Pfingsten 14.06 - 16.06. Motorradwaschanlage bei der Kathi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • So ... fast trocken hin .. trocken zurück!

      Die Waschanlage ist auf einem Hänger montiert 1. Aufgabe ist also, das Mopped über die Rampe in die Waschbox zu bekommen. Klappte ganz gut.
      Abgestellt wird das Waschprogramm gestartet. Aufgerufen werden 8,- EUR für die Wäsche, 10,- inkl. Wachs. (Ich hab auf das Wachs verzichtet, weil ich von vornherein davon ausgegangen bin, dass die Anlage meine Insektensammlung der letzten zwei Jahre nicht entfernt bekommt und ich keine eingewachsten Tierkadaver auf'm Mopped haben wollte.)

      1. Waschgang. "Dampfstrahler" Acht Düsen nebeln das Mopped von vorn bis hinten ein.
      2. Waschgang "Schamponieren" Weisses Reinigungspampenschaumzeuch wird gleichmäßig auf'm Fliegenfänger verteilt - Dann folgt eine kurze Einweich- und Gedenkpause
      3. Waschgang "Spülen"

      Nächste Aufgabe ist dann, dass Mopped wieder aus dem Hänger rauszubekommen - Während das HInterrad schon auf der recht gripfesten Rampe war is das Vorderrad noch auf dem etwas glitschigeren Teil des Hängers und es ist kein schönes Gefühl wenn das Mopped mit blockiertem Vorderrad rückwärts rutscht. (ich hab 13 graue Haare mehr - aber irgendwann war's auch unten)
      Der 4. Waschgang, das Trockenblasen erfolgt mit'm Laubbläser (auch 'ne Idee)

      Fertig.

      Zwischenergebnis:
      1) Mit groben Verschmutzungen wird die Anlage nicht fertig. 2 Jahre Mückensammeln und dann ein neues Mopped nach 5 -10 Minuten aus der Box holen ist einfach nicht.
      2) Der "Restschmutz" war so gut angelöst, dass ich das beim drüberwischen mit'm Lappen gut wegbekommen hab.
      3) Für die Felgen (Kettenöl meats Straßendreck und Pollenflug) hätt ich nen Extralappen und mehr Zeit und Lust zum putzen dabeihaben müssen.

      Fazit 1:
      Deutlich saubereres Mopped ohne großen Aufwand (Ich musste nicht mit tausend Mittelchen und Helferlein bewaffnet an die Kärcherbox fahren und dort ne Stunde mit wilder, schweisstreibender Putzerei verbringen.)

      Fazit 2:
      Taugt um mal wieder Grund in'n "patiniertes! Mopped zu bringen

      Fazit 3:
      Taugt um ein grundsätzlich gepflegtes Moppes zwischendrin gründlicher sauber zu bekommen.

      Im Ergebnis liegt die Waschanlage irgendwo zwischen "mal schnell abdampfen" und "stundenlangem putzen"

      Wenn sich die Gelegenheit ergibt und's Mopped dreckig genug ist werd' ich zum Wiederholungstäter!

      wesnet
      Dateien
      • Nachher1.JPG

        (718,47 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Nachher2.JPG

        (803,17 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Nachher3.JPG

        (802,07 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Vorher1.JPG

        (726,95 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Vorher2.JPG

        (870,87 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Vorher3.JPG

        (790,35 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • Duc schrieb:

      Die Leut kaufen sich Navis um Motorrad zu fahren...
      Und sie fahren zur Kathi wegen einem Waschcontainer...

      Tut das not? :gruebel:
      :D Zur Kathi hab ich ganz ohne Navi gefunden - und das obwohl ich seit Jahren nicht mehr dort war (und wohl auch die nächsten Jahre nicht mehr dort hinfahren werde) - In der Regel hock ich mich für 80km einfach nich aufs Mopped.

      Ob's notwendig war?
      Aus zwei Gründen ja:
      1) Ich bin halt'n neugieriger Mensch und wollt das mal ausprobieren.
      2) Alle 20.000km das Mopped mal waschen find ich auch nicht so schlimm.
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!