Suche Werkstatt: (kurzfristig) Kupplung erneuern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Suche Werkstatt: (kurzfristig) Kupplung erneuern

      Meine Kupplung schlupft und ich möchte diese so schnell wie möglich ausgetauscht haben.
      Der Schrauber bei mir im Ort hat als 1-Man-Show so schnell keine Zeit.

      Die Frage ist, wer und wo kann das zuverlässig und - so weit wie möglich - preiswert umsetzen?

      In einem Zweiminutengespräch mit einem XRV Fahrer vor einigen Monaten sagte mir dieser,
      dass es in der Fürther Straße eine kleine, aber feine (BMW / Boxer) Werkstatt gäbe, die sehr gut sei.
      Leider habe ich in der Richtung nichts finden können. :nixweiss:

      Bei der BMW-NL in Nürnberg brauche ich gar nicht erst nachzufragen. Die rufen derzeit nicht mal zurück.
      Außerdem bekommt man von denen keinen Termin vor 8 Wochen, neben den exorbitanten Preisen. :wall:
      Abenteuer bekommt man nicht geschenkt.
      Man muss sie provozieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

    • Hi,
      ich kann Dir das einbauen, schon 4 mal gemacht bei den 1100ern, aber leider weiß ich auch nicht wann, und wenn dann nur Sonntags, da aber fast immer.
      Wenn Interesse, weiteres per PN. Und ich wohne in Püscheldorf, kann aber dein Töff auch holen und wieder bringen. Aber was ist der Grund für rutschende Kupplung?? Simmering an der Motorseite oder Getriebeseite defekt?? Motorseite kann ich machen, Getriebe muß dann überholt bzw. komplett zerlegt werden weil man sonst nicht an den Simmering rankommt.

      Ansonsten kann ich Welling Motorrad empfehlen. Nicht unbedingt billig, hat aber seit über 30 Jahren erfahrung auf dem Boxer.
      Grüße an alle Biker :wink2:
      Thomas

      Originelles Backzubehör gesucht, klick hier?? Anfertigung auch deiner Wünsche möglich.