Geschwindigkeitsfrust mit Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • raser2 schrieb:

      Vermutlich deswegen, weil die auch Steuern zahlen :thumbsup:
      Seit wann bezahlen Landwirte für ihre Trekker KFZ-Steuer???
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Ich möchte hier mal eine kleine Lanze für die LKW's brechen. Die müssen fahren. Die bringen auch das Essen vom Bauern indirekt zu uns nach Hause. Als ich 2008 arbeitslos war kramte ich meinen LKW-Schein wieder aus und fuhr Seecontainer ein knappes halbes Jahr. Was mich am meisten gestört hat waren:
      - Fahrradfahrer, die meinen, die Straße gehört ihnen, incl. allen anderen Wegen o. ä.
      - Wohnmobil und Wohnanhänger-Fahrer, die keine Ahnung vom Fahren haben, also gefühlte 95 % davon
      - Traktoren, die nie Platz machen und schon am dritten Parkplatz vorbeifahren, da hast du mit dem Zug fast keine Chance
      - die ganz speziellen PKW-Fahrer mit Reaktionszeit 10 Sek., dafür die Geschwindigkeit bei 40-60 km/h.

      Also genau die, die mich auch beim Motorradfahren stören, z. B. wie
      - Fahrradfahrer zu fünft nebeneinander das Stilfser Joch hoch, die dann auch noch ausschlagen, wenn man ganz kurz mal anhupt
      - Wohnmobilfahrer, die sich am Splügenpass in der Kehre festgefahren haben und nicht mehr weiterkommen, denen es man herausrangieren muss.
    • Taureau schrieb:

      je0605 schrieb:

      Ja, das ist das gleiche wie mit diesen Mist lkw.
      Müssen die mein neues Sofa ausgerechnet dann liefern, wenn ich diese Straße nach hause fahren will......

      Denke mal nach. ;)
      Auf 15km von den von mir genannten 35km führt exakt parallel zur Bundesstraße eine Flurbereinigungsstraße im Abstand von ca. 50m zur Bundesstraße. Zufahrten zur Bundesstr. sind vorhanden. Warum nutzen die Bauern diese Flurbereinigungsstraßen nicht und behindern den verkehr auf den Bundesstraßen? Denke DU mal nach!
      Ok, mach ich......denke mal, du hast 3min an Zeit Verloren, dafür kannst du Gemüse in der Rewe kaufen......und bekommst dein Sofa auch etwas später. :thumbsup:

      Junge, ich fahre seit knapp 30 Jahren Lkw. Wenn ich mich immer wegen solcher Kleinigkeiten Aufregen würde, dann.... <X
      Klar nervt es gewaltig, aber wenn du in deinem Auto zum HB Männchen wirst, deshalb fährt der da vorne auch nicht weg. :drunken:
    • Das hat mit Betriebsblind nichts zu tun es ist nun mal einfacher einen ausrollenden 40Tonner zu beschleunigen
      als zu bremsen und erneut anzufahren, was auch verständlich ist. Man braucht auch nicht unbedingt auf
      seine vorfahrt pochen aber die sind nun mal auch nicht besser wie der Radfahrer oder der Bauer oder........

      Grüße
      Roland
    • mfs schrieb:

      es ist nun mal einfacher einen ausrollenden 40Tonner zu beschleunigen
      als zu bremsen und erneut anzufahren, was auch verständlich ist
      Na da muss ich Dir natürlich Recht geben - ging aber so zuerst aus Deinem Beitrag nicht so hervor. Der könnte ja auch gestanden haben.

      Hatte auch mal ein tolles Erlebnis, wo ich in einer sehr langezogenen Rechtskurve (und soweit ich sehen konnte kein Gegenverkehr) einen Trekker überholen wollte. Der bog dann ganz überraschend nach links ab. Weder ich noch mein Nachfolgender Kumpel hat den blinken sehen. Im Gegenteil - mein Kumpel sah, wie der Trekkerfahrer sich umsah um zu schauen, ob sein Blinker funktioniert, was offensichtlich nicht der Fall war. Zum Glück konnte ich noch Bremsen ...
    • @mfs
      ist dir das mit dem Motorrad noch nie passiert, dass du übersehen wurdest?
      Ich habe ca. 400.000 km mit dem LKW runter, 600.000 mit dem Motorrad und fast 1,4 Mio. km mit dem Auto.
      Wenn du nicht auf jede Seitenstraße oder Einfahrt aufpasst wird es dich irgendwann erwischen. Das ist absolut sicher.
      Der Satz soll zum Nachdenken animieren.
      Wir wurden, trotzdem ich aufpasste, vor knapp drei Jahren an der Kreuzung in Hollfeld vom Wiesenttal her kommend und nach links Richtung Kulmbach abbiegend, mit ca. 15 km/h vom Moped geholt. Die Unfallgegnerin blieb von Wonsees her kommen ganz normal stehen, fuhr dann aber einfach los und uns direkt in die Seite, eine volle Breitseite.

      Wenn du als Motorradfahrer denkst: Da habe ich jetzt Vorfahrt, stehst du schon mit einem Bein im Grab. Einfach meine Erfahrung.