7 Jahre später.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • 7 Jahre später.....

      Liebe BFFlerInnen, hallo Freunde,

      wer es nicht zur Weihnachtsfeier oder zum Feuerstein am Heiligabend geschafft hat dem werde ich hier die nächste Veränderung im Board kundgeben:

      Mittlerweise bin ich seit knapp 10½ Jahren Bestandteil dieses Forums, zum kommenden 07. Januar 2016 bin, bzw. war ich auch 7 Jahre an der Spitze als Moderator für euch tätig.
      Ich trat damals die für mich nicht ganz leichte Nachfolge von Spasstom als Mod an, dessen Motto lautete: "Ganz oder gar nicht!" - und genauso möchte ich es auch halten.

      In Kurzfassung: In wenigen Tagen zum 7.1.16 werde/möchte ich kein Mod mehr sein!

      Bei meiner langjährigen Tätigkeit hier gab es zwar berufsbedingt auch Pausen, jedoch gab es bei mir im Privatleben in letzter Zeit diverse "Milestones", welche unter anderem dazu beigetragen und mich in meiner Entscheidung bestärkt haben: ich muß mich mehr um mich selber kümmern.
      Anfragen hierzu werden nicht beantwortet, auch nicht als PN!

      Unserem Präsi Albdriver habe ich diese Entscheidung vor geraumer Zeit mitgeteilt, es ist also keine große Überraschung für das Team des BFF. Der Rest des Admin-/Mod-Teams bleibt weiterhin bestehen, es gibt also auch für euch User weiterhin keine Probleme. Meine Entscheidung habe ich auch freien Stücken getroffen, ich schiebe dieses Thema schon eine zeitlang vor mir her. Weiterhin war auch der Wechsel des Boards mit der neuen (ziemlich geilen) Oberfläche ein weiterer Grund für mich, mir dies nicht weiter anzutun.
      Für die Mathematiker unter euch: Ich bin z.Z. 42 Jahre alt, d. h. das BFF (bzw. die BFFler, die dahinterstehen) begleitet mich bereits ein Viertel meines Lebens, 6/10 davon als Mod!

      Ich habe Albdriver darum gebeten mir zu oben genannten Datum die Rechte als Mod zu entziehen, d.h. ich bin ab diesem Zeitpunkt "einer von euch"! Dem BFF selber werde ich aber weiterhin treu bleiben und es auch in Zukunft fortan unterstützen wo ich kann, jedoch möchte ich mich aus gewissen Verantwortungen, bzw. Organisationen großflächig raushalten.
      Wie gesagt: ganz loswerden werdet ihr mich nicht und ob es eine/n NachfolgerIn gibt oder gebraucht wird oblasse ich der Entscheidung des Trägervereins, der hier im Hintergrund die ganze Kiste am Laufen hält.

      Ich bedanke mich hier schonmal für euer Vertrauen der vorangegangenen 7 Jahre und hoffe zumindest ein paar von euch geholfen zu haben.

      Bleibt brav, schreibt fleissig Beiträge und beteilgt euch an den von den Mods/Admins organisierten Kneipentreffen/Touren/Veranstaltungen und macht mir keine Schande!

      Mit einer Träne im Auge

      ;( Markus
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Danke Markus für dein langjähriges Engagement zum Wohle des Forums und der Gemeinschaft!
      Es freut mich, dass Du uns als User & hoffentlich auch aktiver Fahrer erhalten bleibst. :rolleyes:

      Du bist einer der ersten aus der "Führungsriege", den ich kennenlernen durfte.
      Deine direkte Art, deinen Humor und dein ausgeprägte Neigung zum Sarkasmus empfinde ich stets als bereichernd.
      Gerade weil Du damit auch gerne mal dem einen oder anderen auf den Schlipps trittst, mir inbegriffen. :taetschel:
      Obwohl ich unsere bisherigen Zusammentreffen/Ausfahrten wsl. an den Fingern abzählen kann, habe ich etliche heitere Erinnerungen daran, mit Dir gibt's immer viel zu lachen! :nuts:

      Alles Gute für Dich und viel Erfolg bei was auch immer Du vorhast! :thumbup:

      LG
      Xiphos
      Wenn der Weg das Ziel ist, so ist es wichtiger unterwegs zu sein als anzukommen.
    • Tja, die Zeit geht flott vorbei.
      Schon ist der 6. Januar und morgen schaut die Welt aber auch nicht (viel) anders aus.

      Markus Entscheidung am 7. Januar den supertollen, hochbezahlten Mod-Posten :/ aufzugeben
      respektieren wir natürlich und sagen herzlichen Dank für
      die BFF Treue die letzten Jahre.
      :baseball: (ups, da hat doch der Harald die Smilies neu sortiert...)
      Aber jetzt: :respekt: :respekt: :respekt:

      Es freu mich persönlich sehr, das du dich nicht aus dem Forum
      verabschiedest, sondern "nur" aus dem Mod-Bereich.

      Auf diese 7-Jahres Regel treffe ich in den letzten Jahren immer öfter,
      für Foren, Vereine etc. sehr oft eine blöde Idee....!
      Ist aber schon auffällig, das dies Personen mit Kohle oder/und besonderen Fähigkeiten betrifft.
      Kohle hast du keine!
      Gerade im Modbereich ist schon Vorsicht, Zurückhaltung und Energie in der richtigen Portion gefordert.
      Oder eben auch mal an der richtigen Stelle reinhauen! ;)

      Herzlichen Dank, und denk dran:
      Ab sofort werden deine Beiträge gelesen. :tante: :laugh:

      Und ich bin mir sicher (... und hoffe sehr...) das wir dich so einfach net los werden.

      Und WIR sind sehr flexibel, wenn am 8. Januar die 7-Jahres Regel neu beginnt.....
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink: