ABS-Pumpe defekt - was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • ABS-Pumpe defekt - was tun?

      Hattet ihr das schon mal? An der FZ6 (BJ 2006 - 128.000km auf der Uhr) meiner Holden ist die ABS-Pumpe defekt - betrifft die Hinterradbremse. Als Ersatzteil (neu und original) kostet das Ding - jetzt haltet euch fest - 948,- €. Wahrscheinlich als Gebrauchtteil in der Bucht 622,50 €. Ich dachte, micht trifft der Hammer.
      Was tun?
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Jetzt bremst se eben ohne ABS. Habe an meiner R1 schließlich auch keines :)
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • .. oder komplett ausbauen; Wenn es das Mobbedn auch ohne ABS zu kaufen gab, nimmt der TÜV den Ausbau auch ab!

      1) Viele tun so, als ein Moped ohne ABS gar nicht mehr fahren könnte - hat hundert Jahre funktioniert;

      2) 950 Öcken hierfü halte ich sogar für moderat! Da ist einiges an Technik drin!

      Überlege mal einfach, was ein normaler Service bei deinem Hobel kostet - dann relativiert sich das

      Andreas
    • Genau wie du schriebst Andreas. Die FZ6 gab es auch ohne ABS in 2006 und jetzt bremst se eben ohne. Da ich mir selbst keinen Stundenlohn bezahle, kostet Service nur die Teile bzw. das Material ... :)
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)