Guter Bekleidungsshop im Bamberger Raum +- 100KM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Guter Bekleidungsshop im Bamberger Raum +- 100KM

      Servus miteinand,

      allzu lange dauerts nicht mehr und ich möchte mich mal in Sachen zweite Haut und Helm informieren. Gibt es in der o.g. Region ein Fachgeschäft, die große Auswahl an Lederkombis, Helmen etc. hat und eine BERATUNG im eigentlichen Sinne anbietet? Evtl. sogar Verkauf von "Gebrauchtware" (habe gelegentlich in anderen Regionen davon gehört). Dabei meine ich natürlich nicht heruntergerockte Sachen, sondern schon hochwertig, aber eben evtl. günstiger.

      Bei den "großen Drei" war ich schon hier in Bbg und was soll ich sagen...Professionelle Beratung sieht meiner Meinung nach anders aus und nicht nur, naja der sieht schöner aus und prügelt mir da ne Murmel in S aufn Kopp (dass mir jetzt 2 Tage danach noch der SChädel am Hinterkopf brennt :balla: ) ohne vorher mal Maß zu nehmen etc.

      Dass ich es letztendlich erfühlen bzw. einschätzen muss ist mir klar. Auch Probefahrt wird einem da viel Aufschluss geben. Allerdings habe ich keine Lust bei den Preisen, die man nun mal berechtigterweise(?!) für Schutzausrüstung hinlegt, mehr Ahnung von der Materie zu haben als mein "beratendes" Gegenüber.

      Also habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wo es sich lohnt mal hinzuschauen?

      Louis,Polo,HG war ich wie gesagt schon. Was ist denn vom Stadler in Fürth zu halten? Kompetent oder das Gleiche in Blau?

      Grüße

      Drainbread

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drainbread ()

    • " Louis,Polo,HG war ich wie gesagt schon. Was ist denn vom Stadler in Fürth zu halten? Kompetent oder das Gleiche in Blau? "
      ( Zitatfunktion in Firefox geht bei mit nicht )

      Welcher Louis? Bamberg oder Nürnberg.

      PS: Nürnberg lasse ich die Kritik nicht gelten. Seit Umzug deutlich mehr Fläche und Personal. Ich bin da noch nie schief angeschaut o. gar unfreundlich o. schlecht beraten worden.

      Ganz im Gegenteil - bei einem Problem mit einem Schubert Helm wurde unkompliziert getauscht, bei meinem TomTom ebenso. ( und das hätte eigentlich zum Hersteller geschickt gehört - aber damit ich in den Urlaub fahren konnte, hat man mir da unbürokratisch sofort geholfen )

      Und auch ansonsten kann man mit etwas Geschick gut Geld sparen. Wir haben vor 2 Wochen 2 Kombis gekauft. Das waren Auslaufmodelle ( neues Modell hört auf einen neuen Namen und schaut minimal anders aus )

      Dafür hat meine Frau 600 Eu Regulärpreis bezahlt und ich 10 % davon für meine Neue. :-))) Und für meine Plane habe ich dank Startangebot eine Woche darauf auch noch mal 25 Eu einsparen können.

      Für mich ist Louis Nürnberg allererste Wahl, da denke ich nicht mal über Internetkauf nach ( da wäre das Tom Tom seinerzeit vorab 50 Eu billiger gekommen ).
    • Hey Leute Danke schon einmal für den Input soweit. Werde wohl mal nen Trip nach Nürnberg machen.

      Andi schrieb:

      Welcher Louis? Bamberg oder Nürnberg.

      PS: Nürnberg lasse ich die Kritik nicht gelten. Seit Umzug deutlich mehr Fläche und Personal. Ich bin da noch nie schief angeschaut o. gar unfreundlich o. schlecht beraten worden.
      Bamberg. Das sollte auch in dem sinne keine harsche Kritik sein, vielleicht bin ich halt an die falschen Girls geraten. Das wirkte halt eher nach "Stilberatung" als "Fachberatung". WIll hier auch nix schlecht reden, war halt einfach mein Eindruck. Wie gesagt wenn ich schon nen Batzen Kohle in die Hand nehme, hätte ich für meinen Teil das gerne anders. Genau deshalb frag ich ja Euch, wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt.


      Harald schrieb:

      Ich muss noch immer schmunzeln wenn ich bei der Überschrift +- lese. Wie soll ein "minus" Umkreis funktionieren?

      Die Quadratur des Kreises, ähem... :idee: Hehe Harald, dachte ich mir sogar auch als ich den Thread erstellt hatte, aber ich war zu faul es zu Editieren. A Schmunzler a Day keeps the Doctor away :frech: Aber ihr wissts ja wie es gemeint ist !

      Aber so bisschen zickig ist das manchmal schon mit den Zitaten und Editieren und so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Drainbread ()

    • Ich habe gestern ein paar Stiefel beim Taf erstanden.
      Trotz intensivster Beratung waren die 20€ günstiger als das billigste Angebot das man über die Suchmaschinen im Netz ermitteln konnte.
      Kann ich wirklich nur empfehlen.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • kurventourer schrieb:

      Schau mal bei Germas in Wolkersdorf vorbei.
      Ich war bisher bei denen immer sehr zufrieden.
      Vor allem auch bei der Beratung.

      Der Stadler hat ein ähnliches Sortiment (eher kleiner) wie die 3 Grossen, ob die Beratung dort besser ist, kann ich nicht beurteilen.
      Bei Germas bin ich auch schon etwas länger Kunde...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bazooka ()

    • Genau die beiden kann ich dir auch empfehlen. Für uns ist die Nr. 1 in Franken TAF. Ich schaffe mir gerade für meine Größe (da trifft die Bezeichnung wenigstens wirklich zu :D ;( ) etwas Ledriges an. Keiner hat es, auch TAF nicht. Aber... TAF bestellt so etwas unverbindlich auch in mehreren Größen. Und die sind auch nicht sauer, wenn man nichts nimmt, was leider fast nie passiert. Und ein Leder-Zweiteiler in guter Paßform (ich bezeichne hier mal den Reitverein und die Tante als katastrophal schlecht im Größenausfall) für 600 - 700 EUR ist wirklich nicht zu teuer. Und darauf gibt es auch noch Prozente.