Frankenwald-Thüringen Tour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Frankenwald-Thüringen Tour am Samstag, den 26. Mai 2018

      Auch in dieser Saison werde ich wieder eine Frankenwald-Thüringen Tour fahren.
      Diese Ausfahrt habe ich im Kalender einschließlich eines Streckenvorschlags eingetragen: klick!

      Zeitpunkt: Samstag, den 26.05.2018
      Treffpunkt: Biergarten der Kneipe Nepomuk in Altenkunstadt um 12:30 Uhr

      Gruß, Hubert
    • Hallo,

      für die "fränkischen Südstaatler" (...und/oder ?), gibt es die Möglichkeit einer gemeinsamen Anfahrt, über Land, zum Treffpunkt.
      Mit einigen ist es schon fix ausgemacht, andere (unentschlossene) haben eine PN erhalten.
      Der Vollständigkeit halber hier auch nochmal "öffentlich". (falls z.B. jemand seine PN nicht liest) ...oder gar nicht ersichtlich ist.

      Der Treffpunkt für die gemeinsame Anfahrt, über Land, ist an der A9 , Richtung Berlin, Ausfahrt Schnaittach
      am Feuerwehrvorplatz, Frohnleitener Str. 4, 91220 Schnaittach
      Zeitpunkt: 09:30 Uhr (Abfahrt 09:45)

      Wir fahren eine sehr schöne Strecke (z.B. ist das Wiesethtal dabei) .
      Wir fahren gemütlich/zügig und werden trotzdem so frühzeitig in Altenkunstadt/Burgkunstadt eintreffen, dass wir vor dem Treffen mit den anderen um 12:30, noch Tanken und uns, ohne zeitlichen Stress, auch noch (bei Bedarf) stärken können.

      Wer, wie zurückfährt ist noch offen.

      Gruß
      Karle
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle
    • Frankenwald-Thüringen Tour am Samstag, den 26. Mai 2018

      Schütze schrieb:

      Aktueller Stand der Frankenwald-Thüringen Tour:

      Zeitpunkt: Samstag, den 26.05.2018
      Treffpunkt: Biergarten der Kneipe Nepomuk in Altenkunstadt, Abfahrt um 12:30 Uhr

      Weitere Infos einschließlich der geplanten Stecke: klick!

      Gruß, Hubert
      Tankmöglichkeiten am Treffpunkt: klick!

      Die Kneipe Neopomuk am Treffpunkt öffnet am Samstag erst um 12:00 Uhr: wer deutlich früher eintrifft, könnte bei "Schäfer´s Brot & Cafe" direkt am Kreisel vor Altenkunstadt einen Kaffee trinken.
    • nochmal hoch, bei Interresse

      Karle schrieb:

      Hallo,

      für die "fränkischen Südstaatler" (...und/oder ?), gibt es die Möglichkeit einer gemeinsamen Anfahrt, über Land, zum Treffpunkt.
      Mit einigen ist es schon fix ausgemacht, andere (unentschlossene) haben eine PN erhalten.
      Der Vollständigkeit halber hier auch nochmal "öffentlich". (falls z.B. jemand seine PN nicht liest) ...oder gar nicht ersichtlich ist.

      Der Treffpunkt für die gemeinsame Anfahrt, über Land, ist an der A9 , Richtung Berlin, Ausfahrt Schnaittach
      am Feuerwehrvorplatz, Frohnleitener Str. 4, 91220 Schnaittach
      Zeitpunkt: 09:30 Uhr (Abfahrt 09:45)

      Wir fahren eine sehr schöne Strecke (z.B. ist das Wiesethtal dabei) .
      Wir fahren gemütlich/zügig und werden trotzdem so frühzeitig in Altenkunstadt/Burgkunstadt eintreffen, dass wir vor dem Treffen mit den anderen um 12:30, noch Tanken und uns, ohne zeitlichen Stress, auch noch (bei Bedarf) stärken können.

      Wer, wie zurückfährt ist noch offen.

      Gruß
      Karle
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle
    • Karle schrieb:

      nochmal hoch, bei Interresse

      Karle schrieb:

      Hallo,

      für die "fränkischen Südstaatler" (...und/oder ?), gibt es die Möglichkeit einer gemeinsamen Anfahrt, über Land, zum Treffpunkt.
      Mit einigen ist es schon fix ausgemacht, andere (unentschlossene) haben eine PN erhalten.
      Der Vollständigkeit halber hier auch nochmal "öffentlich". (falls z.B. jemand seine PN nicht liest) ...oder gar nicht ersichtlich ist.

      Der Treffpunkt für die gemeinsame Anfahrt, über Land, ist an der A9 , Richtung Berlin, Ausfahrt Schnaittach
      am Feuerwehrvorplatz, Frohnleitener Str. 4, 91220 Schnaittach
      Zeitpunkt: 09:30 Uhr (Abfahrt 09:45)

      Wir fahren eine sehr schöne Strecke (z.B. ist das Wiesethtal dabei) .
      Wir fahren gemütlich/zügig und werden trotzdem so frühzeitig in Altenkunstadt/Burgkunstadt eintreffen, dass wir vor dem Treffen mit den anderen um 12:30, noch Tanken und uns, ohne zeitlichen Stress, auch noch (bei Bedarf) stärken können.

      Wer, wie zurückfährt ist noch offen.

      Gruß
      Karle

      :wink2:

      Ich bin morgen auch dabei, d.h. im ersten Teil der Tour, von Schnaittach zum Nepomuk.
      Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon!

      Thomas
    • ...um 09:00 aus dem Haus, um 19:00 heil und trocken zu Hause angekommen.
      Für die Gruppengröße (12 glaub ich warn's) ging es gut voran. Lag auch daran, dass relativ wenig Verkehr war.
      Leider habe ich gar nicht so richtig mitbekommen, wer alles dabei war. Einige haben sich "sehr zurückgehalten"
      bei der Begrüßung/beim Zusammentreffen am Nepomuk ;)
      War ein schöner, wenn auch langer, Bikertag.

      @Hubert, danke für's Ausrichten und Anführen !
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karle ()

    • Wie ma halt so sacht ... "Bassd!"

      Gestartet sind wir beim "Muk" mit 13 Moppeds. Als Letzter hatte ich immer mal wieder gelegenheit durchzuzählen ob noch alle da sind ;)
      Wieder mal eine bunt gemischte Truppe. Sowohl, was die Moppeds anging als auch die Teilnehmer.

      Das Wetter hat gut mitgespielt. Sämtliche, auch dunklere Wolken haben sich brav an die Wettervorhersage gehalten ... bis auf eine leicht inkontinente auf dem Rückweg in Kronach. Wenn ich mich nicht verzählt habe waren das ziemlich genau 17 Regentropfen, die bei mir angekommen sind. Ansonsten viel blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und Temperaturen bei einerseits sogar hartgesottene Schönwetterfahrer ohne Sitz- und Griffheizung klarkommen und es andererseits möglich war bei Pausen in der Sonne zu stehen ohne gleich zu zerfliessen. Kurz: Perfektes Wetter!

      Bei 13 Mitfahrern hat mich besonders gefreut, dass wir alle Einmündungen, Kreuzungen, Ampeln und Überholmanöver gut hinbekommen haben, keine Unfälle, keine Umfälle, Pannen, leere Benzintanks, also alles ganz entspannt.
      Selbst der Versuch von Hubert, Andreas (Relliz) .. und damit auch mich ... nach der Kaffeepause im fernen Thüringen zurückzulassen ist Dank der guten Straßen und dem geringen Verkehrsaufkommen gescheitert ;)

      Zu Beklagen gab's nichts ausser einer relativ hohen Verlustquote ... Abfahrt mit 13 ... Rückkunft am Muk zu dritt!

      Ich vermute, dass auch die "fränkischen Südstaatler" alle gut heimgefunden haben. Die Ausschilderung in Kronach ist ja perfekt ... auch nicht jeder Wegweiser auf dem Autobahn und "Nürnberg" steht automatisch den kürzesten, schnellsten Weg nach Nürnberg zeigt :)

      Wege_KC.PNG



      Wie gesagt, schee war's ... Danke für's Guiden und bis zum nächsten Mal!

      Nepomuk_1.jpgNepomuk2.jpg


      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • Ich bin natürlich auch gut nach Hause gekommen, aber nach dem "Muk" war es für mich auch kein weiter Weg mehr 8)
      Es hat wie immer Spaß gemacht, die Truppe war gut, und die Fahrt war sehr entspannt.

      @Karle,
      das stimmt, bei der Begrüßung war ich auch etwas zurückhaltend, aber dafür habe ich dich mit Handschlag verabschiedet :thumbsup:
      Es war schön dich endlich einmal kennen gelernt zu haben, bei einer deiner Touren werde ich schon noch einmal mitfahren 8)

      @wesnet,
      du warst der perfekte Schlussmann, hast prima auf alle aufgepasst, und dafür gesorgt das Andreas den Anschluss nicht verliert :D

      Gruß Stefan

      gefahrene Route
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Haemmy ()