      Ruckzuck waren sie weg. Ich dachte noch, woher sie wußten, dass nichts entgegen kommt. Denn wäre einer auch wie sie zu schnell unterwegs entgegen gekommen, es hätte auf jeden Fall gekracht. Da könnte auch ein PKW, ein LKW oder ein Mähdrescher kommen.
      Absolut Null Changse hier eine Kollision zu verhindern. Der Moment, wo sie den Gegenverkehr gesehen hätten, hätte nicht mal für die Reaktionszeit gereicht. Dann käme erst noch der Anhalteweg ...

      Ich konnte es kaum glauben, es selbst wieder mal selbst miterlebt zu haben. Ein Glücksspiel auf zwei Rädern . Wie sorglos geht man mit dem eigenen Leben um. Mir ist mal wieder vieles klar geworden.

      Die hinterher immer gestellte Frage nach dem WARUM . . . ? - Wenns mal wieder passiert ist.
      Auch wenn es unschuldige Verkehrsteilnehmer trifft. Hauptsache Nervenkitzel.


      Die unschuldigen Opfer, die bedauere ich.
      Mit den schuldigen Opfern habe ich Mitleid.

      Gruß Oliver
    • RE: Es ist nicht zu glauben...

      Original von Hopsing

      ......
      Anders die 4 "Heizer" hinter mir. Weder interessierte sie die Geschwindigkeitsbegrenzung, noch die vollkommen uneinsehbare Linkskurve.
      ......

      Gruß Oliver


      Immer wieder...welch ein Irrsinn :nixweiss:
      Russisch Roulette auf zwei Rädern :wall:
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle
    • Ich muß die letzte zeit immer wieder nach oben Scrollen um zu sehen ob ich mich auch tatsächlich in einen Motorrad Forum befinde :nixweiss:es kann nicht jeder hinter Karl mit seinen Rockerhocker umher Eiern, der letzte würde ja auch Umfallen. Unfälle wird es immer wieder geben, so mancher Schwimmer ist schon ertrunken Bergsteiger abgestürzt und wer sich überhaupt nicht bewegt baut zwar keinen Unfall stirbt aber mit Sicherheit früher an Aterienplaque.
      Was der Sinn solcher Beiträge ist lässt sich nur vermuten, spätestens bei drücken des Startknopfes sind die sowieso wieder vergessen.
    • RE: Es ist nicht zu glauben...

      Original von nairolF
      Ach übrigens.... wer meint, ABS hätte diesen Zusammenstoß verhindert, der irrt. Knapp vor dem vermeintlichen Knall war die Elektronik der Ansicht, dass ein Überschlag drohe und öffnete für einen kurzen Moment die Bremse. Das hat die Adrenalinausschüttung nochmals richtig in die Höhe getrieben. Darauf hätte ich gut verzichten können und nötig war es auch nicht.


      Kurz zur Technik: ABS und Überschlagssensor sind 2 verschiedene Sachen.
      Nur weil du ABS hast, musst du noch keinen Überschlagsensor haben.
      Und nur weil der vorhandene Überschlagsensor seine Arbeit verrichtet, ist ds ABS nicht gleich scheiße.

      Gestern erst einen Anruf bekommen, ein Freund von mir ist auf der Autobahn mit seiner alten GS gestürzt. Er hat eine Vollbremsung machen müssen und durch das Blockierende Vorderrad ist er gestürzt. Klar, Der Fehler lag bei der Art der Bremsung (er hatte zu wenig Erfahrung mit Schreckbremsungen), aber ein ABS hätte es verhindert. Ist zum Glück nichts weiter passiert als ein paar Blessuren.

      Original von mfs
      Ich muß die letzte zeit immer wieder nach oben Scrollen um zu sehen ob ich mich auch tatsächlich in einen Motorrad Forum befinde :nixweiss:es kann nicht jeder hinter Karl mit seinen Rockerhocker umher Eiern, der letzte würde ja auch Umfallen. Unfälle wird es immer wieder geben, so mancher Schwimmer ist schon ertrunken Bergsteiger abgestürzt und wer sich überhaupt nicht bewegt baut zwar keinen Unfall stirbt aber mit Sicherheit früher an Aterienplaque.
      Was der Sinn solcher Beiträge ist lässt sich nur vermuten, spätestens bei drücken des Startknopfes sind die sowieso wieder vergessen.


      Man kann auch mit Verstand Motorrad fahren, du musst ja nicht den ganzen Tag hinter dem "Rockerhocker" hinterherfahren, aber in einer Situation wie oben beschrieben überholen? nein Danke.
      Es gibt genug Gelegenheiten, bei denen man sicher überholen kann oder man fährt kurz rechts ran, kommt aus der gebückten Haltung kurz raus und fährt dann ohne den Rockerhocker vor sich durch die schönen Kurven.
      Und ja, auch ich muss manchmal nach oben Scrollen um zu sehen, ob ich wirklich in einem Motorradforum mit erwachsenen Menschen bin oder im Kindergarten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arikus83 ()

    • Original von mfs
      Ich muß die letzte zeit immer wieder nach oben Scrollen um zu sehen ob ich mich auch tatsächlich in einen Motorrad Forum befinde :nixweiss:es kann nicht jeder hinter Karl mit seinen Rockerhocker umher Eiern, der letzte würde ja auch Umfallen. Unfälle wird es immer wieder geben, so mancher Schwimmer ist schon ertrunken Bergsteiger abgestürzt und wer sich überhaupt nicht bewegt baut zwar keinen Unfall stirbt aber mit Sicherheit früher an Aterienplaque.
      Was der Sinn solcher Beiträge ist lässt sich nur vermuten, spätestens bei drücken des Startknopfes sind die sowieso wieder vergessen.

      :top: :goodposting:

      Manche stehen halt in der Früh auf um zu scheitern ,ich kenn das :lachweg: :lachweg: :lachweg:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • RE: Es ist nicht zu glauben...

      Original von Arikus83
      ....
      Und ja, auch ich muss manchmal nach oben Scrollen um zu sehen, ob ich wirklich in einem Motorradforum mit erwachsenen Menschen bin oder im Kindergarten.


      Ich bin ja noch nicht so lange hier dabei, aber schon nach kurzer Zeit habe ich mir auch schon gedacht, es gibt hier anscheinend einen Kindergarten für Erwachsene, die manchmal ohne Aufsicht sind :nixweiss:

      :wink2:
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle
    • RE: Es ist nicht zu glauben...

      Original von Arikus83
      Original von nairolF
      Ach übrigens.... wer meint, ABS hätte diesen Zusammenstoß verhindert, der irrt. Knapp vor dem vermeintlichen Knall war die Elektronik der Ansicht, dass ein Überschlag drohe und öffnete für einen kurzen Moment die Bremse. Das hat die Adrenalinausschüttung nochmals richtig in die Höhe getrieben. Darauf hätte ich gut verzichten können und nötig war es auch nicht.


      Kurz zur Technik: ABS und Überschlagssensor sind 2 verschiedene Sachen.
      Nur weil du ABS hast, musst du noch keinen Überschlagsensor haben.
      Und nur weil der vorhandene Überschlagsensor seine Arbeit verrichtet, ist ds ABS nicht gleich scheiße.

      Gestern erst einen Anruf bekommen, ein Freund von mir ist auf der Autobahn mit seiner alten GS gestürzt. Er hat eine Vollbremsung machen müssen und durch das Blockierende Vorderrad ist er gestürzt. Klar, Der Fehler lag bei der Art der Bremsung (er hatte zu wenig Erfahrung mit Schreckbremsungen), aber ein ABS hätte es verhindert. Ist zum Glück nichts weiter passiert als ein paar Blessuren.

      Original von mfs
      Ich muß die letzte zeit immer wieder nach oben Scrollen um zu sehen ob ich mich auch tatsächlich in einen Motorrad Forum befinde :nixweiss:es kann nicht jeder hinter Karl mit seinen Rockerhocker umher Eiern, der letzte würde ja auch Umfallen. Unfälle wird es immer wieder geben, so mancher Schwimmer ist schon ertrunken Bergsteiger abgestürzt und wer sich überhaupt nicht bewegt baut zwar keinen Unfall stirbt aber mit Sicherheit früher an Aterienplaque.
      Was der Sinn solcher Beiträge ist lässt sich nur vermuten, spätestens bei drücken des Startknopfes sind die sowieso wieder vergessen.


      Man kann auch mit Verstand Motorrad fahren, du musst ja nicht den ganzen Tag hinter dem "Rockerhocker" hinterherfahren, aber in einer Situation wie oben beschrieben überholen? nein Danke.
      Es gibt genug Gelegenheiten, bei denen man sicher überholen kann oder man fährt kurz rechts ran, kommt aus der gebückten Haltung kurz raus und fährt dann ohne den Rockerhocker vor sich durch die schönen Kurven.
      Und ja, auch ich muss manchmal nach oben Scrollen um zu sehen, ob ich wirklich in einem Motorradforum mit erwachsenen Menschen bin oder im Kindergarten.


      Die frage nach den Kindergarten ist gar nicht so abwegig wenn man so was lesen muß.

      Der Hund macht: wau
      Die Katze macht: miau
      Die Kuh macht: brumm brumm wruuuuum :lachweg:

      Auf der Autobahn eine Schreckbremsung, isser eingepennt oder was :laugh:
    • RE: Es ist nicht zu glauben...

      Original von Karle
      ...wie sorglos junge Menschen mit ihrem Leben "umgehen" ?
      ...bzw. anscheinend wieder ein Auto (mitschuldig) beteiligt ?
      [/URL]


      Leider habe ich den Unfall selber mitbekommen :(

      da muss ich dir Recht geben Karle, zumal der 21 Jährige am Berg zuvor stürzte laut den Wegelageren und sofort danach unbedingt weiterfahren wollte.
      Zwar nur in den Ort -> hatte er sich wohl leider anders überlegt und in dem aufgewühlten Zustand beging er dann auch den vermeintlichen Fehler zu überholen an einer ungünstigen Stelle.

      Unglücksstelle:
      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ab681a-1438768594.png]

      Die Autofahrerin hatte null Chance, so wie es hier mancher ausdrücken würde.

      Abtransport Auto:
      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/bcc93a-1438769170.png]

      Viel Kraft der Familie
    • RE: Es ist nicht zu glauben...

      Original von mfs
      Auf der Autobahn eine Schreckbremsung, isser eingepennt oder was :laugh:


      Das auf der Autobahn durchaus Situationen vorkommen, bei denen man plötzlich eine Vollbremsung machen muss, weil weiter vorne etwas passiert, kommt dir nicht in den Sinn?

      Unfälle sind nicht lustig und das ist genau das, was ich mit Kindergarten meinte. Hier im Forum fehlt schon lange der nötige ernst, da ist man ja selbst auf Facebook besser dran.
    • Original von Nightrider
      Original von mfs
      ....es kann nicht jeder hinter Karl mit seinen Rockerhocker umher Eiern, der letzte würde ja auch Umfallen... .

      :top: :goodposting:

      Manche stehen halt in der Früh auf um zu scheitern ,ich kenn das :lachweg: :lachweg: :lachweg:


      Ich habe nix gehört oder gelesen, dass von Euch (ausser Sammy) einer oder ihr beide in Schleitz am Start gewesen ist/gewesen seit :nixweiss:

      ..oder, sollte ich es doch überlesen/übersehen haben ?

      :wink2:
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karle ()

    • RE: Es ist nicht zu glauben...

      Original von Arikus83
      Original von mfs
      Auf der Autobahn eine Schreckbremsung, isser eingepennt oder was :laugh:


      Das auf der Autobahn durchaus Situationen vorkommen, bei denen man plötzlich eine Vollbremsung machen muss, weil weiter vorne etwas passiert, kommt dir nicht in den Sinn?

      Unfälle sind nicht lustig und das ist genau das, was ich mit Kindergarten meinte. Hier im Forum fehlt schon lange der nötige ernst, da ist man ja selbst auf Facebook besser dran.


      Kamm mir echt nicht in den Sinn, habe mir gedacht das die Gebrüder Grimm ihre Freude an
      den Text hätten, das kann man ja schon mit der Zange anfassen :augenrollen:
    • POCH - POCH - POCH

      "Meine Herren !!!

      Beruhigen Sie sich bitte.

      Erinnern Sie sich Ihrer zivilisierten Wurzeln und kommen Sie auf dieses sachliche Niveau des Forums zurück, auf das wir seit Jahren stolz sind."

      Beschränken wir uns auf die Zerlegearbeiten auf der Piste und nicht im Forum.

      Wir wollen unbeschadet Motorrad fahren und es nutzt durchaus über Unfallverhütungen zu reden oder Geschehnisse aufzuarbeiten.

      Ich danke für die konstruktiven Beiträge dieser Seiten.

      Gruß Oliver

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hopsing ()

    • RE: Es ist nicht zu glauben...

      Original von Arikus83

      Man kann auch mit Verstand Motorrad fahren, du musst ja nicht den ganzen Tag hinter dem "Rockerhocker" hinterherfahren, aber in einer Situation wie oben beschrieben überholen? nein Danke.
      Es gibt genug Gelegenheiten, bei denen man sicher überholen kann oder man fährt kurz rechts ran, kommt aus der gebückten Haltung kurz raus und fährt dann ohne den Rockerhocker vor sich durch die schönen Kurven.
      .

      kein Mensch, ausser dem Autor, kann tatsächlich beurteilen ob das Überholen gefährlich war; 90 % meiner Bekannten würden nie dort überholen wo ich überhole und wenn einer mit 60 vor mir hintuckert, brauche ich 20 m um vorbei zu sein, kommt immer auf die Sichtweise an und wenn einer schneller als ich, ist er definitiv ein Raser.

      P.S. mein Beileid den Angehörigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heinz ()

    • RE: Es ist nicht zu glauben...

      Original von Hopsing
      Immer wieder schön, wenn wir selbst unversehrt wieder zuhause ankommen.
      Doch ist das normal? - Nicht unbedingt.

      Wieder mal nichts passiert. Wobei man alles getan hat, um ums Leben zu kommen.

      Zwei Motorradfahrer-Varianten. Zu welchem zählst Du Dich??

      -----------------------------------------------------------------------------------------------

      Beobachtung am letzten Samstag, Bundesstr. zwischen Doos und Rabeneck.

      Die Strecke ist auf 80 begrenzt. Ich fahre hinter einem Kleinwagen her, der die Geschwindigkeitsbegrenzung sehr genau einhält.

      Bevor man die Burg Rabeneck sieht, wird die Strecke auf 60 begrenzt. Das hält das Auto vor mir sehr genau ein. Vor uns eine unübersichtliche Linkskurve und ich riskiere keinen Überholvorgang.

      Anders die 4 "Heizer" hinter mir. Weder interessierte sie die Geschwindigkeitsbegrenzung, noch die vollkommen uneinsehbare Linkskurve.

      Ruckzuck waren sie weg. Ich dachte noch, woher sie wußten, dass nichts entgegen kommt. Denn wäre einer auch wie sie zu schnell unterwegs entgegen gekommen, es hätte auf jeden Fall gekracht. Da könnte auch ein PKW, ein LKW oder ein Mähdrescher kommen.
      Absolut Null Changse hier eine Kollision zu verhindern. Der Moment, wo sie den Gegenverkehr gesehen hätten, hätte nicht mal für die Reaktionszeit gereicht. Dann käme erst noch der Anhalteweg ...

      Ich konnte es kaum glauben, es selbst wieder mal selbst miterlebt zu haben. Ein Glücksspiel auf zwei Rädern . Wie sorglos geht man mit dem eigenen Leben um. Mir ist mal wieder vieles klar geworden.

      Die hinterher immer gestellte Frage nach dem WARUM . . . ? - Wenns mal wieder passiert ist.
      Auch wenn es unschuldige Verkehrsteilnehmer trifft. Hauptsache Nervenkitzel.


      Die unschuldigen Opfer, die bedauere ich.
      Mit den schuldigen Opfern habe ich Mitleid.

      Gruß Oliver


      :top: Genau das ist mir schon sooo oft durch den Kopf gegangen.

      Ich bleib dabei und überhole da, wo ich es einsehen kann. Und hoffe dabei, dass ich nie einem Glücksspieler mal beim Verlieren zusehen muss.

      PS: Mitleid hätte ich da allerdings nur für die Angehörigen, aber sicher nicht mit dem Fahrer.
    • Kurz zur Technik: ABS und Überschlagssensor sind 2 verschiedene Sachen.
      Nur weil du ABS hast, musst du noch keinen Überschlagsensor haben.
      Und nur weil der vorhandene Überschlagsensor seine Arbeit verrichtet, ist ds ABS nicht gleich scheiße.

      Die Technik ist mir durchaus bekannt.
      Nur wenn du unmittelbar vor dir eine weiße oder sonstfarbige Wand hast, deine Bremse definitiv noch nicht blockiert, dann ist es dir fast schon egal, wie hoch dein Arsch in der Luft hängt. Dann möchtest du nur noch Energie in Wärme verwandeln und bist nicht interessiert daran, dass die Elektronik dich "retten" will vor einem Überschlag weil das Hinterrad 20cm über dem Boden ist. Wenn dann die Bremse öffnet, denkst du dir nur noch scheiße... jetzt schlag ich ein!
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Da geb ich dir Recht, aller Technikkram ist nicht immer gut.
      Hatte ich selber ja mal gemerkt, als ich Offroad vergessen hatte das ABS auszuschalten.
      Kommst auf Sand einfach nicht zum Stehen.