Bräuchte mal eine Empfehlung....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Bräuchte mal eine Empfehlung....

      Nachdem ich mich entschlossen hatte, mir für das Bike endlich auch ein Navi zuzulegen, fiel meine Wahl auf das TomTom Rider 40. Warum? Da ich keine Touren ins Ausland mehr vorhabe, höchstens mal im grenznahen Bereich und ich mit dem Navi in meinem Auto bisher recht gute Erfahrungen gemacht habe, erschien mir dieses Gerät als für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend. Sicher, es gibt Bessere. Ist mir aber egal, solange es meinen persönlichen Anforderungen genügt. Nach dem Auspacken und der Registrierung musste ich feststellen, dass ich etwas übersehen hatte: Das Gerät hat keinen Kopfhörer-Anschluß. Also, wie geht? - Ahh , Bluetooth, eigentlich logisch. Jetzt stellt sich die Frage, welchen Bluetooth-Kopf-/-Ohrhörer nehme ich?

      Als Brillenträger scheiden für mich alle Produkte mit Ohr-Bügeln aus ( Ich musste mir deshalb schon die schweineteuere Aviator T2 von Goggle als Motorrad-Brille zulegen.) Außerdem bräuchte ich den Knopf im Ohr nur für eine Seite, da ich nicht wahrnehmungsgedämpft mit beiden zugestöpselten Ohren durch die Gegend gurken will.

      Also, Frage an die Allgemeinheit: Kann mir Jemand so ein Teil empfehlen? - Danke

      Gruß, Sigi
      Ich freu mich wenn's regnet, weil wenn ich mich nicht freu, regnets auch.
    • @Oldtimer

      Ach weist Du, seit meiner Mitgliedschaft bei Uschis Trachtengruppe kann ich Multitasking ganz gut. Auf das Mäusekino schaue ich eigentlich nur bei völliger Orientierungslosigkeit. Unsinnige Ansagen kann ich auch ausblenden. Ich hätte halt gerne akustische Unterstützung.

      Gruß, Sigi
      Ich freu mich wenn's regnet, weil wenn ich mich nicht freu, regnets auch.
    • Wollte mir auch so einen Bluetooth-Kopfhörer kaufen, aber die passen nicht in meinen Helm. Folglich stelle ich mein Navi auf ganz laut und wenn die Dame dann quatscht, biege ich ab. Ich schaue auch auf den Bildschirm, denn mein Navi hat einen Motorradmodus und zeigt mir Kurvenverläufe an.
      Gruß Eckhard
    • Nachdem ich nun drei Jahre mit Cardo gefahren bin, gut 30.000 km wären die Reparaturkosten für das Set (2 St.) auf ca. 160 EUR gekommen. Deshalb haben wir uns für den Neukauf entschieden. Siehe hier
      Navi, Kommunikation, Telefon, Musik. Alles möglich.
    • 5 Jahre verheiratet-. Darf ich vorstellen,mein Mann
      10 Jahre verheiratet-. Kannst du Dir vorstellen,mein Mann
      15 Jahre verheiratet-. Kannst du dich bitte mal vor meinen Mann stellen :D :D :D
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Deguello schrieb:

      Ich hätte halt gerne akustische Unterstützung.
      Hattest Du dieses Erlebnis schon?
      Glaub mir, es ist, wie von einem
      geschwätzigen Weib voll getextet
      zu werden - einfach nur lästig.

      Lieber bin ich "falsch abgebogen."
      Manchmal passiert dann sogar das,
      was unten bei mir in der Signatur steht.

      Deguello schrieb:

      @Nightrider
      Mit zunehmender Dauer einer Beziehung werden auch die Tiere, die man für Kosenamen verwendet, immer größer. :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:
      Gruß, Sigi
      Wenn aus dem Hasi ein(e) Gier-Affe wird? :nixweiss:
      Abenteuer bekommt man nicht geschenkt.
      Man muss sie provozieren.
    • Hat sich erledigt. Ich habe mich für ein neuwertiges Scala Rider Q2 von Cardo entschieden, das mir jemand aus dem Forum zu einem guten Preis angeboten hat. Polo verlangt im neuen Prospekt für das "Rider 3 solo" schon locker flockig € 220,-.

      Gruß, Sigi
      Ich freu mich wenn's regnet, weil wenn ich mich nicht freu, regnets auch.